Nikolai nickte dem eintrettenden Primogen des Clanes der Tremere kurz zu und blickte dann zu den beiden jüngeren Tremere. Ein Lächeln schlich sich in die Züge des Ventrues - es schien ehrlich und zufrieden zu sein.
Der werte Herr Gellar verdient es sicherlich einer der unseren zu sein - dennoch in diesem Alter? Nun es ist die Entscheidung des Hauses Tremere und es soll mir mehr als nur recht und billig sein.
Ehrenwerter Herr Ernest Jakob von Gellar V. aus dem Hause Huntington, ich habe die Ehre, das Vergnügen und ebenso die Pflicht sie in den Reihen unserer Art begrüssen zu dürfen. Ich wünsche ihnen ein langes, zufriedenes und friedvolles Unleben - ebenso wie ich ihnen wünsche, dass ihre Hoffnungen und Träume in Erfüllung gehen.
Gleichzeit ermahne ich sie und weise sie darauf hin, dass sie mit der heutigen Nacht Rechte aber auch Pflichten übernehmen! Die obersten Pflichten die sie der Carmarilla gegenüber haben, ist ihr Schutz vor allen inneren und äusseren Feinden und damit gleichzeitig die Einhaltung ihrer Traditionen und Gesetze.
Ich beglückwünsche sie, werter Herr Ernest Jakob of Gellar V. aus dem Hause Huntington, Mitglied der ehrwürdigen Carmarila, Mitglied des Clanes Tremere und Neugeborener!
Nikolai stand auf, fasste dabei neben sich und nahm eine kleine Schattule von dem Tisch neben seinem Ledersessel. Er trat auf Ernest zu, überreichte ihm die Schattule und reichte ihm die Hand um zu gratulieren...