Spielfilm A! Liste offiziell Schlechter Filme

Bevor ich da was schreibe, will ich doch gerne noch mal was klären.

Was genau sind "amerikanische Sportarten"?
 
Bevor ich da was schreibe, will ich doch gerne noch mal was klären.

Was genau sind "amerikanische Sportarten"?

Football, Basketball, Baseball..
Aber was an den Filmen so schlimm sein soll. Vor allem im Umkehrschluss sind somit Amerikanische Filme über Eishokey gut. Weil Eishockey ist ja eine Kanadische Sportart.. ;-)
 
Vor allem im Umkehrschluss sind somit Amerikanische Filme über Eishokey gut. Weil Eishockey ist ja eine Kanadische Sportart.. ;-)
Mit Logik steht ihr hier aber alle auf Kriegsfuß oder?
Weil das eine schlecht ist, muss im Umkehrschluss ALLES andere gut sein?
Ähm... interessant.

Veto gegen die Filme über amerikanische Sportarten.
 
Ohne witz hier kann man nichts mehr Posten ohne von irgendeinem Spaten Pseudoelitär angeflamet zu werden.
 
Ohne witz hier kann man nichts mehr Posten ohne von irgendeinem Spaten Pseudoelitär angeflamet zu werden.
Kann man nix mehr lesen, ohne dass einem in jedem zweiten Post offensichtliche Logikfehler ins Gesicht springen.

Sorry, wenn ich aus deiner Sicht (Pseudo-)elitär bin, aber ich bewege mich normalerweise in einem Umfeld, wo ein gewisses Grundmaß an logischer Schlussfolgerung einfach immer gewahrt wird. Nicht, weil man sich gegenseitig pseudoelitär die eigene Intelligenz ins Gesicht schmieren will, sondern weil man das einfach intuitiv drin hat, auf die Logik im eigenen Gelaber zu achten.

Da ich mir im B! in den letzten Tagen schon wieder in einer Diskussion mehrseitige Laberflashs antun durfte, in denen mal so ziemlich alles an Logik zerstückelt und mir als Klumpen zum selbst-zusammenbauen vor die Füße gekotzt wurde, bin ich da zur Zeit etwas dünnhäutig.

Ich verstehe ja, was du sagen wolltest - da entlud sich nur mein Frust darüber, dass ich es sehr sehr schade finde, dass es nicht selbstverständlich ist, logisch zu formulieren.

Bei mir ist das - von bewussten logik-verdrehenden Spaß-Ausreißern abgesehen - selbstverständlich. Ich empfinde das eigentlich auch nicht als (pseudo-)elitär. Ich lebe so. Ich denke so.
Und ich hänge tagtäglich (Mathe-Studium und so) hauptsächlich mit Gestalten rum, für die logische Schlussfolgerungen etwas sind, was man auch zwischen Duschen und Zähneputzen vollkommen intuitiv macht.

(und auch wenns von Teylen wohl ne stichelnde Bemerkung sein sollte: Ja. Bei mir ist das eben auch so. Angeborene Mathematisch-logische Fähigkeiten.)
 
Also, wenn Basketball dazu gehört:

Veto/Filme über amerikanische Sportarten. Schon alleine wegen Space Jam, Junge.

Veto/Braveheart. Alle historischen Filme sind Geschichtsverfälschungen. Unzureichend. Von einem (mutmaßlichen) Engländer eingebracht. Befangenheit.
 
Veto Braveheart. Der Typ konnte Blitze aus dem Arsch feuern!
Pearl Haber unterstütze ich.

@Amerikanische Sportarten veto:

Die Indianer von Cleveland fand ich gut, auch den Film Eine Klasse für sich, sind Baseballfilme.
Space Jam(Basketball) fand ich auch gut, oder An jedem verdammten Sonntag(Football) und Last Boy Scout(okay, eher ein Action Streifen, aber es geht um Football ;) )

Pauschal nicht alle, vergleichbar mit den Tanz- und Bollywoodfilmen, dich ich zwar alle fürchterlich finde, aber von der Allgemeinheit gut aufgenommen werden.
 
(und auch wenns von Teylen wohl ne stichelnde Bemerkung sein sollte: Ja. Bei mir ist das eben auch so. Angeborene Mathematisch-logische Fähigkeiten.)
Ich moechte darauf hinweisen das mich besonders die Formulierung "im Kopf angeboren" amuesiert.
Ganz unabhaengig davon das ich davon ausgehe das Logik nicht angeboren ist sondern entwickelt beziehungsweise erarbeitet werden muss und im weiteren trainiert.
 
Ich moechte darauf hinweisen das mich besonders die Formulierung "im Kopf angeboren" amuesiert.
Ganz unabhaengig davon das ich davon ausgehe das Logik nicht angeboren ist sondern entwickelt beziehungsweise erarbeitet werden muss und im weiteren trainiert.
Wollen wir diese Debatte vertiefen, wenn du nach allem Vorgeschehen dich jetzt darüber amüsierst, dass eine Nicht-deutsch-muttersprachliche eine für dich seltsame Formulierung verwendet?

Du machst es einem echt schwer, dich nicht in die Rassisten-Schubladen zu stecken, in die du immer fröhlich gröhlend reinhüpft...

Und natürlich ist Logisches Denkvermögen (das Dingens das man zum größten Anteil in nem IQ-Test zu messen versucht) auch genetisch wesentlich vorgeprägt - sprich: angeboren.
Aber trainieren kann man es auch - und deshalb stört mich dieses "aaaaach Logik - ist doch jetzt nicht so wichtig...". Wenn man einfach immer ein bisschen drauf achtet, muss ich mich nicht mit solchen Albernheiten rumschlagen, wenn es mal WIRKLICH WICHTIG wird.
 
Wollen wir diese Debatte vertiefen, wenn du nach allem Vorgeschehen dich jetzt darüber amüsierst, dass eine Nicht-deutsch-muttersprachliche eine für dich seltsame Formulierung verwendet?
Ich habe keine Ahnung ob Viviens muttersprachlich deutsch ist oder nicht.
Wenn ich haette raten muessen, haette ich aufgrund der Diskussion bezueglich der Sprache im Forum darauf getippt das sie muttersprachlich deutsch ist.
Abgesehen davon das mir die Formulierung merkwuerdig erscheint, erscheint es mir bedenklich zu unterstellen das Logik (vollstaendig) angeboren ist.

Ansonsten bitte ich darum derartig heftige Beleidigungen wie sie in deinem Beitrag mir gegenueber fielen zu unterlassen und den Beitrag entsprechend zu editieren.
 
Teylen schrieb:
Ganz unabhaengig davon das ich davon ausgehe das Logik nicht angeboren ist sondern entwickelt beziehungsweise erarbeitet werden muss und im weiteren trainiert.

Wie gesagt, es wundert mich nicht, dass du das nicht kennst, aber es gibt andere Menschen, denen ist das angeboren.
Wenn du nicht das Glück hattest, steht es dir natürlich trotzdem frei, es zu trainieren und erarbeiten.
 
Zurück
Oben Unten