Wyrm Tainted

AW: Wyrm Tainted

Das mit dem Engel würde ich nicht zulassen. Garou habe ihren eigenen Hintergrund und Geschichte.
Klar haben sie das. Aber sie kennen auch die "Götter" anderer Kulturen und haben sie als Wesen von Macht oder als Verkörperungen in ihre Glaubenswelt aufgenommen. Mages würden sowas Umbroods oder Neverborn nenne.
"Clashing Boom Boom" ist die Verkörperung des Krieges und den bewaffneten Konflikts. In früheren Zeiten waren das eben Gestalten wie Ares, Athena und sonstige Kriegsgottheiten und nach christlicher Legende, vor allem aber auch nach apokryptischen Talmutschriften, ist der Erzengel Michael ein eben solcher, denn er ist der Führer der Engelscharen gegen die Anhänger Satans. Das eine Wesen, das Krieg und Konflikt bedeutet, sich im Mittelalter in der Form von Gottes General repräsentiert ist sicher angemessen.
Heute, wo weniger an solche Zusammenhänge glauben, ist der Krieg anders verkörpert und heute erscheint "Clashing Boom Boom" gewöhnlich als Tarnkappenbomber, weil diese für Menschen heute ein klares Sinnbild von Krieg sind, so wie es Michael oder Ares in früheren Zeiten gewesen sind.
Das es (das Totem) so erscheint oder aussieht, wie der Erzengel, bedeutet nicht, dass es dieser ist. Es schließt weder aus, dass es diesen gibt, noch bestätigt dies, dass es sowas wie einen Engel von Gott gibt. Das ist für den Werwolf Hintergrund nämlich herzlich egal.
 
AW: Wyrm Tainted

Hm... sind auf jeden Fall ein paar Ideen, auch wenn das Wyrmgespür, womit man den Char entdecken kann bei Werwesen sehr verbreitet ist und bei anderen Wesen eher... schwer zu bekommen sein könnte.
Ich mein ich hab mal in einem Regelwerk von Mage diese Fähigkeit gefunden, also einen Zauber der das nachahmt, das war aber Mind 1, Entropie 2 oder sowas in der Richtung, also für nicht-Entropie Magier schon eher etwas seltenes ;)
Und Dämonen und Feen können sowas gar nciht meines Wissens... vielleicht die ungefähre Menge Banalität/Qual in dem Char spüren, aber das ist immer schwer festzulegen. Denn wenn man Qual als umgekehrte Menschlichkeit sieht, würde jeder durchschnittsmensch ja auch mit Qual 3 rumlaufen, ebenso wie im schnitt alle neugeboreren Vampire.

Naja auf jeden Fall weiss ich jetzt schonmal wesentlich mehr worauf ich mich da eingelassen habe, danke an alle.
 
AW: Wyrm Tainted

Hm... sind auf jeden Fall ein paar Ideen, auch wenn das Wyrmgespür, womit man den Char entdecken kann bei Werwesen sehr verbreitet ist und bei anderen Wesen eher... schwer zu bekommen sein könnte.
Prime 1 und Spirit 1 würden beide den Makel erkennen lassen, Entropie 1 auch. Die Essenz des Garou mit dem Nachteil ist düster/dunkel/eklig/abstoßend, was auch immer. Ob der jeweilige Magus das mit infernalistischen Kräften verbindet ist halt fraglich. Falls dem so wäre, wäre das doof.
Auspex 2 würde wohl auch einen Hinweis in der Aura zeigen. Wohl dass sie ähnlich krank ist. Ggf. kann man auch Analogien zu den Adrern die durch Diablerie entstehen ziehen. Immerhin ist das Vernichten einer Seele eine Akt des Wyrm. Es wäre denkbar, dass der Vampir ähnliches in einer Wyrm-tainted Aura sehen kann.
Kenning könnte auch etwas verraten, wenn man extrem erfolge hat.
Lifeweb oder ähnliche Arcanoi vielleicht auch.

