[02.05.2006] Meeting bei Delilah

Out of Character
Ernest ist nicht mit dabei! (INFO!!)

Cat nickt Delilah freundlich zu. Ihr war nicht bewusst, dass Delilah nicht wusste, das sie Sheriff war ... war auch im Augenblick nicht besonders wichtig. Die Gangrel war äußerst gut gelaunt und beugte sich dann zu Ashton, um die Digitalkamera in Augenschein zu nehmen.

"Ich kenne die Giovanni ... wir hatten schon einmal das Vergnügen. Mit dieser Frau stimmt etwas nicht. Aber ich bringe sie nicht mit den verschrobenen Tieren in Verbindung. Ich weiß nicht, ob du darauf heraus wolltest ... Ashton."

Sarah. In dieser Stadt den Ventrue zugeteilt. Jene Worte hatte sie an Meyye und damit gleichzeitig an die Allgemeinheit gerichtet, nachdem sie Ashton schweigend bis dahin gefolgt war und Meyye sich vorgestellt hatte.
Nun blieb es jedem selbst überlassen ob er dies kommentarlos hinnahm oder es in Frage stellte. Ansonsten hatte sie bis auf eine kurze Begrüßung zu Cat und Viktor kaum nichts mehr gesagt.
Die ein oder anderen hier schienen sich schon besser zu kennen Und da sie niemand war, der sich einfach in Unterhaltungen Fremder einmischte, beließ sie es dabei anwesend zu sein.

Das Gesicht der Gangrel wirkte ein wenig verschlossen, jedoch schlich sich auch immer wieder Neugierde in ihren Blick, wenn ein Name oder ein Thema fiel, mit dem sie irgendetwas anfangen konnte.

Ashton wartete höflich die Reaktionen auf Sarahs Worte ab, dann setzt er fort "Wir haben Francesca dort getroffen, wo es nachts zuvor einen Übergriff auf Sarah gab. Das und ihre Begleiter passen für mich sehr gut zusammen, indem es einfach beides nicht in diese Stadt gehört.
Auf meiner Verdächtigtenliste steht sie damit ganz oben."

Wieder wartete Ashton, ob Sarah dem etwas hinzufügen wollte.[/ooc]ist okay so oder soll ich warten?[/ooc]

"Aber was habt ihr denn sonst noch in Erfahrung gebracht, vielleicht gibt das ja ein Gesamtbild."

"Ich habe bisher leider nur die wütigen Nager gefunden." Sie überlegte einen Moment. "Nein, ich habe etwas gefunden, was vielleicht von Interesse sein könnte. Die Nager haben um ein Vogelhaus etwas ... gebaut? Es war eine eigenartige Masse, die zur Zeit den Primogen vorliegt. Ich hab sie gefunden. Die Mistviecher haben damit die Leute betäubt. Sogar das Riechen bringt körperlichen Schaden mit sich. Das berühren ebenfalls." Falls ihr jemals einem.. sagen wir mal schliemigen Ding über einem kleinen Bauwerk, wie ein Vogelhaus, über den Weg lauft, macht es kaputt und sorgt dafür, dass ihr einen der Nager mal fangt. Vielleicht kann ja einer der Tremere die Spur irgendwie zurückverfolgen." Sie sah sich ein wenig verstohlen um. Vielleicht ist ja einer von denen Tremere. Hat schließlich keiner seinen Clan verraten. Nikita ist eine Gangrel, Meyye auch. Vom Rest keine Ahnung.
"Ich hatte eine Vermutung." begann sie schließlich. "Ich würde gerne mal prüfen, wer in der Stadt relativ neu ist. Auf ca. 3 Monate genau. Ist jemand in der Lage mir ALLE Neuankömmlinge zu nennen, außer der Seneschall? Ich weiß nur von Herrn Schaffenberg, und dem traue ich sowas nicht zu. Also? Weiß irgendwer von Neulingen, mit Ausnahme von mir?" Sie wollte sich selber direkt ausschließen. Schließlich war sie auch in dem von ihr beschriebenen Kreis von Vampiren. Und sie wurde selbst angegriffen, aber das hätte sie auch einfach so erzählen können.

