Metal - Musik für intelligente Außenseiter?

AW: Metal - Musik für intelligente Außenseiter?

Ok sagen wir mal so: Metall versucht dem Mainstream zu entkommen...aber egal wie man weitere Subgenres erfindet es kommen immer wieder viel zu viele Fans zusammen.
 
AW: Metal - Musik für intelligente Außenseiter?

Maybe I'll just stay with Hardcore - better than Punk anyway
xD
 
AW: Metal - Musik für intelligente Außenseiter?

Wie haben pro Monat mehrere hundert neue Metal-Scheiben und nur weil METALLICA erfolgreich sind kann man da nicht sagen Metal wäre Mainstream. Das ist quatsch. Dafür gibt es in der Metal-Szene auch viel zu viele die den Mainstream völlig ablehnen. Ihr könnt mir schon glauben, dass ich in der Materie gut Bescheid weis. Die paar Bands die erfolgreich sind wie NIGHTWISH, METALLICA, DISTURBED etc. werden von vielen in der Szene radikal verdammt, eben weil sich sehr viele Metal Hörer von der Mainstream Mucke abspalten wollen.

Und wenn ich richtig geniale Bands vor 60 Zuschauern sehe, dann kann mir auch keiner sagen dass sich viele Bands im Mainstram erfolgreich bewegen. Sowas kann nur von jemandem kommen, der eben keine Ahnung vom Thema hat.

Im übrigen finde ich die Beiträge von von Hasran, DonGnocci und Niedertracht irgendwie schon sehr flach. Wenn ihr nichts sinnvolles zu sagen habt gibt es ein gutes Mittel: Einfach mal die Klappe halten;)
 
AW: Metal - Musik für intelligente Außenseiter?

Von dem Ausgehend könnte ich nun sagen Punk Rock sei nicht Mainstream.
Denn nur die Pop Punk Bands wie zB Blink 182/ The Offspring hatten es wirklich in den Mainstream geschafft.
Viele hören kein Pop Punk, aber das heißt doch nicht Punk sei immer noch eine rebellische underground/subkultur Musik
 
AW: Metal - Musik für intelligente Außenseiter?

Metal ist schon Mainstream.
Gibt halt Bands und Sub-Genres die es nicht sind.

Wie bei JEDER anderen Popmusikrichtung halt...

Metal hat halt besonders verbohrte "echte" Fans.
 
Zurück
Oben Unten