Vampire wiedererwecken?

Kalliope

Kainit
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
930
Mal wieder eine etwas eigene Frage die mir mal spontan in den Sinn kam. :D

Ist es möglich einen vernichteten Vampir irgendwie wieder zurück zu bringen?
Hat er eine Seele, die man aus dem Umbra wieder rufen könnte?(ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, Vamps hätten keine Seele mehr und damit wäre klassische Nekromantie zu deren Wiedererweckung nich möglich, find die Stelle aber grade nirgends...)
Oder enthält seine Asche irgendeine mythische Essenz, die ein Giovanni/Kappi der eigenen Wahl zur Wiedererweckung verwenden könnte?

Gibt es dazu irgendwelche Regeln im Vampire Canon ob es geht, und falls ja: Wie sowas funktioniert?

Sollte es das nicht geben: Liese sich da via Wraith ev iwas (crossovertaugliches?) ableiten?

Mir kam der Gedanke einfach aus aktuellem Anlass bezüglich zweier Vampire, die relativ fanatisch ineinander verschossen ist. Einer der beiden läuft konkret Gefahr den Kopf zu verlieren und im OT-Talk fiel dann der Kommentar, dass wenn es dazu kommt, der frische Single dann wohl alles dran setzen würde, sein Liebchen zurück zu holen.
Da eben die Frage: Ist das überhaupt iwie nach Canon-Regelwerk möglich?^^
 
Theoretisch ja. Der Geist eines Vampirs kann, wie im Fall von z. B. Kappadozius, durchaus hinter den Schleier geraten und auch dort bleiben (und dann auch wohl wieder zurückgeholt werden) - er kann im Fall der Vernichtung des Körpers allerdings auch in ein anderes Gefäß gelangen und so "weiterexistieren" und theoretisch "rückholbar" bleiben.

Da die Hülle im Normalfall zu Asche zerfällt, wirds da schwieriger. Braucht man vielleicht Jemanden, der sich wirklich, wirklich auf Fleischformen versteht.

Aber ja, ich hab auch in Erinnerung, dass Kainiten in der Regel eher wirklich als "vernichtet" gelten und damit futsch sind. Muss ja auch nicht gleich alles immer vernichtet werden, da gibts so schöne Dinge um die Turteltäubchen zu trennen und den gleichen, dramaturgischen Bogen zu schlagen.. Beherrschung durch einen anderen, Seelenwandel, Starre, durch Verdunkelung verschwinden lassen..
 
Naja, bei nem Char der drauf und dran is sich ne Clansfeindschaft mit Haus und Clan zu erspielen kann schon viel passieren... :D

Ob es theoretisch so Marke Frankenstein gänge?
Du suchst dir nen Fleischformer, der bastelt nen Körper, meinetwegen ein hübsches Replik des vom Winde verwehten Kainiten und dann muss der Giovanni/Kappi irgendwie die Seele suchen und da einflößen?

Die Frage die mir dann aber käme, wäre halt, was ist das dann letztlich?
Wieder ein Vampir?
Oder...doch eher sowas ähnliches wie ein Risen? :confused:
Ein Zombie mit Persönlichkeit und zusätzlich ev. geistigen Diszis?
 
Hmm... ahu mal "Infernal Teddy" hier im Forum an. Der leitet im Moment eine Wraith-Runde deren Ausgangspunkt der Amoklauf einer Torri aus unserer Live-Domäne war. (Da ein paar Spieler, deren Charaktere bei dieser Aktion drauf gegangen sind, auch in der entsprechenden P&P-Runde sind, und die Spieler ihren Charakteren ein etwas "befriedigenderes" Ende geben wollten, sind die jetzt alle als Wraith unterwegs. Naja, eigentlich ist es fast schon eine alternative Realität, weil ein Charakter zusätzlich jetzt immer noch existiert, der eigentlich überlebt hatte.)
 