Ohne Ernest, na schön. Er wird schon seine Gründe haben... Besäufnis nach der Freisprechung oder sowas. Ist schließlich wie die Volljährigkeit für Vampire. Sie runzelt ein wenig die Stirn, als ihre Clanälteste gleich noch eine reinwürgen muß. Kann es sein, dass sie beide allmählich wieder in alte Gewohnheiten zurückfallen? Und wenn, kann Meyye dann behaupten irgendwas dagegen getan zu haben? "Seltsam? Is wie Urlaub." erwidert sie erst nur trocken und fügt spitz hinzu: "Danach gehts zurück ins harte Leben." Von wegen dran gewöhnen...

Hinter Cat betritt auch sie wieder den Raum und Delilahs Blick zaubert ein feines Schmunzeln wieder hervor. Warum gelingt es dieser Toreador eigentlich, gute Laune hervorzurufen? Darüber kann sie später nachdenken. "Bitte." erwidert sie, dann schaut sie sich wieder um... sie scheinen ja nun vollzählig zu sein. Ihr Blick trifft wieder Sarah, nachdenklich. Den Ventrue zugeteilt. Wie klingt das denn? In dieser Stadt. Und in anderen Städten?

Aber auch das hat Zeit bis später... jetzt wird dann doch über den eigentlichen Grund ihres Hierseins geredet. Delilahs Begegnung und die Substanz sind ja schonmal interessant... aber ihre Schlüsse sind falsch, aber das wundert nicht, schließlich weiß sie nichts anderes. Meyye schüttelt den Kopf und meint: "Das wären verdammt viele, außerdem müßten es wohl eher sechs Monate sein. Aber ich glaub sowieso nicht, dass irgendein Kainit da dran schuld ist... außer den Sabbat-Typen natürlich, aber die sind schon seit Jahren in der Stadt."

Sie schaut in die Runde. "Soll ich loslegen? Ich glaub ich hab bisher am meisten Infos gesammelt... wenn's mir nicht zugelaufen ist. Also, auf meiner Liste stehen bis jetzt ein Hund mit roten Augen, ungewöhnlich großem Maul und übernatürlicher Schnelligkeit, der mit uns gesprochen hat... sie sind besser und wieder zurück, hat er gesagt. Eine Hauskatze, die sich in eine reißende Bestie verwandelt... eine andere, oder vielleicht dieselbe, die einem Menschen die Hand abbeißt, irgendwas - vielleicht auch die Katze, die einen Menschen glatt mal zerreißt. Das meiste davon kommt aus dem Stadtpark oder hat gleich dort stattgefunden; da war es auch, wo Nikita eine Frau getroffen hat, die mal in der Zeitung bei den Vermißtenanzeigen war. Sie hat was von 'nem Typen im Arztkostüm und einem sterilen Raum erzählt, konnte sich an sonst nix erinnern außer Schmerzen - kurz bevor in ihrem Bauch ein Riesenmaul mit spitzen Zähnen gewachsen ist und sie Nikita mit was angespuckt hat, das geätzt und auch gelähmt hat."

Wobei sie Delilah zunickt... deren Vampirhörnchen hatten das auch. "Ach ja, und dann war da noch die elektrische Wasserschlange von Cat und Ernest... und eine schlechte Nachricht zum Schluß: Wunden die von diesen Viechern geschlagen werden und auch ihr Gift sind für uns schwer zu heilen. Wie Feuer und so weiter... ihr wißt was ich meine. Ich hab mich da ein bißchen drangehängt... schon seit längerem verschwinden Tiere von der Straße und wohl auch Menschen wie es aussieht, und werden dann, in solche Viecher verwandelt, wieder zurückgeschickt. Und zwar in Massen. Dank Viktor und einem seiner Zauberbücher hier weiß ich es genauer." Sie nickt ihm zu. "Es gibt in irischen Sagen diese Fomorer... grob gesagt normale Tiere und Menschen, in die ein böser Geist reinfährt... oder reingestopft wird, gewaltsam. Die verwandeln sich dann so grotesk und sind auf Zerstörung aus."

