[DtD] Demon the Descent - Quickstart

Ah, noy. Die haben doch gesagt das es ab jetzt einfach keine Stretch Goals mehr gibt.
Es hat sich ausgestretched. Alles was drüber ist, ist eine weitere Verbreitung des Spiels und etwas mehr Einnahmen.
 
Nope, gab gerade ein Update, mehr Stories für die Anthology bei 149.000 ... sollte es bis 151.000 noch reichen, gibts noch eine drauf ;)
 
Und? Hats jetzt schon einer gelesen? Ich bin bisher noch nicht wirklich zum Lesen gekommen :confused: Klang aber soweit cool ^__^
 
Ich bin noch mittendrin ... zig Dinge, die mich immer ablenken ... und ich find's in einem Stil geschrieben, der eher anstrengend ist (z.B. Redundanz).
 
Ich habs (größtenteils) gelesen und ich finde es super. Die Prämisse dieses Spiels gefällt mir, und im Gegensatz zu manchen anderen WoD spielen vermittelt das Buch auch eine gute Vorstellung davon, was so ein Demon eigentlich den ganzen Tag über so treibt. Cover sieht nach einem sehr interessanten System aus.

Manche Regeln sind sehr unklar formuliert (insbesondere Pakte). Anderes kommt zu kurz (z.B. Agencies). Ansonsten habe ich an dem Schreibstil nichts auszusetzen. Da fand ich z.B. Changeling deutlich langweiliger zu lesen.
 
*hat ihren Namen im Buch gefunden und freut sich*
Nin, dich hab ich auch entdeckt ^.^ Wen kann ich noch stalken? :D
 
Nin, dich hab ich auch entdeckt
... und dabei hab ich echt länger überlegen müssen, ob ich da auftauchen will. Meine Meinung die Liste betreffend ist gespalten. Einerseits ist's ja nett die UnterstützerInnen zu erwähnen, andererseits füllt das sehr viele Seiten.

Wird die PoD Version von DtD dann eigentlich auch diese Seiten mit Namen enthalten ... oder tauchen die nur in der Sonderedition auf?
 
... und dabei hab ich echt länger überlegen müssen, ob ich da auftauchen will. Meine Meinung die Liste betreffend ist gespalten. Einerseits ist's ja nett die UnterstützerInnen zu erwähnen, andererseits füllt das sehr viele Seiten.

Ich finds interessant, wie viele Leute da mit ihrem richtigen Namen drinstehen. Ich hätte mehr Nicknames erwartet.

So richtig nen Sinn sehe ich da auch nicht. Ich hätte mich auch ohne dieses Gimmick über das Buch gefreut. Aber nett ists trotzdem. Und bei der Seitenzahl machens die paar Blätter mehr oder weniger dann auch nicht...
 
Ich finds interessant, wie viele Leute da mit ihrem richtigen Namen drinstehen. Ich hätte mehr Nicknames erwartet.
Naja. Es ist ein Buch.
Wenn man mal Kinder hat kann man denen zeigen das der eigene Name drin steht.
Murkel Urkel the mighty Vampire oder ein Nickname wirkt da nicht so toll

So richtig nen Sinn sehe ich da auch nicht. Ich hätte mich auch ohne dieses Gimmick über das Buch gefreut. Aber nett ists trotzdem.
Es ist bei nahezu allen Kickstartern zu RPG Büchern Standard.
Allerdings,..
Und bei der Seitenzahl machens die paar Blätter mehr oder weniger dann auch nicht...
Die Namenslisten fließen mit in die Seitenzahl ein.
Diese wiederum ist zumindest bei den V20 Büchern im Vergleich zu den alten Büchern eher gesunken als gestiegen.
 
Ich würde das ja auch auf höhere Pledge-Levels reduzieren ... hat sich aber leider als Standard durchgesetzt, und ich kann's auch schon verstehen; hat schon so ein irrational gutes Gefühl, den eigenen Namen in so einem Buch zu sehen. :D
 
Zurück
Oben Unten