[02.05.2006] Meeting bei Delilah

Viktor empfand diese Treffen hier erschreckender weise angenehme als den Ball.
Er hatte dei anderen begrüsst, und dann die Rolle eingenommen, nämlich still zuzuhören.

Aber als er die Sachen nocheinmal gehört hatte, musste er noch etwas loswerden.

"Ich wollte noch etwas zu dieser Besessenen Sache sagen! Es muss nicht unbedingt sein, das jemand etwas mystisches mit Geistern zu tun hatte!
Man darf dabei nicht Ursache und Wirkung verwechseln!
Manchmal werden solche Geister von übeln Sachen in unserer Ebene angezogen.... es könnte durchaus sein, das wir es 'schlicht' mit ziemlich üblen Experimenten zu tun haben!
Nur wie das Ganze zusammen passt, weiss ich noch nicht!
Aber es muss nicht unbedingt einen übernatürlichen Ursprung haben!"

Out of Character
Ich kann übrigens nur selten online....also zieht mich ruhig mit!

Out of Character
Ich ignoriere dein OOC einfach *g*

Cat überlegte einen Moment und nickte dann. "Also Ashton ... ich will keine Gefahr laufen in eine Kamera zu laufen ... versuche, dass du die Leute von dort weg bekommst ..." Sie fand es gut, dass er sich dort einen ... Kontakt besorgt hat. Cleveres Ashton.

"Viktor, was hälst du von der Sache mit dem Park? Vielleicht kannst du dort ja etwas ... sehen, was wir nicht sehen können? Und was war das mit dem Geist auf dem Friedhof? Gehört das zusammen?"

"Haben wir jemanden hier, der sich mit Technik auskennt und vielleicht unauffällig agieren kann? Wenn es gelänge die Kameras ausser Gefecht zu setzen, würde ich dafür sorgen. dass das Einsatzkommando abrückt.
Es dürfte ein leichtes sein, ihnen klarzumachen, dass sie sich kaum blind der Gefahr im Park aussetzen müssen. Zumal sie glauben sollten, dass die Kameras nicht nur aufgrund eines technischen Defekts ausgefallen sind..."

"Der Geist auf dem Friedhof war nur ein Informant!
Aber einer von der Seite, die in diesem Fall von Interesse ist!
Er machte mich darauf aufmerksam, das ein gezieltes Vorgehen dahinter steckt, kein zufälliges Ereigniss... was sich ja mit den bisherigen Informationen deckt!
Und das im Park...hm, wir könnten es nochmal versuchen.... wenn wir genügend Zeit haben, könnte ich möglicherweise sogar andere in die Lage versetzen, das zu sehen, was ich sehen kann!
Ansonsten sollten wir vielleicht versuchen, mit mundäneren Mitteln zu arbeiten!"

Viktor zuckte mit den Schultern.

Nach einer langen Phase des Schweigens meldete sich Nikita zu Wort: "Ich hab sowas noch nie gemacht, aber ich könnte mich an den Kameras mal versuchen. Ich hab früher gern an verschiedenem Zeug rumgebastelt. Es würde mir aber helfen sowas vorher mal gesehen zu haben."

Meyye nickt Ashton zu, als er die Frau befragen will ohne sie gleich zu schnetzeln. Der Mann denkt mit. Im Folgenden hält sie sich zurück, sie war eh schon genug im Rampenlicht. Sie schaut nur den anderen beim Tuscheln zu (warum auch nicht, sie und Viktor sind ja mit gutem Beispiel vorangegangen) und bei den Plänen mit dem Park. Kameraüberwachung, auch das noch. Mit sowas kennt sie sich nun wirklich nicht aus.

Viktors Anmerkung läßt sie die Brauen heben. Sie weiß nicht ganz worauf er hinaus will... bottom line ist doch, dass jemand Tiere und Menschen grausamen Experimenten unterzieht und dadurch Fomorer entstehen. Sie hat nun genug Opfer dieser Praktiken gesehen, inklusive Julian, der faßgroße Tropfen der ihr Faß zum Überlaufen bringt. Mehr braucht sie nicht, von ihr hat der Initiator der ganzen Sache keine Gnade mehr zu erwarten, wenn sie ihn finden. Aber auch das sagt sie nicht.