Sie macht wieder eine kurze Pause. "Nach dem was ich weiß sieht es also folgendermaßen aus: Zwei Männer in einem silbernen Lieferwagen haben begonnen, Tiere einzusammeln und auch zu entführen. Menschen wohl auch. Die werden dann an 'nem unbekannten Ort mit einem dieser Geister infiziert und als Fomorer wieder freigelassen. Das Nette daran: Die Fomorer können erstmal ganz normal sein und wissen vielleicht selbst nicht, dass das Vieh in ihnen lauert, bis es soweit ist. Das weiß ich von der Katze, die fast einen Menschen zerfleischt hätte." Ihre Miene verhärtet sich bei diesen Worten und Haß glüht in ihren Augen. "Die Katze war vorher normal, ich konnte auf Gangrelart mit ihr sprechen, alles... und als ich weg war, hat sie losgelegt." Mehr muß sie nun wirklich nicht verraten. "Tja... und diese Fomorer sind anscheinend in Massenproduktion gegangen. Da meint's jemand verdammt ernst. Warum auch immer der das tut."

Sie schaut in die Runde. Mal sehen was die anderen zu dem sagen. Wahrscheinlich war das die längste Rede, die sie je vor anderen Kainiten gehalten hat. Was nur unterstreicht, wie ernst und wichtig ihr diese Sache ist.

Meyyes Beschreibungen klangen wie schlechte Gruselgeschichten für kleine Kinder. Vor allem das Baul im Bauch einer Frau.. zuerst wollte der Verstand sich automatisch weigern soetwas zu gleuben, musste es dann aber in anbetracht der eigenen Erfahrungen irgendwie murrend hinnehmen und versuchen sich einen Reim auf das Ganze zu machen.
Ihr Blick ging über die Gesichter der anderen. Das Wort Fomorer war ihr gänzlich neu und Deliah, wie auch Ashton schienen einen anderen Kainiten dafür verantwortlich zu machen, wenn auch ausser Rosselini noch kein weiterer Name gefallen war.
Raphael sollte man mit einem großen Hund gesehen haben, wovon er selbst aber nichts wissen wollte und die andere schien wiederum irgendwas mit Raphaels Haus zu tun zu haben, wovon er aber auch nichts wusste.
Sie warf einen kurzen Blick zu Ashton, der musste ihr die Nummer von Raphael ja irgendwie besorgen können.

Menschen aus Vermisstenanzeigen. Sie achtete auf solche Dinge kaum noch, was ihr mit einem Stirnrunzeln klar wurde.

"Ich hatte ne Begegnung mit ner mutierten Ratte. Das mit dem ätzend und lähmend kann ich auch bestätigen.
Steht in dem Buch noch was anderes über die Fomorer? Wenn die Menschen und Tiere von zwei Typen in nem Lieferwagen eingesammelt werden, was ist dann mit den zwei Typen? Sind das auch Fomorer?"
Sie fand das recht verwirrend noch
"Weiß jemand ob das auf Kainiten übergehen kann mit den Mutationen oder ob wir auch von so Geistern übernommen werden können?"

Und was war mit dem Geist vom Friedhof, mit dem Viktor angeblich gesprochen hatte? Das erschien ihr noch genauso unglaublich auch wenn ihre Zweifel diesbezügich eher von einem unangenehmen Gefühl verdrängt wurden dass es stimmte.