Danke für den Hinweis. =)
Dem werd ich mal nachgehen. =)
Klingt im Übrigen nach einer...interessanten Runde....oO''
 
Was ginge ist zu behaupten das der Kainit zum Wraith wird. (Cappa oder Giovanni CB)
Was sehr sehr selten geschieht, weil Kainiten dafür die Emotionalität fehlt.

Allerdings gibt es keine mir bekannte Methode den Wraith wieder zubeleben.
Vielleicht könnte er als Risen rumstapfen.

Ein Giovanni könnte den Wraith einfangen und an einen Gegenstand binden.
Eventuell auch helfen in einer Hülle kurzfristig ruzulaufen.
Wäre natürlich die Frage wieso der Giovanni das macht und den Wraith nicht für "Projekt 1 Milliarde" als Trophäe oder als persönlichen Sklaven einsackt.
 
Ob es theoretisch so Marke Frankenstein gänge?
Du suchst dir nen Fleischformer, der bastelt nen Körper, meinetwegen ein hübsches Replik des vom Winde verwehten Kainiten und dann muss der Giovanni/Kappi irgendwie die Seele suchen und da einflößen?

Sollte mit Tzimisce oder Setitenhexerei gehen (das Zeug mit den Wachsfiguren .. ) - man bindet die Seele also an den neuen Wirt. Das Lustige hier: solange der Kerl nicht weiß, dass er eine Wachsfigur ist, ist er ein Vampir, mit allem drum und dran. Findet er heraus, dass er ne Wachsfigur ist, zerfällt er auch wie eine - augenblicklich.

Ob ein per Nekromantie an eine neu geformte Hülle gebundener Geist eines Vampirs dann auch "insgesamt" einen Vampir hergibt, ist schwierig zu beantworten. Theoretisch müsste man ihn in den fleischumgeformten Körper eines anderen Kainiten "pflanzen", sonst fehlt die Vitae.

Aber ich glaube das bewegt sich soweit außerhalb von Kanon-Regeln, da kann man echt machen was man will.
 
Bei der Nekromantie Variante, die zumindest auch in den Büchern erwähnt wird ist, wäre der Kainit ein Wraith.
Ein ganz normaler. Also soweit ich mich erinnere ohne irgendwelche Vampir-Fähigkeiten zu übernehmen.

Das mit der "Seele" ist mir neu oO;
Heißt was beim Vampir vielleicht übrig bleibt, wenn er nicht Diableriert wird, wäre halt der Wraith. Aber sonst? oO;
 
Keine Ahnung, kenn mich mit den Termini außerhalb von Vampire nicht so aus und mich mit dem Thema nur am Rande. Hab das jetzt einfach mal "Seele" genannt :D
 
Wenn man unbedingt an einem vernichteten Charakter festhalten wollte, würde ich die Variate, daß irgendetwas den Geist vor dem Oblibion bewahrt und den Vernichteten im Schattenreich hält. Das würde für die SL allerdings eine Menge Bildungsarbeit bedeuten. Als Wreath hat der Spieler durchaus die Möglichkeit, sich zu manifestieren, und im Tellurischen in das Geschehen einzugreifen. Dazu kommt die Komponente des Schattens, der zu mindest bei uns traditionell vom Nebenspieler übernommen wurde. Ich denke, es ist durchaus möglich, mit nur einer (hahnebüchenden) Ausnahme, den Charakter zu erhalten. Dazu müsste man aber Wraith synchron zu Vanpire leiten.
Meiner Logik nach wäre es die einzige Möglichkeit für einen Vampir zurückzukehren, da nach seiner Vernichtung, wie das Wort schon sagt im normalfall nichts übrig bleibt, das in einer Zwischenwelt herumschwirren kann. Ich mag die Tragik davon, daß der Vampir weiß, daß es für ihn keine Vergebung und kein Paradies geben wird, auf das er hoffen kann.