"Wär vielleicht nicht schlecht. Meinst du so lassen sich auch die Fomorer auf Anhieb erkennen?" fragt sie interessiert, als Viktor die Möglichkeit erwähnt, auch andere Geister sehen zu lassen. Und nebenbei will sich Nikita an den Kameras versuchen. Klingt doch gut. Andererseits: "Leute, wir müssen uns nicht auf den Stadtpark versteifen. In der Nähe würde auch genügen, um die Frau zu rufen. Dann bräuchten wir den ganzen Terz mit Bullen und Kameras nicht."

Viktor schüttelte leicht den Kopf.

"Nicht unbedingt!
Meine Möglichkeiten reichen nur für einen Blick in das Geisterreich.
Aber bei Besessenen oder Fomorern, verschmelzen die Geister zumeist!
Allerdings ist ein Fomorer ein Mischwesen aus Geist und Körper, so das er zumindest ein spirituelles Abbild im Umbra hinterlässt!
Da ich aber nicht genau weiß, mit was für Plagengeistern wir es zu tun haben, oder ich bisher noch keinen gesehen und damit einen Vergleich habe, ist das nicht so leicht verifizierbar!
Also wäre die Möglichkeit mit der Frau vielleicht ein guter Punkt, einen Vergleich, eine Vorlage zu bekommen!"

Er hätte gerne eine eindeutigere Aussage getroffen, aber er hatte halt noch zuwenig eindeutige Dinge gesehen!

"Kennt vielleicht jemand einen Chemiker, der sich die Überreste einmal genauer ansehen kann?"

Er warf einen Blick in die Runde.

"Vielleicht sollten wir mal an der Uni 'nachfragen'!"

Er zog einen Augenwinkel mit dem Finger nach unten. als es um das nachfragen ging!

In Bezog auf Uni warf sie dann noch ein: "Naja, ich hab da ja mal studiert. Kann mich mal unhören... vielleicht sind da noch ein paar Bekannte."

Auf die Frage nach Delilahs Angriffskraft musste Delilah fast lachen. "Ich ähm..habe Erfahrung in Sachen Kommunikation, aber kämpferisch habe ich mich noch nie betätigt. Ich glaube nicht, dass ich eine gute Kämpferin wäre. Aber hier belien würde ich nicht wollen." Delilah spürte, wie naiv das gesagte war. Sie gab ihre größte Schwäche preis. Zwar hatte sie Mittel sich gegen Angriffe zu verteidigen, dennoch war sie nicht sicher, ob sie immer so wirkten, wie sie sollten. Beim letzten Mal ging der Schuss nach hinten los. Ab jetzt würde sie wohl oder über die Kriegskunst erlernen müssen. Schließlich musste man sich absichern in der Welt der Vampire. Und trauen konnte sie den hier Anwesenden nicht. Vielleicht Meyye, aber auch nur, weil Delilah ihr gegenüber ein wenig blauäugig war.

Chemiker? Hab ich was verpasst? Gewöhn dir mal lieber wieder an, wieder jemandem zuzuhören, außer dir selbst. Sie musste wohl einen kurzen Moment nicht aufgepasst haben. Delilah verstand nicht, wovon Viktor da sprach. Geisterwelt. Was war er? Ein ehemaliger Magus? Umbra? Was ist das für ein Begriff? Oh mann. Delilah fuhr sich durchs Gesicht, wie ein übermüdeter Truckfahrer, schien aber ihre Konzentration wieder zu finden, an der es vorher gemangelt zu haben schien.

Er sah in Nikitas Richtung.

"Zumindest könntest du dich mal umhören, ob es da irgend welche guten Leute in Sachen Biologie und besonders Chemie dort sind!
Wenn wir rausfinden können, womit dieser 'Fomori-Fabrikant' arbeitet, können wir vielleicht auf weltlichen Wege an ihn heran kommen!"

Dann wandte er sich noch einmal an Cat.

"Nun, der grösste Kämpfer bin ich leider auch nicht!
Aber ich kann ganz gut jemanden festhalten, was allerdings bei ätzenden Substanzen vielleicht nicht die beste Idee ist!"

Er lächelte ein wenig verlegen!

"Biologie und Chemie sind nicht meine Stärken, da kann ich wenig helfen.