Auf Meyyes Antwort hätte sie noch am liebsten etwas wie "Och, du armes Ding." gesagt ... aber der Zug war abgefahren ... Sie wird es sich merken ... Warum hatte sie sich eigentlich eingebildet, dass sie mal so was wie Freunde werden könnten ... Sie verdrehte nur die Augen, wie sie doch nur so naiv sein konnte.

Der Ansatz, dass ein neuer Vampir hier in der Domäne dafür verantwortlich wäre ... war für sie vollkommen absurd. Aber jeder Spur sollte nachgegangen werden.

Dann hörte sie Meyye genau zu. Das war schon recht viel, was sie herausgefunden hatte ... auch wenn sie eher denkt, dass der Begriff Fomorer nicht von Viktor, sondern von den Garou kam. Und genau bei dieser Erklärung sah sie Meyye böse funkelnd an. Nun ... vielleicht war es besser ... wenn die Werwölfe hier keine Beachtung bekamen.

"Was mich wundert ist, dass nicht nur Haustiere ... wie Hunde und Katzen so ... manipuliert werden, sondern auch wilde Tiere. Eben Wasserschlangen und Eichhörnchen. Ich hörte auch von Raben. Im übrigen können wir fast davon ausgehen, dass es auch schon einen Vampir ... erwischt hat. Björn, von unserem Clan ... also der Gangrels ... wurde auf der Primogensitzung gerufen. Tauchte aber nicht auf.

Auf der Sitzung wurde beschlossen, dass diese Vorfälle vorerst oberste Priorität haben. Der neue Rengent derTremere in der Stadt, wird Untersuchungen bezüglich des Eichhörnchenschleims und der Seeschlange anstellen. Beides liegt ihm zu Untersuchungszwecken vor.

Ich gebe euch gerne die Namen und Clans der Vampire, die neu in die Stadt gekommen sind. Allerdings muss ich mit Nachdruck sagen, dass der Giovanni nicht hinterherspionniert werden soll! Sie ist Ahnin, hat sich bereits beim Seneschall über uns beschwert und sie soll in Ruhe gelassen werden.

Die Namen der neuen Kainiten in Finstertal lauten:
Andrew Cherieur, er ist ebenfalls Ahn und vom Clan der Brujah.
Raphael Canis, aus dem Clan der Nosferatu. Er weiß angeblich nichts mehr von seinem Erzeuger ... ich halte ihn für etwas undurchsichtig. Habe mich aber noch nicht mit ihm getroffen, was ich aber bald nachholen werde.
Pacificus von Tivoli, ein sehr alter Nosferatu. Hier kann und will ich nicht viel drüber sagen, aber er ist noch nicht ... auf Finstertals Straßen unterwegs.
Der werte Regent, Erique Domingez, Primogen der Tremere. Auch er ist neu in Finstertal und auch er fällt nicht in Verdacht!
Carola Sandmann, sie ist vom Clan der Ventrue und das Mündel des Seneschalls.
Karl Moormann, ebenfalls Ventrue und Child des Seneschalls.
Sarah Schmidt ... dieser Stadt den Vetrues zugeteilt ... was auch immer das heißen mag. Auch du bist noch relativ neu.
Francesca Rosselini, Ahnin und Giovanni. Haltet hier bitte, wie gesagt, die Füsse still.
Dann haben wir noch einen Caitiv. Josef Menter.

Nun das sind die relativ neuen oder neuen Kainiten in Finstertal.

Was die beiden Typen in dem Lieferwagen anbelangt. Eine ... Bekannte sagte mir, dass sie meistens am Tag unterwegs waren und sie nicht in der Lage war, diesen Wagen zu verfolgen ... was mich sehr gewundert hatte. Anscheinend wird dieser Wagen von einer Art Verschleierungszauber geschützt. Auch meine Tierspione kamen erfolglos zurück. Entweder sie wurden von den Häschern nicht eingepackt oder sie hatten kein Glück, den Wagen zu verfolgen.