Ich mein ich hab mal in einem Regelwerk von Mage diese Fähigkeit gefunden, also einen Zauber der das nachahmt, das war aber Mind 1, Entropie 2 oder sowas in der Richtung, also für nicht-Entropie Magier schon eher etwas seltenes ;)
Mit Mind würde man im Gegenteil herausfinden, dass der Charakter nicht die Intention hat böses zu tun.
Aber vielleicht auch, dass er leicht zu bösen Taten zu überreden ist (übernatürlich oder nicht, es ist für ihn um 2 schwerer einem Überreden oder Einflüsstern zu widerstehen).
 
AW: Wyrm Tainted

Ich auch nicht, aber nicht, weil Garou ihre eigene "Religion haben", sondern weil es zu diesem bestimmten SC nihct passt. Es kann durchaus zu einer Vermischung von christl. Religion und Gaia-Glauben kommen.
Sehe ich ähnlich.
Das Revised Stammesbuch sagt, dass der Geist auch als eine Kriegerin mit Kevlar-Kampfrüstung und High-Tech Equipment erscheinen kann, als Repräsentation des Weges den die Kriegsführung nehmen wird. Wenn man eine menschliche Erscheinung möchte, wäre das wohl eine andere Möglichkeit.
 
AW: Wyrm Tainted

Das sich das alles vermischt ist doch klar, Religionsgeschichten schöpfen sehr vielö aus. Da bleibt kaum Platz.
Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, ich kenne mich aber nicht 100% aus mit Demon, the Fallen,
hätte ich eine Frage: Warum gehen die Garou in Raserei, wenn der Dämon seine apokalyptische Gestalt annimmt.
Wurden die Garou erschaffen um die heiligen Plätze der Engel zu Beschützen (Caerns). Denn man weiß ja das Engel sich nicht einmischen dürfen.
Das ist nur ein Einwand und eine Idee die mal Ungesetzt habe.
 
AW: Wyrm Tainted

Warum gehen die Garou in Raserei, wenn der Dämon seine apokalyptische Gestalt annimmt.
Wer sagt, dass sie das tun ?
Ich kann mit schon vorstellen, dass ein Autor das geschrieben hat, aber ich kenne solch eine Passage nicht.
Generell gibt die Apokalyptische Form recht offen einen Hinweis, dass da ein Feind steht und da kann es schon sein, dass Garou angreifen.
Es kann sogar sein, dass sie Rasereiwürfe machen müssen, weil sie einen quasi uralten Feind gegenüberstehen.

Wurden die Garou erschaffen um die heiligen Plätze der Engel zu Beschützen (Caerns). Denn man weiß ja das Engel sich nicht einmischen dürfen. Das ist nur ein Einwand und eine Idee die mal Ungesetzt habe.
Garou wurden geschaffen um Gaia zu beschützen. Das ist ihr Glaube. Was "wahr" ist, ist völlig offen.
 
AW: Wyrm Tainted

Ich bin der Meinung ds stand im Players Guide für Demon the Fallen. Das mit der RAserei.

Wer sagt nicht das mächtige Geister keine Engel sind???? Außerdem war das nur eine gelungede Runde für alte Werwolfhasen. Ich wollte sie damit überraschen....... ist gelungen.
 
AW: Wyrm Tainted

Hab mal alle Demonregeln im Spieler- und Spielleiter-Handbuch zu Werwölfen durchgelesen (auf englisch).
Da steht nur im SL-Handbuch was drin von (frei übersetzt):
"Die Werwölfe wissen anscheinend instinktiv wenn ein Dämon ihren Weg kreuzt." <- wahrscheinlich Sense Wyrm.
"Jüngere Werwölfe verfallen dann beim Anblick eines Dämons in Raserei" <- da steht junge (also unbesonnene) und Dämon nicht Apokalyptische Gestalt.
Das ist nur verständlich, da Dämonen Wyrmkreaturen sind, aus Garousicht. Und Wyrmkreaturen gehören vernichtet.
Junge Garou müssen/wollen noch ihre Sporen verdienen, also greifen sie alles an was nach Wyrm riecht und nicht bei 2 auf den Bäumen ist. Aber Regeln für Werwölfe und Raserei bei Dämonenkontakt hab ich nicht gefunden.
 
AW: Wyrm Tainted

Heute durch Zufall habe ich mir mal diesen Nachteil durchgelesen und bin noch darauf gestoßen, dass die Plagengeister dem Garou schlimme Albträume schicken können, damit sie ihn zum Wyrm treiben.
 
Zurück
Oben Unten