Und Meyye hat vielleicht recht. Wir sollten vielleicht nur aus der Nähe des Stadtparks operieren. Das wäre eine Variable, die schiefgehen kann weniger!

Oder sollten wir noch etwas warten und diplomatisch vorgehen?" Bei der letzten Frage blieb Ashtons Blick auf Viktor hängen. Offensichtlich war er dafür das ganze nicht zu überhitzt zu betrachten. Womöglich hatte er recht und es galt einen kühlen Kopf zu bewahren. Andererseits hatte Ashton ein nie gekanntes Jagdfieber erwischt. Er wollte etwas tun, etwas unmittelbar ausrichten.

"Nein, warten sollten wir auf keinen Fall!
Ich bin nur dafür, verschiedene Möglichkeiten auszuloten!
Wir können nicht zulassen, das weitere Fälle auftreten!
Ich habe keinen Lust auf solch großen menschlichen Verluste wie vor 2 Jahren und wenn so etwas noch auffälliger wird, müssen wir vielleicht mit Problemen wegen der Maskerade oder Monsterjägern rechnen!"

Viktor schüttelte kategorisch den Kopf!

"Gut, dann habe ich das gerade falsch aufgefasst. Ich bin dafür wir brechen auf, oder muss noch jemand etwas regeln?"

Jetzt ging Ashtons Blick Richtung Cat. Sie hatte das Sagen in dieser Runde.

Dann trat Ashton einen Schritt zurück zu Sarah und fragre sie leise "Alles in Odnung bei dir? Bist du gleich dabei?" Wäre wohl ihr erster 'Auftrag' im Dienste der Camarilla...

Delilah schüttelte den Kopf. "Also ich habe nichts mehr zu regeln. Von mir aus können wir los." Sie wartete noch auf die Kommentare der Anderen und beschloss anschließend aufzustehen, um die Besucher nach draußen zu geleiten. Anschließend würde sie sich selbst ihre Jacke holen und sich ihnen anschließen. Im Park schien es wirklich gefährlich zu sein, weshalb Delilah beschloss, nicht vorne weg zu laufen, wenn sie erstmal da waren. Es nützte ihr nichts gesehen zu werden, wenn man sie in Stücke riss.

Nikita nickte nur. Auch sie war aufbruchfertig. Wie eigendlich immer. Ihre Waffen hatte sie immer dabei. Der eine Teil davon war ihr sogar angewachsen. (hihi)
Das wird bestimmt interessant. Ich hab noch nie mit so vielen und verschiedenen Leuten zusammengearbeitet. Noch dazu mit so vielen übernatürlichen Leuten.
Ja für sie war das ganze immer noch eine wahnsinnig aufregende Sache. Ihr neues Dasein, diese Wesen, die sie bisher nur aus Romanen kannte. Es war zwar schon eine Zeit lang her dass sie zu dem wurde was sie jetzt ist, doch für sie war es immer noch neu und aufregend. Doch den Sinn für die Realität hat sie über all dem nicht verlohren. Ihr war sehr wohl bewusst in was für ein Abenteuer sie sich stürzen würde und welche Folgen dies unter umständen haben konnte.
Und ihr war auch bewusst dass selbst diese Unsterblichkeit ihr Ende haben konnte.

"Ich werde vorher noch ein paar kleine Besorgungen machen müssen, aber das dürfte nicht lange dauern!"

Damit signalisierte auch Viktor seine Bereitschafft!

Melody bedachte Ashton mit einem kurzen, voerst schweigenden Blick. Einmal noch sah sie zu den anderen zurück, deren Worte sie aufmerksam verfolgt hatte.
Es war wirklich eine seltsame Vorstellung, dass alle hier spezielle Fähigkeiten besitzen sollten, die sie selbst nichtmal vollständig benennen konnte. Trotzdem kreiste die Frage danach einen kurzen Moment durch ihre Gedanken.
Und ob sie selbst kämpfen konnte? Hergott sie hatte sich schon mit einem Stuhl gegen einen Kainiten zur Wehr gesetzt. Wie immer trieb der Gedanke daran ein leichtes Schmunzeln auf ihre Lippen. Eine geradezu lächerliche Waffe wie sie sehr viel später erst gemerkt hatte.