Ganz ehrlich ... wenn Meyye noch sagt, dass die Tiere von der Verwandlung nichts mitbekommen und irgendwann eben ausbrechen ... bin ich froh, dass sie meine Katzen nicht bekommen haben." Sie lächelte kurz. Einen Fomorer wollte sie bestimmt nicht im Haus haben.

Da ist es eben wieder... das große Mißverständnis zwischen Ahnen und jungen Vampiren. Na gut, Meyye macht es nicht gerade offensichtlich, aber so wie sie mit Cat umgeht, sieht sie sich eigentlich nicht als unfreundlich... so spricht sie mit jedem Kainiten, wenn er nicht gerade Nikita oder Viktor heißt. Würde sie jemand fragen, wäre es in ihren Augen wohl Cat, die die alten Sticheleien wieder aufleben läßt, weil sie mit den Garou nicht zurechtkommt, und sie reagiert dann halt entsprechend. Wahrscheinlich sollten sich die beiden einfach mal aussprechen, aber wie wahrscheinlich ist das?

Vampire sind auch schlechte Gruselgeschichten für Kinder. Darum würde Meyye vermutlich so ziemlich alles glauben. Muß sie in dem Fall nicht, schließlich hat sie selbst genug gesehen. Ihr Blick verbleibt auf Sarah, als diese erzählt und sie nickt bestätigend. Also noch eine Ratte mit in den Topf, und das Gift scheint irgendwie fomorisches Allgemeingut zu sein.

Auf die erste Frage hin schüttelt sie den Kopf nach einem kurzen Seitenblick zu Viktor. "Nein, mehr hab ich leider nicht über die Mistviecher. Wie gesagt, war nur ein alter Bericht, die haben wohl damals auch nicht mehr rausgefunden. Wer die zwei Typen sind weiß ich nicht, könnten schon Fomorer sein. Übrigens waren sie auch am Tag unterwegs.. also waren's schonmal keine von uns." Was nicht viel heißt, schließlich gibt es auch Ghule. Was Melody dann anspricht, darüber hat sich Meyye auch schon den Kopf zerbrochen. Wenn so eine Plage sogar in eine Garou einfahren kann, was sollte dann einen Kainiten schützen? "Ich hab keine Ahnung, aber ich schätze schon."

Dann schaut sie zu Cat, die noch ein paar Details beizutragen hat. Ja richtig, Björn den sie kaum kennt ist verschwunden... und sie stellt mit Erstaunen fest, dass sie das irgendwie schade fände, würde sich erweisen dass er vernichtet ist. Sehr interessant findet sie die Erwähnung der Primogenssitzung und die Priorität. Strike! Das ist sehr gut! Sie lächelt verkniffen, als sie das hört und hofft, dass der Obertremere recht viel herausfindet.

Von den meisten Vampiren die Cat dann erwähnt, hat sie noch nie was gehört. Es fehlen auch noch ein paar, schließlich waren auf dem Ball eine ganze Menge neuer Gesichter zu sehen. Ian Cave, diese Maria.. irgendwas und Marco... ach nein, der ist ja schon wieder tot. Und schon wieder zugeteilt. Sie kann sich einen Seitenblick nicht verkneifen und beschließt, sie einfach mal zu fragen wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Und als die Sprache dann auf den Lieferwagen kommt, macht sie ein überraschtes Gesicht. Nara. Die sollte ich auch mal wieder anrufen. Aber sieht so aus als hätte sich das schon erledigt. Also auch Fehlanzeige, das ist nicht gut. Sie nickt zur Bestätigung, dass Cat wohl Glück gehabt hat mit ihren Katzen, dann meint sie: "Hm, jetzt wird's eng... jemand der nen Lieferwagen magisch verschleiern kann, spielt in der oberen Liga. Und wir wissen immer noch nicht wo. Ich tipp aber mal auf die Nähe zum Stadtpark oder auf's Westviertel. Da ist der Hund hingelaufen." Sie zuckt die Schultern. "Mehr als unsicher, aber mehr hab ich nicht."

