Buchverfilmung Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Welcher Dracula? Ich hab neulich die erste deutsche Originalübersetzung von Bram Stoker gelesen und da war er nicht einmal am Tag unterwegs, es sei denn ich hab etwas überlesen.
Es wird nicht direkt innerhalb des Romans beschrieben, aber zumindest die Äußerungen von Van Hellsing an einer Stelle lassen einiges in dem Bereich vermuten. (Zusätzlich zur Tatsache, dass er im Grunde bei Tagesanbruch fliehen muss, weil er in einem seiner Londoner Stadthäuser gestellt wird.)
Technisch ist Drakula nach Stoker also durchaus in der Lage sich bei Tag zu bewegen, nur ist er dermaßen geschwächt, dass es für ihn eigentlich keinen echten Sinn macht.

(Die eigentlich berüchtigte Sonnenlichtallergie, wie sie heutzutage in verschiedener Härte Popularisiert wird ist eher eine Erfindung von Murnau.)
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Gut, wenn’s indirekt war kann’s gut sein das ichs überlesen hab, passiert mir oft weil ich meist nur nebenbei lese. Trotzdem sind für mich Vampire weiterhin "Wesen der Nacht" ich finde es nimmt dem ganzen viel wenn sie ständig in der Sonne rumrennen.
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Die Vampire in Twilight töten Menschen und die Vampire die sich dagegen wehren, fechten einen steten Kampf gegen sich selbst aus. Aber okay, wenn du meinst dass das nichts Schlimmes sei ...

Das Problem bei dieser ganzen Diskussion is aber das hier wohl fast jeder seine eigene Definition vom "richtigen" Vampir hat. Und die wahre Definition gibt's nicht.
Viele hier gehen auf Dracula zurück, aber auch der war nur eine Weiterentwicklung.
Wen ndie Twilight Vampire glitzer, dann glitzern sie halt. Mir gefällt's nicht, aber sie hat jedes Recht ihre Vampire so zu erschaffen.

Die Frau Meyer kann daher Vampire erfinden wie sie es gerne hat, weil's kein Original in dem Sinne gibt.
Ich bezieh mich aber konkret auf die Story fernab von Vampirdefinitionen und finde:
Nein, der innere Kampf langt mir nicht als Begründung für die Tragik. Das is unglaubwürdig und haut nicht hin.

P.S. Was ich sehr schön find, sind Leute die sich über diesen Film mit den Worten "Der Hauptdarsteller sieht aber echt scheiße aus!" aufregen :-D
Ich ergänze in Gedanken: Beim Vampire LARP sehen die Leute irgendwie immer viel cooler aus, ey.
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

*gemessen am Eröffnungstag, und überflügelt damit den bisherigen Champion, The Dark Knight.

Die letzten Tage sind nahe meine Freunde.
Man sollte das ein wenig relativieren. Die Kinozahlen der USA geben ja Einspielergebnisse wieder und nicht Besucherzahlen, was es auf Grund von einer Inflation ganz natürlich macht, dass Rekorde häufiger gebrochen werden. Ebenso gibt es einfach einen größeren Hyp am Anfang, der schnell abflacht. Ab dem dritten Tag ist Dark Knight wieder vorne:
Box Office USA Rekordejagd

Auch Spiederman liegt da schon wieder vor "New Moon", obwohl nicht inflationsbereinigt:
Box Office USA Startrekorde

Einigermaßen Inflationsbereinigt sieht es für das Startwochenende auch leicht anders aus (wobei ich annehme, dass ganz alte Startergebnisse nicht so gut einzubeziehen sind, auch wenn es natürlich imemr mehr die Tendenz gibt, dass vor allem am Anfang die leute einen Film sehen - der prozentuale Anteil des Startwochenendes an den Gesamteinspielergebnissen geht ja schon seit Jahren eher hoch):
Box Office USA Besucher-Startrekorde

Btw.: Mark von insidekino geht nach dem Start-WE auch von um die 300 Mio. Einnahmen aus, was in der unbereinigten Box-Office-Statistik etwas um den Platz 30 wäre, in der inflationsbereinigten natürlich viel, viel schlechter...

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das allein als erklärung ausreicht. Harry Potter gilt ja auch als eines der erfolgreichsten "Kinderbücher" aller Zeiten und trotzdem war das Publikum im Bereich Hauptkonsum eher irgendwo im Bereich 20+ zu suchen.
Man sollte anmerken, dass Harry-Potter in den USA nicht so stark lief (obwohl sehr erfolgreich) wie in anderen Länder; wahrscheinlich weil er "dämonisch" oder so etwas wäre. ;)
Ebenso ist das Publikum hier eher jugendlicher als bei Potter; Kinderfilme haben im Verhältnis erstes Wochenende zur Startwoche immer einen nicht zu großen prozentualen vom Startwochenende wie Erwachsenenfilme, da eher in Nachmittagsvorstellungen gegangen wird und nicht so in die Abendvorstellungen.
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Der kriegt aber 'nen Haufen Geld dafür so zu tun als würde er toll aussehen :fool:

Edit: Harry Potter und der Stein der Weisen ist ein Kinderbuch. Die Bücher sind so angelegt, das die Leser mit der Story wachsen. Die letzten Bücher sind alles andere als "Kinderbücher" ;)
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Wundert das jetzt echt irgendwen?
NEIN,
Schließlich sind das COOLE Vampire und keine Impotenten Gefühlskrüppel...the future is now!!!

