Buchverfilmung Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Ohne jetzt den Film selbst gesehen zu haben: "Unglaublich mies" wird wohl kaum zutreffen, dafür müsste er erstmal Filme wie "Familientreffen" (oder wie das Teil hies) unterbieten. *g*

Ganz davon ab: Jetzt haben wir wieder einen Schmusemonster-Film in Reihenfolge, der früher oder später auch floppt. Die Anne-Rice-Verfilmungen (die jetzt auch nicht so grausam waren, wie es einige immer wieder gerne hinstellen) habens auch nicht über einen zweiten Film gebracht. Also einfach mal wieder abwarten und Tee trinken. Da kommen auch irgendwann wieder andere Filme. So viel großartig viel mehr wird es an der aktuellen Situation im Phantastik-Sektor auch nicht ändern. Die "Schmusevampir"-Welle rollt schon seid einer ganzen weile, und bis auf ein paar eventuelle 14-Jährige Girlies mehr, die dann eventuell mit Requiem anfangen und die "Oh dunkler Meister komm und beiß mich"-Spielform praktizieren, wird das auch nicht sonderlich ins gewicht fallen.

Du missverstehst.

"Du, Hasran, was machst'n so in deiner Freizeit?"
"Dieses und jenes. Rollenspiele manchmal."
"Aha. Was denn so?"
"Erm. Das eine heißt Requiem, man spielt Vampire, die..."
"Ach, so wie bei Twilight?"

...

Grüße
Hasran
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Ich find's toll wenn es Filme gibt die jüngeres Publikum wieder für's Fantastische begeistern können.
Das Beste Beispiel dafür is Harry Potter.

Nur zwischen HP und Twilight gibt's einen entscheidenden Unterschied:
Die Story von Twilight ist in sich nicht konsistent und unlogisch und verarscht somit das Publikum.
egal ob es sich das gefallen läßt (was ja scheinbar der Fall ist) oder nicht, es ist eine Verarschung.

Auf was baut der Film? Auf eine tragischen Liebesgeschichte. So weit so gut. Warum is es tragisch? Weil Vampire schreckliche nichtmenschliche Monster sind!
Und hier liegt das Problem: Die Vampire bei Twilight sind nett, schön, cool, können Bäume hochrennen und glitzern fein in der Sonne.
Es ist absolut nichts schlimmes dran ein Vampir zu sein und das negiert die komplette Grundstory.

Aber der Film hat schöne Naturaufnahmen und eine tolle Darstellung einer amerikanischen Kleinstadt an der Küste.
Das is schon mal mehr als Narnia hat :)
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Du missverstehst.

"Du, Hasran, was machst'n so in deiner Freizeit?"
"Dieses und jenes. Rollenspiele manchmal."
"Aha. Was denn so?"
"Erm. Das eine heißt Requiem, man spielt Vampire, die..."
"Ach, so wie bei Twilight?"

Nenn mir einen Vampir-Film, der Halbwegs im kollektiven Unterbewusstsein der Mehrheit eingegangen ist und halbwegs das typische VtX*-Gefühl wiedergibt. Mir fällt unter den Bedingungen keiner ein. Und Menschen brauchen manchmal etwas um sich darunter die passenden Assoziationen zur vereinfachhung vorzustellen. Von daher finde ich die entsprechende Frage nichtmal so abwegig. (Sie bringt zwar nicht direkt etwas, aber man kann mit ihr arbeiten um schon mal klar zu machen, was Vampire nicht ist.)

*hier fügen wir geschmacksweise Maskerade oder Requiem ein

Also "Interview mit einem Vampir" fand ich ziemlich klasse.

Ich sag ja: Die waren nicht so grausam, wie sie manche darstellen wollen. (Und ich meine ich habe auch schon hier im Forum so einige Pöbelleien über die Grottigkeit vom Interview, als auch betreffend der Königin gelesen.)
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Nenn mir einen Vampir-Film, der Halbwegs im kollektiven Unterbewusstsein der Mehrheit eingegangen ist und halbwegs das typische VtX*-Gefühl wiedergibt. Mir fällt unter den Bedingungen keiner ein. Und Menschen brauchen manchmal etwas um sich darunter die passenden Assoziationen zur vereinfachhung vorzustellen. Von daher finde ich die entsprechende Frage nichtmal so abwegig. (Sie bringt zwar nicht direkt etwas, aber man kann mit ihr arbeiten um schon mal klar zu machen, was Vampire nicht ist.)

*hier fügen wir geschmacksweise Maskerade oder Requiem ein

Ich hätte kein Problem, wenn Leute annehmen, ich spiele Stoker's "Dracula".
Auch "Nosferatu" fände ich super. Von Blade ganz zu schweigen.

Grüße
Hasran
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Wie gesagt: Kollektives Unterbewusstsein. Du musst dafür nehmen, was da ist, nicht was du gerne hättest. "Blade" konnte wohl nicht so stark polarisieren wie manche es gerne hätten. (Wird der Film nicht stellenweise von den gleichen Leuten zerissen? *grübel*)

Naja, und "Drakula" ist halt mittlerweile lieder zu einer Worthülse verkommen, die x-beliebig gefüllt werden kann. (Vergleichen wir mal den Van Helsing-Drakula mit dem Jack Palace-Drakula oder dem Andy Warhol-Dracula, etc.) Das Buch haben halt einfach zu wenige Leute gelesen.
Und Nosferatu ist als Stummfilm halt eben ein Geheimtipp, den sich nur Leute antun, die entweder so oder so Cineasten der unverbesserlichen Sorte sind, oder einfach einen besonderen Tick in dem Bereich haben.

