Zauberer cheaten oder Wenn der Magier den Plot zerschiesst

AW: Zauberer cheaten oder Wenn der Magier den Plot zerschiesst

Nicht umbedingt als Plotkiller aber trotzdem sehr unangenehm:

Wir waren in einer Stadt in der Burg des Barons unter "Belagerung" und hatten die Befreier undgefähr eine halbe Stadt weiter, die wussten aber nichts von unserer misslichen Lage. Was tut man also? man Modifiziert den Motoricus auf Reichweite Horizont und lässt die Nachricht einfach rüber schweben.
 
AW: Zauberer cheaten oder Wenn der Magier den Plot zerschiesst

Das ist nicht "unangenehm", das ist sinnvoller Einsatz von Magie jenseits der Umsetzung von AsP in TP.
 
AW: Zauberer cheaten oder Wenn der Magier den Plot zerschiesst

Bei der Idee hätte die Gruppe sogar noch ein Riesenlob von mir bekommen... die Idee ist genial :)
 
AW: Zauberer cheaten oder Wenn der Magier den Plot zerschiesst

Kling gut...

Besser als der PLOT-KILLER aka:
"Transversalis!
"Ignisphaero"
"Transversalis"

...
 
AW: Zauberer cheaten oder Wenn der Magier den Plot zerschiesst

Besser als der PLOT-KILLER aka:
"Transversalis!
"Ignisphaero"
"Transversalis"

Wenn ich mir DAS leisten kann, habe ich einen echt mächtigen Char! Das sollte den SL bis dahin vielleicht aufgefallen sein. ;)
 
AW: Zauberer cheaten oder Wenn der Magier den Plot zerschiesst

hmmm... aber auch nur dann, wenn der Plot aus der Grossen Armee besteht :rolleyes:
 
AW: Zauberer cheaten oder Wenn der Magier den Plot zerschiesst

Man kann es auf diese Weise eventuell schaffen nicht nur einen, sondern (fast) alle wichtigen Gegner-NSCs aus dem Weg zuräumen. (Wobei ich Plotabschließer hier Plotkiller vorziehen würde ;)) Ist halt alles andere, als einfach und von ner Menge Faktoren abhängig. Trotzdem Glückwunsch zu dem Mitspieler der das durchzieht.
 
AW: Zauberer cheaten oder Wenn der Magier den Plot zerschiesst

Wird es aber wenn der zweite Transversalis in die Hose geht! ;):D
 
AW: Zauberer cheaten oder Wenn der Magier den Plot zerschiesst

Welcher zweite Transversalis? Wenn der Magier Glück hat, lebt er lange genug, um seinen Ignisphäro zu zaubern (selbst aus dem Stab).
 
AW: Zauberer cheaten oder Wenn der Magier den Plot zerschiesst

Man kann es auf diese Weise eventuell schaffen nicht nur einen, sondern (fast) alle wichtigen Gegner-NSCs aus dem Weg zuräumen. (Wobei ich Plotabschließer hier Plotkiller vorziehen würde ;)) Ist halt alles andere, als einfach und von ner Menge Faktoren abhängig. Trotzdem Glückwunsch zu dem Mitspieler der das durchzieht.

Durch einen(!) IGNISPHAERO?
Najoaaa... müssen aber schon ungerüstete Gelehrte sein oder man würfelte ganz gut. Selbst bei 20 ZfP* macht man insgesamt im Duchschnitt 27,5 TP im Zentrum. Ist Rüstung vorhanden, wäre ein Tod fast ausgeschlossen. Es sei denn, die Wunden liegen richtig... :D

Wird es aber wenn der zweite Transversalis in die Hose geht! ;):D

:ROFLMAO:
"Nun also doch auf Heldentum!"

Welcher zweite Transversalis? Wenn der Magier Glück hat, lebt er lange genug, um seinen Ignisphäro zu zaubern (selbst aus dem Stab).

Naja, der IGNISPHAERO geht immerhin auf Distanz und die ZD lässt sich auch verkürzen. Und wenn der Feuerball dann fliegt ist fragwürdig, ob man wenigstens den Magus noch irgendwie treffen möchte oder ob man nciht doch ein wenig Schadensbegrenzung betreibt. :p

Übrigens kann ein kompetenter Elementarist auch schnell mal den Plot zersetzen, wenn er aus einer Reise bestand und der Elementarist mittels Dschinnen die Gruppe tragen lässt. ;)
 
AW: Zauberer cheaten oder Wenn der Magier den Plot zerschiesst

Scaldor schrieb:
Durch einen(!) IGNISPHAERO?
Najoaaa... müssen aber schon ungerüstete Gelehrte sein oder man würfelte ganz gut. Selbst bei 20 ZfP* macht man insgesamt im Duchschnitt 27,5 TP im Zentrum. Ist Rüstung vorhanden, wäre ein Tod fast ausgeschlossen. Es sei denn, die Wunden liegen richtig...

