Buchverfilmung Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Sind das Namen aus den Blackdagger Büchern? OMG!

Und andere Vampir Inkarnationen haben keine männlichen und weiblichen Vampire? :D
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Zsadist?
Vishous?
Phury?
You gotta be kidding me.
Schreib was erfolgreicheres!
Und seit wann gehörst du zu der Fraktion die sich an Namen stört?

Ich finde diese Art von Vampiren einfach cool.


------- Automatische Beitragszusammenfassung -------​
QuickAndDirty schrieb nach 46 Sekunden:

Und andere Vampir Inkarnationen haben keine männlichen und weiblichen Vampire? :D
Offensichtlich!
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Ok muss ich sofort in allen Vampire-Runden bekannt geben, dass alle Vampire fortan nur noch männlich ODER weiblich sein müssen. Keine Mixed-gender Runden mehr. Zu mindest die Charaktere.
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Ich denke er meint das es keinen Unterschied macht ob's nun männliche oder weibliche Vampire sind, weil sie vom SAex her ja neutral (sprich gibt keinen) sind ;)
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Das sagst du, weil du von Gestern bist. Aber WW täte gut daran sich nicht an den zukünftigen Greisen zu orientieren...Märklin und Fleischmann waren ja auch mal cool...aber man hätte sich umorientieren sollen ne?
In diesem Sinne sind Twilight / Underworld /Lostboys cool!
Black Dagger sowie so noch tausendmal.

In dem fall bin ich gerne von Gestern, aber ja es soll ja auch Leute geben die es für cool halten Ed Hardy Strassteinchen Shirts und (Männer?)Handtaschen zu tragen, und anschliessend den Normalo drüben auf der anderen Strassenseite als Schwul bezeichnen.. ^^

Aber jedem das seine, wer Glitzivampire mit Teenikomplexen toll findet.. Schön für ihn, aber auch dieser trend wird zum glück wieder sang und klanglos verschwinden, von den Anne Rice verfilmungen redet heut ja auch keiner mehr (wobei Interview mit einem Vampir ja eigentlich sogar recht gut ist^^)
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Aber jedem das seine, wer Glitzivampire mit Teenikomplexen toll findet.. Schön für ihn, aber auch dieser trend wird zum glück wieder sang und klanglos verschwinden, von den Anne Rice verfilmungen redet heut ja auch keiner mehr (wobei Interview mit einem Vampir ja eigentlich sogar recht gut ist^^)
Ann Rice hatte also gar keinen impact auf das Vampir Rollenspiel??? Da haben wir ja noch mal Glück gehabt :) !
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Sei doch froh, dass Twilight erst so spät kam! Oder würdest du gerne Glitzervampire spielen? :rolleyes: Dann doch lieber mit der Sense durch die Gegner schnetzeln, gelle?;)
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Anne Rice war einer der Einflüsse bei Masquerade, aber es gab da einige (Murnau z.B., oder die Vampire aus Brian Lumleys Necroscopre-Romanen). Später haben sich meiner Meinung nach das Rollenspiel und Anne Rice gegenseitig beeinflußt (Talamasca-Arkanum z.B.).
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Ann Rice hatte also gar keinen impact auf das Vampir Rollenspiel??? Da haben wir ja noch mal Glück gehabt :) !

Ich weis ja nicht von was du redest? Aber ich habe in dem ganzen Topic nichts mit Rollenspielen in verbindung gebracht. Das tust nur du, ich sage einfach nur Glitzivampire mit Teenikomplexen = Scheisse, ergo twillight = (in meinen Augen) Scheisse.
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Anne Rice war einer der Einflüsse bei Masquerade, aber es gab da einige (Murnau z.B., oder die Vampire aus Brian Lumleys Necroscopre-Romanen). Später haben sich meiner Meinung nach das Rollenspiel und Anne Rice gegenseitig beeinflußt (Talamasca-Arkanum z.B.).

Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber die Talamasca taucht bereits in Queen of the Damned auf, Copyright 1990, und damit mindestens ein Jahr vor V:tM 1st Edition. Also noch etwas geklautes. Meines wissens nach weiß sie nichts über Rollenspiele
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Cool daran ist das sie mehr drauf haben als Maskerade oder Requiem Vampire in körperlicher und emotionaler Hinsicht.
Zum ersten: Weil sie deiner Meinung nach dickere Arme haben, sidn sie besser? Das ist ja ein seltsames Argument. ^_^ Das mit dem leuchten bei Tageslicht ist doch Kitsch hoch was-weiß-ich-wieviel ist doch eher albern. Und warum können die emotional mehr? Soweit ich sehe, verhalten sie sich eher wie Hauptcharaktere eines Jugendbuches (moment, war das nicht die Zeilgruppe?).

Das sagst du, weil du von Gestern bist. Aber WW täte gut daran sich nicht an den zukünftigen Greisen zu orientieren...Märklin und Fleischmann waren ja auch mal cool...aber man hätte sich umorientieren sollen ne?
*rofl* Du hast eine andere Meinung als bist du von gestern. Was für ein geiles Argument! Da bin ich doch lieber von gestern, habe aber geschmack - sorry, kann mich halt nicht wirklich so sehr an Jugendfilmen erfreuen. :p
Dabei liegt das Problem nicht einmal darin begraben, dass ich immer noch nicht die sexuelle Anziehungskraft eines Vampires verstehen kann...

Verstehe mich bitte nicht falsch: iIch habe damit kein Probelm, dass du die cool findest, nur deine Argumentation ist ein wenig seltsam - vor allem, was du denen unterstellst, die es anders sehen...

Schreib was erfolgreicheres!
Erfolgreich ist nicht gleichbedeutend mit qualiftativ hochwertig... schau dir mal an, was sich die letzten Jahrzehnte schon alles erfolgreich verkauft hat und für was sich heute Leute (tlw. zu recht) schämen...
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Finds ja witzig, dass der Film bzw die Serie als Ultrakonservativ angesehen wird. So von wegen kein Sex vor der Eheund so :D
Dass dieser Vampir da offensichtlich pädophil ist (wie alt war er? 300 Jahre?) fällt wohl keinem auf :D
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Finds ja witzig, dass der Film bzw die Serie als Ultrakonservativ angesehen wird. So von wegen kein Sex vor der Eheund so :D
Dass dieser Vampir da offensichtlich pädophil ist (wie alt war er? 300 Jahre?) fällt wohl keinem auf :D

:D Tatsächlich, stimmt ... :respekt:
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Ich wollte mal etwas dazu sagen. Ich hab den ganzen Kram gelesen, den ihr geschrieben habt, kenne mich mit den anderen Vampirgeschichten nicht so aus, wollte euch aber mal etwas an die Hand geben, damit ihr wisst worüber ihr redet ;)

Tja wie soll ich anfangen...
Ich (39M) hab irgendwann den ersten Film gesehen und fand den nicht so besonders (3-4).
Aus Neugier, weil meine Frau die Bücher so toll fand habe ich angefangen die zu lesen und hab alles stehen und liegen gelassen, bis ich das letzte Buch durchgelesen hatte.

So zuerst einigen Sachen zu den Vampiren in diesen Büchern/Filmen.
Diese Vegetarier-Vampire sind eine sehr kleine Splittergruppe unter den Vampiren. Ihr Verzicht auf Menschenblut ermöglicht es ihnen wie eine Familie zusammenzuleben, und Gefühle zu empfinden, und nicht nur aus Machtbesessenheit zu Zweckbündnissen zusammen zu halten. Den Durst zu beherrschen ist anfangs fast unmöglich. Die meisten anderen ziehen herum, und töten mal hier mal da, damit sie nicht auffallen.