Ist halt eben alles ein Fall der Erwartungen. :)
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

"Du, Hasran, was machst'n so in deiner Freizeit?"
"Dieses und jenes. Rollenspiele manchmal."
"Aha. Was denn so?"
"Erm. Das eine heißt Requiem, man spielt Vampire, die..."
"Ach, so wie bei Twilight?"
Dann antworte doch einfach mit:

Nee, wie bei

Stoker's "Dracula".
oder
Hasran schrieb:
oder
Hasran schrieb:
So schwer ist das nun wirklich nicht...
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Gab es von Nosferatu nicht auch eine spätere Version mit Klaus Kinski in der Hauptrolle?
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Gab es von Nosferatu nicht auch eine spätere Version mit Klaus Kinski in der Hauptrolle?
Ja, aber die Herzog-Verfilmung (wobei: Nachfilmung solls ja dann doch besser treffen) ist glaube ich noch unbekannter als das Original von Murnau mit Schreck.
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Das Problem an Meyerpires ist, es sind keine Vampire:
 

Anhänge

  • Meyerpires.jpg
    Meyerpires.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 67
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

So schwer ist das nun wirklich nicht...

Habe ich ja auch nicht behauptet.
Hinzu kommt, dass ich ohnehin keine WW-Spiele spiele.
Aber meine Theory-of-mind-Fähigkeiten sind ausgeprägt genug, mir vorstellen zu können, warum Leute ein Problem damit haben.

Grüße
Hasran
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

howitshouldhaveended.jpg
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Irgendwie sieht Blade so aus als würde er denen gleich in den Nacken göbeln :D
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

(...)

Auf was baut der Film? Auf eine tragischen Liebesgeschichte. So weit so gut. Warum is es tragisch? Weil Vampire schreckliche nichtmenschliche Monster sind!
Und hier liegt das Problem: Die Vampire bei Twilight sind nett, schön, cool, können Bäume hochrennen und glitzern fein in der Sonne.
Es ist absolut nichts schlimmes dran ein Vampir zu sein und das negiert die komplette Grundstory.
(...)

Die Vampire in Twilight töten Menschen und die Vampire die sich dagegen wehren, fechten einen steten Kampf gegen sich selbst aus. Aber okay, wenn du meinst dass das nichts Schlimmes sei ...

Ansonsten zum Thema und seinem Inhalt: Nichts ist schöner als wenn Nerds Nerds einer anderen Kategorie finden, um diese dann als doofe Nerds hinzustellen. :)
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Was kommt dabei raus, wenn man Highschool Musical die Musik klaut und versucht vampirische Eigenschaften hinzuzufügen? Richtig: Twilight.

Der Film erreicht den Mainstream, den er erreichen soll. Somit hat der Film seinen Zweck erfüllt: er macht Kassen voll. Außerdem scheint sich ja seit einiger Zeit eine Art Vampir-Hysterie zu etablieren, zumindest kommt es mir so vor seit auf Pro7 dieses Moonlight lief. Überall kommen Vampire vor und die Teens fahren drauf ab, klar da würd ich auch jeden Schund auf den Markt bringen um Kohle zu machen, geb ich gerne zu.
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

In der Videothek leihen den (ersten Teil) zwar vornehmlich Frauen aber keineswegs Teenis. Wir sind sogar ne erwachsenen Videothek... trotzdem geht der wie geschnitten Brot und ich rede nicht von Müttern.

Das ist es ja! (eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht zu lästern...>< ach was solls...)

Frauen über 40 die feuchte Höschen kriegen wenn sie nur das Wort Edward hören und die sich den Hals verrenken wenn ich aus Scherz meine: "Das wird das neue Twilight!" Und danach so tun als ob sie meine Aussage nicht interessiert hätte und dann wenn ich den Zug verlasse wieder versuchen den Buchtitel meiner Bekannten zu entziffern. Einfach_nur_erbärmlich.


@Gray: 1. Ist das nicht seit Moonlight. Der Twilight-Mist geht schon mehrere Jahre, da war Moonlight noch gar nicht existent.
2. Moonlight da gab es wenigstens echte Vampire und Alex O' Loughlin war ein echter Hingucker und vor allem KEIN MILCHBUBI!
Und er hat nicht geglitzert! Und der Soundtrack war gut und... *heul* warum zur hölle haben die das abgesetzt `?
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Vampire die am Tag rumrennen sind mir suspekt, und da ist der werte Mick St. John keine Ausnahme, der Herr ist mir einmal zu oft in der prallen Sonne gesessen.

Ich weiß das die Twilight Serie älter ist, allerdings fällt mir dieser Hype seit Moonlight lief erst richtig auf, sei es nun im TV, Literatur oder sonst wo. Jeder will mit den Vampiren Kasse machen.
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Also ist Dracula dir suspekt??

Aber Mick StJohn war irgendwie ein weinerliches Weichei - dafür dass er so toll und mächtig und so ist :D
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Ich weiß das die Twilight Serie älter ist, allerdings fällt mir dieser Hype seit Moonlight lief erst richtig auf, sei es nun im TV, Literatur oder sonst wo. Jeder will mit den Vampiren Kasse machen.

Öhm... die Steigende Tendenz in dei Richtung konnte man mehr oder minder seit "Interview mit einem Vampir" beobachten. Das ging zwar Langsam von statten und bedurfte noch ein wenig entschlussfreudigkeit, bis das Richtige Thema gefunden wurde (ich würde Charmed-Zauberhafte Hexen und Ghost Wisperer in die gleiche Ecke packen) aber letzten Endes lief alles darauf zu. Das es jetzt Vampire sind, die angeschmachtet werden war eigentlich nur eine Frage der Zeit und der richtigen Verpackungmaterialien....
 
Zurück
Oben Unten