Melody hmmte wieder leise

"Vielleicht kann man diesen Geist, einen Teil davon oder was auch immer es ist auch übertragen. Durch was auch immer. Klappt bei uns ja auch.
Das würde erklären weshalb es auch wilde Tiere gibt, die man mit ähnlichen Erscheinungen gesehen hat.
Ansinsten würde ich, wenn ich einen Haufen Tiere bräuchte, mich ans Tierheim wenden. Das ist ja Tagsüber kein so großes Problem für die. Nachts eigentlich auch nicht. War dort schon jemand?"

Auf die Vermutung hin, dass der Sabbat etwas damit zu tun haben könnte, reagierte Melody kaum.. ein leichtes Anheben der Augenbraue und ein etwas intensiverer Blick.. das wars schon.

Cat nickte Sarah zu. "Das Tierheim wurde auch schon ... befragt. Tatsächlich sind hier auch einige Tiere verschwunden." Zumindest wurde ihr das von Nara gesagt ... Meyye hatte doch auch so etwas mal verlauten lassen.

Ashton war nachdenklich geblieben. Jetzt erhob er aber die Stimme wieder. "Bevor diese 'Fomorer' sich weiter ausbreiten sollten wir etwas unternehmen. Welche Möglichkeiten liegen in unserem Blut, diese aufzuspüren?"

Ashton blickte in die Runde und liess keinen aus. "Ich selber könnte versuchen eine der Personen, von der ihr spracht zu uns zu rufen. Je schlechter ich sie kenne oder je weniger ich sie mir vorstellen kann, desto schwieriger wird es, aber es wäre vielleicht einen Versuch wert.

Ansonsten könnte ich mir einen Besuch im Stadtpark vorstellen. So wie wir hier gemeinsam versammelt sind, sollten wir kein Problem mit ein paar wilden Hauskatzen haben."

Ashton wanderte durch den Raum. "Je länger wir warten, desto schlimmer mag es werden. Dieser Björn mag nur ein erstes Opfer unter uns Vampiren sein, doch sollten wir auch an unsere menschlichen Mitbürger denken. Es gilt diese zu schützen, wie unser eigenes Blut.

Ich plädiere für eine Aktion in versammelter Stärke, ohne Aufteilung, alle zusammen."

Ashton blickte hilfesuchend zu Cat. Sie war hier die Chefin, sowohl ihres Alters, als auch ihres Amtes wegen. Wenn sie zustimmen würde, dann wären sie ein Stück weiter.

Es darf nicht soweit kommen, dass die Justikare wieder ihren Blick auf Finstertal werfen. Wenn es soweit kommt, bin ich mein Amt schneller los, als die Toreador lachen können. Es gibt nur diesen einen Weg dem zu entgehen.

Ich bin bereit dazu.

"Was meint ihr, werte Cat? Was meint ihr anderen?"

Cat überlegte einen Moment und nickte dann. "Wir haben ein Foto und eine Vermisstenanzeige von der blonden Frau, die Nikita angefallen hatte. Ich hoffe, damit kannst du dir ein Bild machen, und diese tatsächlich auch rufen.

Falls hier niemand einen Einwand hat, finde ich deinen Vorschlag sehr gut. Wir haben hier einige Kämpfer ... gerne hätte ich auch noch Ernest dabei ... aber vielleicht kommt er ja später dazu. Was ist mit Ian Cave? Er ist doch Brujah ... oder wir lassen diese Konstellation, so wie sie jetzt ist.

Am besten, wir gehen auch zum Stadtpark ... um diese Frau zu rufen ... Hier will ich das nicht ... Außerdem haben wir dort einfach mehr Angriffsmöglichkeiten. Wie sieht es mit eurer Verteidigung und Angriffsstärke aus?" Damit sah sie vor allem die an, die sie noch nicht besonders gut kannte ...