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das allein als erklärung ausreicht. Harry Potter gilt ja auch als eines der erfolgreichsten "Kinderbücher" aller Zeiten und trotzdem war das Publikum im Bereich Hauptkonsum eher irgendwo im Bereich 20+ zu suchen.
Hier ich!

Richtig...Pro coole romantische Vampire <> Contra impotente Gefühlskrüppeleliterollenspielervampire

WW...schaut euch das an!
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Nicht anschauen! Lesen! Bücher sind die Zukunft.
Wir sind doch alle sehr gut im Kopfkino hier^^
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Nenn mir einen Vampir-Film, der Halbwegs im kollektiven Unterbewusstsein der Mehrheit eingegangen ist und halbwegs das typische VtX*-Gefühl wiedergibt.

Halbwegs im kollektiven Unterbewusstsein der Mehrheit:
Midnight Cop Film und Serie (Auch bekannt als Forever Knight bzw Nick Knight der Vampircop) traf das VtM 1+2Ed Fealing ganz gut, nur abgesehen davon das etliche low Budget Szenen angedeutet haben das Nick fliegen könne ... aber warum sollte er ? Er fährt und pennt (Ab und an) in einen1959 Cadillac ! ("The 1959 Cadillac had more trunk space than any other car made in the last 30 years.")

Andere Typische Fähigkeiten währen Beherrschung (Sogar mit den Folgen von zu vielen Patzern bei seinem Partner) , Stärke und Geschwindigkeit.
In der Serie sind die Hauptthemen :
Die Rückgewinnung von Menschlichkeit
Die Ewige Rivalität und Hassliebe zu seinem Erzeuger.

Nur die 800 Jahre nimmt man Nick nicht wirklich ab ...


Von Twilight oder Twilight: New Moon hab ich keine Ahnung aber ich denke ich werde sie direkt hinter High School Musical mit auf die Liste der Filme setzen bei denen mein Videothekar sofort die Polizei ruft und einen Drogentest anordnet sollte ich danach verlangen...
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

NEIN,
Richtig...Pro coole romantische Vampire <> Contra impotente Gefühlskrüppeleliterollenspielervampire
Ich habe "New Moon" nocht nicht gesehen, aber "Twilight". Kann es sein, dass du da einen anderen Film gesehen hast als ich? Denn "Twilight" war egnau das, was ich von einer Romanverfilmung erwarte, deren Vorlage von Vampire handelt und von eienr Frau geschrieben wurde. Da ist doch nichts neue drin, alles altbekannt, noch nicht einmal kreativ umgebaut - und es sieht wirklich eher wie eine normale Teenie-Liebesgeschichte mit Vampiren aus... was ist daran cool?

Für Romantik schaue ich mir dann doch lieber "(500) Days of Summer" oder "27 Dresses" an...
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

es gibt zeiten da wünsch ich mir die einfach
mal wieder ne darstellung als unheilige wiedergänger wieder.
sonst jemand meiner meinung?
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Hand heb.

Lost Boys anyone (natürlich das Original) ?
Near Dark ?

Das sind coole Vampirfilme, ersterer sogar Teenietauglich.
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Ich habe "New Moon" nocht nicht gesehen, aber "Twilight". Kann es sein, dass du da einen anderen Film gesehen hast als ich? Denn "Twilight" war egnau das, was ich von einer Romanverfilmung erwarte, deren Vorlage von Vampire handelt und von eienr Frau geschrieben wurde. Da ist doch nichts neue drin, alles altbekannt, noch nicht einmal kreativ umgebaut - und es sieht wirklich eher wie eine normale Teenie-Liebesgeschichte mit Vampiren aus... was ist daran cool?
Cool daran ist das sie mehr drauf haben als Maskerade oder Requiem Vampire in körperlicher und emotionaler Hinsicht. Und ich mag diese Art von Vampir Filmen, ich mag auch Black Dagger Romane &c. es ist cool weil es dort männliche und weibliche Vampire hat.
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Cool daran ist das sie mehr drauf haben als Maskerade oder Requiem Vampire in körperlicher und emotionaler Hinsicht. Und ich mag diese Art von Vampir Filmen, ich mag auch Black Dagger Romane &c. es ist cool weil es dort männliche und weibliche Vampire hat.

ähm.. was?
Heititeiti Teenilovestoryglitzervampire sollen cool sein? Also ne Sorry, bei VtM/VtR ist cool was Du draus machst wenn du es spielst. Aber bei Heititeitiglitzivamp ist mal so gar nichts cool.. -.-
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

ähm.. was?
Heititeiti Teenilovestoryglitzervampire sollen cool sein? Also ne Sorry, bei VtM/VtR ist cool was Du draus machst wenn du es spielst. Aber bei Heititeitiglitzivamp ist mal so gar nichts cool.. -.-
Das sagst du, weil du von Gestern bist. Aber WW täte gut daran sich nicht an den zukünftigen Greisen zu orientieren...Märklin und Fleischmann waren ja auch mal cool...aber man hätte sich umorientieren sollen ne?
In diesem Sinne sind Twilight / Underworld /Lostboys cool!
Black Dagger sowie so noch tausendmal.
 
AW: Twilight: New Moon ist der erfolgreichste Film aller Zeiten*

Ich sehe da kein Problem. Es sind einfach zwei verschiedene "Monster".

Überspitzt:
Einmal blutrinkende glitzernde ganztages Feen mit Minderwertigkeitskompley und andererseits bluttrinkende innerlich verwesende nächtliche Dämonen mit Soziopathischen Tendenzen.
 
Zurück
Oben Unten