Andere haben sich mit kleinen Gruppen in großen Städten breitgemacht, und achten darauf das die "ungeklärten Mordfälle" oder die Anzahl der Vermissten im für Menschen unauffälligem Rahmen bleiben. Eine sehr mächtige Vampirgruppe in Europa beseitigt nämlich alle Vampire, die durch ihr Verhalten eine Entdeckung durch die Menschen herausfordern. Um einige dieser großen Städte hat es bereits Kriege unter den Vampiren gegeben.

Die Glitzivampire haben die besten Sinne auf diesem Planeten. Hören sehen usw. Sie sind unglaublich schnell und unglaublich stark. (Einen schleudernden Van mit einer Hand aufhalten, einen von einem Vampir geschlagenen Baseball im Flug einfangen...)
Einige Vampire haben zudem besondere Fähigkeiten (Gedankenlesen,Zukunftsvisionen, Gefühle andere manipulieren,Beherrschung der Elemente, Schmerz zufügen(Ohne Berührung ;) ) )
Die einzige Methode einen Glitzivampir zu zerstören ist ihn zu zerreissen, und die Teile zu verbrennen, bevor sie sich wieder zusammensetzen können.

Die Liebesgeschichte ist deshalb tragisch, weil der Vampir (Edward) eigentlich vegetarisch (von Tierblut) lebt, aber seine Angebetete für ihn riecht wie das leckerste Essen, das man sich vorstellen kann. Er kämpft also ständig dagegen an sie auszusaugen. Zudem muss er sich fortwährend beherrschen, damit er sie nicht während einer stürmischen Umarmung einfach zerquetscht. Verwandeln will er sie nicht, da er davon überzeugt ist, ihre Seele damit in die Verdammnis zu ziehen. Was wohl verständlich ist, da er 109 Jahre alt ist und die moralischen Werte damals deutlich "kirchenlastiger" waren. Seexx scheidet für ihn aus, weil er sich anfangs sicher ist, sie damit umzubringen (Selbst bei Vampiren hat die Selbstbeherrschung Grenzen ;) )

Die Teenies sprechen diese Geschichten wohl auch deshalb so an, weil die Menschenfrau eine ist, der dauernd Missgeschicke passieren. Sie stolpert, wo nur ein Pflasterstein einen Millimeter höher ist als die anderen. Sie ist sehr ungeschickt. Meiner Meinung nach finden viele Teenager sich in dieser Figur wieder. Und sie hat sich in einen verliebt, der für menschliche Verhältnisse etwas ganz besonderes ist.

Wenn ich das nächste mal hier reinschaue, sind wahrscheinlich 127654 neue Posts da, und ich werde dann wohl entscheiden das Thema nicht weiter zu verfolgen. Wenn Jemand ernsthaft etwas zu mir sagen möchte dann bitte per PM.
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Ein Typ der mehrere Leute auf dem Gewissen hat und seit über 100 Jahren kein Date ist meines Erachtens nicht beziehungsfähig.

Ein Typ der seine Freundin nachts stalkt und ihr vorschreibt welche Freunde sie haben darf ist nicht ganz dicht.

Eine Autorin die derartiges Verhalten in ihren Jugendromanen propagiert (und ganz nebenbei ihr Mormonentum den Leuten unterjubelt) gehört in das eheliche Verlies zurück gesperrt aus dem sie gekommen ist.

Mal davon abgesehen dass diese Bücher oberflächliche Beziehungen gut heißen und den Mädels ein Selbstwertgefühl eingebläut wird dass es mir schlecht wird.

Ein Mensch sollte nicht aufgrund seines attraktiven Geruchs gewertschätzt werden sondern aufgrund seiner Persönlichkeit und diese Bücher bringen das nicht rüber.

-End of Transmission-

PS: Und ich hab das erste Buch gelesen und ich fand es sterbenslangweilig.
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Ich fasse es nicht das du es nochmal erläutert brauchst...
Zum ersten: Weil sie deiner Meinung nach dickere Arme haben, sidn sie besser? Das ist ja ein seltsames Argument. ^_^
Arme??? Die können Sex haben und Lieben.
Und warum können die emotional mehr? Soweit ich sehe, verhalten sie sich eher wie Hauptcharaktere eines Jugendbuches (moment, war das nicht die Zeilgruppe?).
Und zwar echte Gefühle und echten Sex...wenn auch eher unter sich....
....ein dickes plus gegenüber WOD Vampiren.