Sarahs Spekulation entbehrt nicht eines gewissen... Wahnwitzes. Allein sich das vorzustellen: Meyye, Nikita, Delilah, wahrscheinlich auch Cat und Sarah selbst wären schon infiziert und würden genau jetzt fomorisch werden und den Rest der Versammelten angreifen. Was wäre das für ein Schlag! Meyye jedenfalls würde das tun, wenn sie ein Fomorer wäre. "Hm, ne." sagt sie aber nur darauf. "Es muß ne größere Aktion sein, so einen Geist in jemanden oder ein Tier einfahren zu lassen... die können das nicht von alleine, sonst gäbs ja immer wieder solche Fälle und wir hätten längst mal was davon gehört."

Was das Tierheim angeht, nickt sie nur bestätigend zu Cats Antwort, dann schaut sie Ashton an. Tja, welche Möglichkeiten? Cat zumindest könnte in Tierverwandlung mit der Nase auf Spurensuche gehen... nur wo anfangen? Ihr Julians Wohnung zu zeigen ist undenkbar. Das wäre aber wohl die heißeste Spur. Ashtons Vorschlag reißt sie wieder aus ihren Gedanken. Rufen? Wie soll das funktionieren? Sie runzelt die Stirn. Der Stadtparkbesuch im Pulk ist auch eine seltsame Idee... zu zweit ausschwärmen und suchen wäre wohl sinnvoller.

Fast erstaunt wird ihr Blick, als er den Schutz der Sethskinder hervorhebt. Soll ich das ernstnehmen? Naja, nach allem was ich weiß könnte er das wirklich so meinen. Sie sagt nichts bis Cat gesprochen hat und zuckt die Schultern. "Ian wär nicht schlecht, aber wir sind eigentlich genug, schätz ich mal. Ich bin schonmal mit so 'nem Vieh fertiggeworden und alle von uns die einem begegnet sind wissen worauf's ankommt. Rufen wir die Frau und hoffen dass das auch bei Fomorern klappt."

Out of Character
Fall es soweit ist, dann würde ich versuchen zu rufen. Die Regeln gibts hier: http://www.brujah-page.de/Disziplin Praesenz.htm (Link wird später gelöscht).
Cat: du kannst ja schon mal ne Schwierigkeit veranschlagen.

"Dann würde ich sagen wir brechen in die Nähe des Parks auf und versuchen es von dort. Was ist mit diesem Ian, soll er nicht auch dort hinkommen. Wer weiss, was wir herausfinden, wenn die Frau kommt. Vielleicht wird es dann wirklich ernst.
Ich war eigentlich bisher dafür, dass wir Informationen aus ihr herausholen und sie nicht gleich töten."

Out of Character
Ist es nicht eigentlich so, dass ein Bild nicht ausreicht um jemanden zu rufen? Man muss die entsprechende Person doch zumindest einmal selbst gesehen haben (oder wie es da steht, ihr begegnet sein)
Bin mir aber nicht sicher

Out of Character
Hm, kann gut sein. Es steht zwar auch was von "ist der Gerufene ein Fremder" in GRW, aber das eine schliesst das andere ja nicht aus.
Wird dann wohl nicht klappen mit dem Rufen.
Oder die SL gibt mir eine entsprechende Schwierigkeit?

Als sie bei der Addresse angekommen waren, kette auch Nikita ihr Fahrrad an und folgte Meyye nach drinnen.

"Hallo", begrüsste sie ihr Gegenüber.
Sie folgte der Gastgeberin und ihrer Begleiterin nach drinnen, nachdem sie ihren Mantel mit einigem widerwillen, was man ihr aber nicht ansah an der Garderobe zurückgelassen hatte.

Auch sie schaute sich in dem Zimmer um in das sie geführt wurden. Ahhhjaaa... interessante Einrichtung. Nicht mein Ding.