"Vielleicht sollte noch geklärt werden was passiert, falls wir wirklich eines dieser Teile finden. Ist ja schön wenn ein paar kämpfen können, keiner aber ne Ahnung hat was der andere überhaupt vorhat.
Und habt ihr vor da ohne irgendwelche Waffen loszugehen? Die Verätzungen tun scheiß weh."

Auf gut deutsch, sie wollte nicht unbedingt in direkte Berührung mit einem von denen kommen. Die letzte hatte ihr gereicht. Ihre Worte kamen nicht etwa beleidigend hervor, sondern entgegen ihrer sonstigen Art recht nüchtern.
Baseballschläger wären nett
Und sie konnte sich das leibhaft vorstellen, diese zusammengewürfelte Truppe, wie sie alle mit Baseballschlägern bewaffnet durch die Gegend streiften. Achtung Finstertal, hier kommt die neue Gang

Ein wenig fragend sah sie zuerst Cat an, ehe ihr Blick langsam auch die anderen streifte

Na gut, Viktors Antwort besteht also aus einem: Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Nur dass er es komplizierter ausgedrückt. Sie zuckt die Schultern, als er nach einem Chemiker fragt. Sie kennt keinen, wozu auch. Sie bezweifelt sowieso dass ein Wissenschaftler aus dem schlau werden könnte, was vielleicht die Spucke vom Wyrm ist (irgendwie muß sie gerade an die Alien-Filme denken...). Alles was sie wissen muß ist, dem lähmenden Ätzzeug nicht zu nahe zu kommen. Wenn sich das irgendwie machen läßt.

Meyye findet es gut, dass Nikita sich so einbringt. Die Bekannten, die sie selbst an der Uni hatte, sind vor zwei Jahren zur Zeit des Fluchs alle gestorben... dann muß halt die nächste Generation ran. "Wir passen schon auf dich auf." sagt sie Delilah nach deren Geständnis und kann sich ein feines Schmunzeln nicht verkneifen.

Na gut, sie sind zum Reden, Austauschen und Diskutieren hergekommen, dennoch ist Meyye froh, als sich allmählich die Tendenz zum Aufbruch zeigt. "Ich bin bereit." sagt sie einfach nur auf die entsprechende Frage. Sarahs Bedenken lenken ihren Blick auf sie. Nein, sie redet eigentlich nicht wie eine Ventrue. Und sie hat auch eigentlich recht... mit schwer heilbaren Wunden ist nicht zu spaßen. Aber Meyye wüßte auch nicht, was sie noch holen sollte. "Ich hab alles was ich brauche." sagt sie daher auch. "Wer noch was holen will, soll's tun... treffen wir uns alle auf dem Parkplatz, westlich neben dem Stadtpark." Um diese Zeit dürfte da nicht mehr viel los sein... außer, sie hat sich gerade das Bullen-Aufmarschgebiet ausgesucht.

"Ja dann los." Ashton warf wieder einen Blick zu Cat. Wenn das heute noch was werden sollte mussten sie langsam los. Un um diese Zeit in den frühen Morgenstunden dürften sie am wenigsten mit Störungen zu rechnen haben.

"In einer Stunde auf dem Parkplatz? Dann sollten alle ihre Besorgungen erledigt haben."

-------------------------

Out of Character
Sofern Cat nichts dagegen sagt

Ashton machte sich direkt auf den Weg zum Parkplatz und wartete dort auf die anderen.

Delilah wusste nicht recht. Sie hatte gar keine Waffen. Aber ganz ohne durch die Gegend zu laufen schien ihr ein wenig dumm. "Ähm. Wo bekomme ich denn Waffen her? hab noch keine, denke aber, dass es höchste Zeit wäre, eine zu besorgen. Oder zumindest eine zu leihen. Kennt sich da jemand aus?"
Wie peinlich. Schlecht vorbereitet Delilah. Vielleicht hilft dir ja jemand aus und leiht dir eine. Wenn ich es mir recht überlege sind die Toreador eigentlich nicht dafür da, um Waffen zu handhaben. Oder doch? Du musst wohl noch viel lernen, kleine Prinzessin.

Out of Character
Eröffnen wir für den Parkplatz einen neuen Thread, oder machen wir das hier weiter??

Zurück
Oben Unten