WOD Zielgruppe 50+ ja, scheint zumindest so.

Das mit dem leuchten bei Tageslicht ist doch Kitsch hoch was-weiß-ich-wieviel ist doch eher albern.
Warum? Du bist doch ein OWOD-Fanboy...ist quasi das Kainsmal von dem die Bibel berichtet...
...ernsthaft gib mir eine algemeine definition von albern und sage mir warum das eher darein fällt alls alles andere was mit Rollenspiel zu tun hat...du Nachtelfirokese.

*rofl* Du hast eine andere Meinung als bist du von gestern. Was für ein geiles Argument!
Nein, umgekehrt wird ein Schuh daraus!!! Und stimmt es nicht? Magst das Neue lieber oder das alte?
Alte Anne Rice Vampire oder Neue Black Dagger/Twilight/Lostboys: the Tribe...&c. Vampire ?
Alte WOD oder WOD ?
Von Gestern???

Da bin ich doch lieber von gestern, habe aber geschmack -
Im Alter nimmt die Empfindlichkeit des Geschmacksinns ab, mein lieber Jamin.
sorry, kann mich halt nicht wirklich so sehr an Jugendfilmen erfreuen. :p
Alte Säcke bedient die Popkultur aber nicht (leider,...und ich werde immer älter).
Dabei liegt das Problem nicht einmal darin begraben, dass ich immer noch nicht die sexuelle Anziehungskraft eines Vampires verstehen kann...
Anziehungskraft? Er ist doch eine sehr eindeutige Metapher, wir hatten das schon.

Verstehe mich bitte nicht falsch: iIch habe damit kein Probelm, dass du die cool findest, nur deine Argumentation ist ein wenig seltsam - vor allem, was du denen unterstellst, die es anders sehen...
Ich bin dumm. Dumme Argumentieren so!

Erfolgreich ist nicht gleichbedeutend mit qualiftativ hochwertig...
Aber ein sehr guter Indikator für ein vernünftiges Kosten/Nutzen Verhältniss. Und wer Erfolg hat hat recht!
Früher war Anne Rice erfolgreich...du willst ihr deswegen nicht Qualität absprechen oder?
schau dir mal an, was sich die letzten Jahrzehnte schon alles erfolgreich verkauft hat und für was sich heute Leute (tlw. zu recht) schämen...
Jamin, Zeitgeist ist ein Wert für sich, der zu berücksichtigen ist und mir ist egal für was du dich schämst.
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Die Fortsetzung habe ich mir gespart, wollte mir nicht meine Erinnerungen an einen Jugendfilm kautt machen durch eine schlechte Fortsetzung.
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Ich sage nur: TEENIS !!!!!!!!!!
gegen die hat man kene Chance :ROFLMAO:

Ist die größte und statistisch gesehen was Kinokarten angeht kaufstärkste demographische Gruppe - so scheiße ich die Filme finde, die das Produkt vom umwerben amerikanischer Teenies sind, es ist absolut verständlich und ökonomisch schlau.

Das einzige Problem ist, dass diese ganze "Jocks vs Nerds"-Problematik so künstlich, an den Haaren herbeigezogen und grottendumm wirkt... Nun, ihr habt entsprechende Filme/Serien gesehen und gewiss selber eine Meinung.


Es ist lediglich anzumerken: Wenn ein Film so absolut auf Teens und Tweens abzielt, ist Kassenerfolg bei gleichzeitig hoher Qualität im Prinzip garantiert.
(Und ja Twilight ist qualitativ hochwertig: Top-CGI, Top Besetzung, traumhaftes Marketing. Das Genre (Glitzervampirhighschoolromanze) ist halt scheiße.
 
Zurück
Oben Unten