[Wraith] Vampirseelen

Hi,

Kann ein Vampir nach seiner entgültigen Vernichtung als Wraith wiederkommen?

(z.B. ein Giovanni auf dem Pfad der Knochen?)

Was passiert mit einer Vampirseele wenn sie diableriert wurde?
Und was passiert wenn der Diablerist dann vernichtete wird?
Oder diableriert?

Oder sind alle Vampire zur Seelenlosigkeit durch den Kuß verdammt?
 

Wirrkopf

Titan
AW: Vampirseelen

um deine fragen der reihe nach zu beantworten
ja
der erst recht
der diablerist verleibt sie sich ein stichwort seelenfresser
kann nur raten wahrscheinlich ist nicht genug davon übrig
kann erst recht nur raten
nein sind sie nicht, es sind monster mit gewissen.

allerdings würd ich sagen dass es ein ehemaliger vampir wraith sehr schwer haben wird.
die geißter seiner ganzen opfer dürften sich in den schattenlanden finden und das sind garantiert nicht wenige.
 
AW: Vampirseelen

Nur noch ne allgemine Verständnissfrage,

man wird nur dann zum Wraith wenn man noch "was zu erledigen" hat, oder?

Oder werden evtl. Alle Vampire zu Wraith?
 

Memnoch

2-11-13-4
AW: Vampirseelen

Nur die allerwenigsten Vampire werden zu Wraith und ein Vampir der diableriert wurde, kann nicht zum Wraith werden. Nie.
 

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
AW: Vampirseelen

Fragwürdig ob das in einer Regel steht (Mindestwurf gegen Nichtvampirspielen 6, zwei Erfolge nötig <g> ansonsten musste mit DnD auskommen)

Aber ich meine das einige andeutungen dazu in den geschichten des GRW gemacht worden sind
 

daimeon

Neuling
AW: Vampirseelen

Ohne so richtig widersprechen zu wollen, und ohne sorichtig Dicke Spoiler, aber:

Stichwort Kapadozius

Memnoch schrieb:
Nur die allerwenigsten Vampire werden zu Wraith und ein Vampir der diableriert wurde, kann nicht zum Wraith werden. Nie.
 

daimeon

Neuling
AW: Vampirseelen

ganz recht.
Also ich denke aus dem was die WoD so zu Diablerie hergibt kann man sagen:
Vollständig diablerierte Vampire werden definitiv KEINE Wraiths.
 

Sycorax

uninterested.
Teammitglied
AW: Vampirseelen

Kann ein Dämon die ausgebrannte Seele eines Vampirs mit sehr geringer (oder ohne) Menschlichkeit aus dessen Körper vertreiben, um in diesen einzufahren? Könnte er in den seelenlosen Körper einfahren, genau in der Sekunde, in denen ein Diablerist die Seele des Vampirs aus dessen Körper reißt?

Oder macht die Tatsache, dass der Körper des Vampirs schon tot ist, dies unmöglich?

Wie stünde das aber im Verhältnis zu einem von einer Geissel wiederbelebten seelenlosen Körper, in den sehr wohl andere Dämonen einfahren können?



Kann ein Seelenfragment sich mit der Seele eines Vampirs verbinden, um zu einem Aminte zu werden?
 

Demon_HK

For I am just a horse.
AW: Vampirseelen

Sycorax schrieb:
Kann ein Dämon die ausgebrannte Seele eines Vampirs mit sehr geringer (oder ohne) Menschlichkeit aus dessen Körper vertreiben, um in diesen einzufahren?
Ja. Im Zweifelsfalle unter Einsatz der Geheimnisse
Sycorax schrieb:
Könnte er in den seelenlosen Körper einfahren, genau in der Sekunde, in denen ein Diablerist die Seele des Vampirs aus dessen Körper reißt?
Ebenfalls.

Sycorax schrieb:
Oder macht die Tatsache, dass der Körper des Vampirs schon tot ist, dies unmöglich?
Nein, geht wunderbar. Danach steckt man halt nur in nem toten Körper :) und kann sich quasi als Earthbound bezeichnen
Sycorax schrieb:
Wie stünde das aber im Verhältnis zu einem von einer Geissel wiederbelebten seelenlosen Körper, in den sehr wohl andere Dämonen einfahren können?
der Wiederbelbte Körper war lebendig wenn ich mich recht erinnere und verfügt dadurch auch über die angeborenen Schutzmaßnahmen gegenüber der Qual
 

Memnoch

2-11-13-4
AW: Vampirseelen

Demon, ist das aus Demon-Sicht (also durch den Storytellers Guide) belegt oder sind das Vermutungen aus Vampire-Sicht, denn aus Demon-Sicht haben Vampire ja keine Seele, weswegen man mit ihnen auch keinen Pakt eingehen kann.
 

Discordia

B! scheuert
AW: Vampirseelen

Sycorax schrieb:
Kann ein Seelenfragment sich mit der Seele eines Vampirs verbinden, um zu einem Aminte zu werden?
Ein Seelensplitter wird sich nur mit einem normalen sterblichen Menschen verbinden. Selbst wenn sich eine alte ägyptische Seele irrtümlicherweise mit einem Untoten verbinden würde (und das tut sie nicht, weil sie den Untoten als solchen erkennt), würde dieses Seelenpaar ganz bestimmt sehr schlecht vor den Richern der Ma`at aussehen ;)
 

Demon_HK

For I am just a horse.
AW: Vampirseelen

Dark Dragon schrieb:
Das würde ich nicht sagen, da der Vorgang der diablerie zuerst den Körper restlos zerstört bevor die Seele aufgenommen wird.
[Stichwort: erst Gesundheitstufen aussaugen]
Hm ich bin davon ausgegangen das Sycorax meinte dass der Prozess gleichzietig stattfindet. Hm und Diablerie habe ich so verstanden, dass der Körper zerfällt wenn die Seele futsch ist (der übernatürliche "noch"-Existenzgrund).
Wahrscheinlich hat der Dämon nicht lange was von dem Körper :D

Memnoch schrieb:
Demon, ist das aus Demon-Sicht (also durch den Storytellers Guide) belegt oder sind das Vermutungen aus Vampire-Sicht, denn aus Demon-Sicht haben Vampire ja keine Seele, weswegen man mit ihnen auch keinen Pakt eingehen kann.
Ist eigentlich aus Demon Sicht nach dem Storytellers Guide. (Un)tote gelten als Gegenstände und können besessen werden.

Die Seele der Vampire oder was davon übrig ist enthält keinen eigenen "göttlichen Funken" mehr, das macht sie nutzlos für Dämonen, als Glaubensquelle und auch als echten Wirtskörper.
 

Memnoch

2-11-13-4
AW: Vampirseelen

Ok, wollte dann nur sichergehen. Wenns als Gegenstand gilt, dann könnte der Earthbound, der dadurch entsteht sicherlich aber nicht von den Kräften des Kainiten profitieren (hoffe und vermute ich).
 

Demon_HK

For I am just a horse.
AW: Vampirseelen

Exakt, die Kräfte gehen mit der kainitschen "Seele" flöten - keine kewl powerz ^^. Wäre ja noch schöner
 
Oben