Dann ging Deliah raus, denn es klingelte. Auf Meyyes Bemerkung hin konnte sie nicht anders als breit grinnsen. Deliah kam mit zwei Gästen wieder. Der eine kam ihr bekannt vor, warscheinlich vom Ball her. Seine Begleiterin jedoch war ihr gänzlich umbekannt.
Sie erwiederte seine grüssenden Worte: "Guten Abend."

Als dann die Tür ein zweitel mal klingelte und Meyye mit zur Tür ging war sie gespannt wer kommen würde. Ob es diesmal Viktor ist? Oder doch Cat?
Sie horchte, und erkannte den Tremeren. Die junge Gangrel freunte sich ihn wiederzusehen. sie kannte ihn zwar nicht näher

Out of Character
Stimmt das überhaubt?

, doch eines wusste sie: Er ist ein sympatischer Mensch... ähm... Vampir.
Doch eines verstand sie immer noch nicht. Warum hatte er ihr damals den Mantel geschenkt? Er hätte es auch dabei belassen können ihn einfach zu reparieren.... Aber schon diese Geste zeigte, dass er, sie sagt man? anständig war. Und das war in der heutigen Zeit selten.

Nach ungewöhnlich langer Zeit kamen sie dann auch herein. Wen wunderte es Meyye kannte Viktor eben recht gut.

Wandelnde Tote? Seltsam.. Aber sind wir das nicht auch?

Und wieder ging die Klingel. Es können noch Wetten abgeschlossen werden..
Diesmal war es wieder ein bekanntes Gesicht: Cat. "Hallo", begrüsste sie ihre Clansälteste freundlich.

Sarah also... naja, gut. Aber "zugeteilt"? Seltsame Ausdrucksweise. Hat das einen tieferen Sinn oder ist das nur typisch Ventrue?

Das weitere Gespräch verfolgte Nikita still mit. Alles was sie hätte erzählen können hat Meyye schon getan.

Dann als der Vorschlag geäussert wurde mit vereinter Kraft weiterzusuchen meldete sich Nikita das erstemal zaghaft zu Wort: "Also ich fänds ja zusammen auch besser. Das Viech, die Frau war nicht ohne. Oder ich hab mich einfach doof drangestellt."

Ashton bewegt sich zu Cat hinüber und fragt sie leise "Hast du eine Adresse oder Telefonnummer von Raphael Canis? Wir hatten ihn ja vor den versammelten Ventrue befragt und Sarah wollte ihm nochmal auf den Zahn fühlen. Also wenn du sie mir geben würdest, wäre das nicht schlecht.

Und um dann nochmal auf das Herbeirufen zurückzukommen. Es ist eine schwierige Sache und ich kann nicht versprechen, dass es klappen wird. Wir sollten daher noch einen Ausweichplan ins Auge fassen."

Cat nickte Ashton zu, kramte einen Zettel und einen Stift hervor und ihr Handy. Tippte etwas und gab Ashton dann die Nummer von Raphael Canis. Dann lächelte sie und beugte sich ebenfalls zu Ashton: "Du kannst das doch mit dem Rufen wenigstens versuchen. Wenn nicht, dann gehen wir halt ... auf Jagd. Aber war der Park nicht abgesperrt?"

Out of Character
Ich hätte eine Schwierigkeit von 7 angegeben. Bild und Beschreibung ist in der Zeitung. Es wird auch nicht ausdrücklich geschrieben, dass man fremde Leute nicht rufen kann.

"Der Park war abgesperrt und wurde sogar videoüberwacht. Wir sollten natürlich so nah wie möglich an die Orte des Vorfalls heran. Vielleicht sogar in den Park, da wir dort keine unnötigen Menschenleben in Gefahr bringen.

Womöglich hätte ich eine Chance an die Einsatzleitung heran zu kommen und die Videoüberwachung auszuschalten, ich habe nämlich Kontakte zur Einsatzleitung selbst geknüpft."

Zurück
Oben Unten