Viktor räusperte sich kurz.
"Es freut mich, das sich so viele Mitglieder dieser Domäne hier versammelt haben und ich bin auch dankbar, das sich die ehrenvollen Träger der Ämter des Seneschalls, des Sheriffs und der Harpyie die Zeit genommen haben, diesen für mich und Ernest sehr wichtigen Moment als Zeugen zugegen zu sein!"
Er wandte sich dem Briten zu.
Seine Stimme war tief, bedeutungsschwanger und klar!
"Ernest, es waren schlimme Zeiten, als das Schicksal beschloßen hatte, das es an mir war, dir den Kuss zu schenken und dich zu meinem Kind zu machen!
Auch, wenn mich zu diesem Zeitpunkt Zweifel plagten, hast du mir doch bewiesen, das du es mehr als wert warst, in unser Geblüt aufgenommen zu werden!
Von Anfang an hast du mehr Stil und Eleganz bewiesen, als ich jemals aufzubieten in Lage sein werde!
Deine Bereitschafft und dein Talent, unsere Traditionen, Regeln und Fähigkeiten in dich aufzunehmen und umzusetzen ist vorbildlich!
Deine Ernennung in den Posten eines Hilfssheriffs beweist mir nur, das ich dich nicht länger als meine Kind sehen kann und möchte, sondern als einen Bruder!"
Er machte eine kurze, dramatische Pause, in der er eine Hand auf die Schulter seines Clanbruders legte!
Er sprach ein wenig lauter, unterstrich damit die Bedeutung seiner Worte!
"Ich, Viktor Thorson, Kind des Gregor König und Neugeborener des Clan Tremere, spreche dich, Ernest Jacob Gellar, von mir gezeugt mit der Erlaubnis des Ahnen Johardo, Kind des Clan Tremere frei und erhebe dich in den Status eines Neonaten!
Du bist nun ein vollwertiges Mitglied der Camarilla und des Clan Tremere und wirst dich nach ihren Traditionen richten, denn nun bist du für dich selbst verantwortlich!
Ich weiß, du wirst mich nicht enttäuschen und mir bweisen, das meine Entscheidung richtig war!
Ich bin stolz auf dich!"
Er blickte seinem Kind tief in die Augen.
Ich weiß, du hast in mir nie einen Vater gesehen und ich konnte auch nie wirklich einer für dich sein...aber so kann ich wenigstens offiziell ein Freund sein!