Hab ja nie behauptet, daß das einfach oder wahrscheinlich wäre! :D
 
AW: Zauberer cheaten oder Wenn der Magier den Plot zerschiesst

Naja, der IGNISPHAERO geht immerhin auf Distanz und die ZD lässt sich auch verkürzen. Und wenn der Feuerball dann fliegt ist fragwürdig, ob man wenigstens den Magus noch irgendwie treffen möchte oder ob man nciht doch ein wenig Schadensbegrenzung betreibt. :p

1. Mit dem Transversalis begibt er sich ja absichtlich in die Nähe, damit das Feuerbällchen nicht so lange auffälliger rumfliegt.

2. Damit ist er aber höchstwahrscheinlich in (Sturmangriff-)Reichweite gegnerischer Leibwächter (eventuell sogar Bogenschützen).

3. Die Axxeleratusinitiative gilt nicht für's Zaubern, es ist also fraglich, ob er zuerst dran ist.

4. Tote Magier zaubern selbst dann nicht, wenn sie nur eine einzige Aktion brauchen würden.
 
AW: Zauberer cheaten oder Wenn der Magier den Plot zerschiesst

Giselborg schrieb:
1. Mit dem Transversalis begibt er sich ja absichtlich in die Nähe, damit das Feuerbällchen nicht so lange auffälliger rumfliegt.
Bezweifle ich. Vermutlich ist hier eher ein aus 1-2 Meilen auf ca. 50m ran gemeint.

Giselborg schrieb:
2. Damit ist er aber höchstwahrscheinlich in (Sturmangriff-)Reichweite gegnerischer Leibwächter (eventuell sogar Bogenschützen).
Die ihn auf 50m bemerken müssen, ihre Waffen ziehen oder bereit machen (mindestens Pfeil auflegen und spannen, evtl. sogar Sehne drauf) und dann noch angreifen ...

Giselborg schrieb:
4. Tote Magier zaubern selbst dann nicht, wenn sie nur eine einzige Aktion brauchen würden.
Und wieso sollte der Magier tot sein?
 
AW: Zauberer cheaten oder Wenn der Magier den Plot zerschiesst

Interessenhalber, das stammt woher?

DAS würde mich auch interessieren.
Bisher scheinen Florettfuchtler ihre Wurfmesser auch schneller werfen zu können als solche ohne Florett. Und ein Schild lässt den Schildträger auch erst später ein Artefakt aktivieren, dass 1 Akt. verbraucht. Und ein Zauberstab mit Kugel lässt einen Magus langsamer zaubern.
Oder führt ihr Buch über verschiedene INI-Werte je nach Waffe und Aktionsart o.ä.?
 
AW: Zauberer cheaten oder Wenn der Magier den Plot zerschiesst

*Voller Grausen die Augen bedeck* Wie gut, daß wir den INI-Wert nur sehr selten einsetzen...
 
AW: Zauberer cheaten oder Wenn der Magier den Plot zerschiesst

Interessenhalber, das stammt woher?

Wirkungsbeschreibung im LC. "... Es werden ausschließlich körperliche Aktionen beinflusst, geistige Aktionen (wie lesen, denken, zielen, zaubern) bleiben unbeeinflusst. ..."



Bezweifle ich. Vermutlich ist hier eher ein aus 1-2 Meilen auf ca. 50m ran gemeint.

Das Ding hat GS 15, bewegt sich also 22,5 Meter pro Aktion. Wenn das Ding deutlich länger als eine Aktion unterwegs ist, reichen den Opfern schon ihre freien Aktionen um in Sicherheit zu gelangen. Wenn sie das Geschrei und den Feuerball bemerken, auch eine einzige normale Aktion.

Die ihn auf 50m bemerken müssen, ihre Waffen ziehen oder bereit machen (mindestens Pfeil auflegen und spannen, evtl. sogar Sehne drauf) und dann noch angreifen ...

Sinnenschärfe existiert und sollte für Leibwächter nicht völlig unwichtig sein. Schnellziehen und Schnelladen sind auch nicht so teuer.

Und wieso sollte der Magier tot sein?
Weil das ein Selbstmordkommando ist.
 
Zurück
Oben Unten