Das ist nur meine persönliche Ansicht, vielleicht hilft dieser Blickwinkel weiter :)
 
Sollte mit Tzimisce oder Setitenhexerei gehen (das Zeug mit den Wachsfiguren .. ) - man bindet die Seele also an den neuen Wirt. Das Lustige hier: solange der Kerl nicht weiß, dass er eine Wachsfigur ist, ist er ein Vampir, mit allem drum und dran. Findet er heraus, dass er ne Wachsfigur ist, zerfällt er auch wie eine - augenblicklich.

Ob ein per Nekromantie an eine neu geformte Hülle gebundener Geist eines Vampirs dann auch "insgesamt" einen Vampir hergibt, ist schwierig zu beantworten. Theoretisch müsste man ihn in den fleischumgeformten Körper eines anderen Kainiten "pflanzen", sonst fehlt die Vitae.

Aber ich glaube das bewegt sich soweit außerhalb von Kanon-Regeln, da kann man echt machen was man will.


Das mit der Setitenhexerei (Ushabti) ginge, hat aber einen zweiten Nachteil, es ist ein lebender, atmender Mensch, den man nicht mehr wandeln kann. Ah, und der Geist muss einverstanden sein, Setiten sind halt echt fies.
 
Ich mag die Tragik davon, daß der Vampir weiß, daß es für ihn keine Vergebung und kein Paradies geben wird, auf das er hoffen kann.

1+++ das ist der Punkt.(y)



außer Golconda

ein Vampir kann zu einem Wraith werden, wie jeder lebende Kreatur auch, somit auch zu einem Risen, mehr aber auch nicht, außer mal bastelt.

bei Amaranth sieht die Sache schon anders auch, dort könnte die "Seele" in dem anderen Körper"überleben" und einen Wettstreit mit der andren "Seele" um den Körper anfangen
 
Ein Vampir wird wesentlich weniger wahrscheinlich als eine andere Kreatur zu einem Wraith.
Weil ein Vampir nicht mehr richtig lebend ist und weil es ein stückweit der Tragik entgegenläuft. (RAW)

Bei einer Diablerie besteht keine Möglichkeit (RAW) das die Seele des Diablerierten im Diableristen weiter lebt.
Es ist zwar einigen Ubernsc Mary Sues gelungen, aber die Regeln als solches geben es schlicht nicht her.
 
Das mit der Setitenhexerei (Ushabti) ginge, hat aber einen zweiten Nachteil, es ist ein lebender, atmender Mensch, den man nicht mehr wandeln kann.

Ernsthaft? Ich dachte, es wäre das, was man ihm einredet. Der Geist dürfte ja dann eh im Nachhinein vergessen, das er ein Geist in einer Wachspuppe ist, sonst zerfällt das ganze Gerüst ja sofort.
 
Bei Ushabti benutzt man Spirit, keine Wraith.
Spirits sind mehr Naturgewalten, Konzepte etc. und keine Geister im Sinne von Ex-Menschen.
Desweiteren zerfällt der Ushabti wohl wenn er den Haven seines Meisters verläßt und Kontakt aufnimmt.
Behauptet zumindest diese Seite.
 
Kommt auf die Stufe an, um einem Menschen zu haben musst du es auf 5 haben, die auf 1 oder 2 sind ganz nützlich als Kämpfer, da sie in der mundanen Welt nur eine Stunde unter Ausschluss von mundanen Personen 1 , bzw. mit einem zweiten BP getränkt 2 Monate halten.

Steht im Blood Sacrifice
 
Jo, siehe oben. Stufe 5 erschafft was Permanentes, das sogar Kinder kriegen und ein glückliches, langes Leben führen kann - solange es niemals draufkommt, was es wirklich ist.
 
Wenn ein Vampire wirklich zum Todesalb wird ist die Changse nicht klein das er auf der andern Seite erst mal mit einem Spirituellen Ziegelstein in einer Spirituellen Socke begrüßt wird... um dann direkt nach in die Seelenschmieden geschleift zu werden um dann selbst zu etwas ähnlichen verarbeitet zu werden.

Dazu kommt das es gar nicht mal so wenige Methoden für eine Vampirjagt gibt die nicht nur den Körper sondern die "Seele" gleich mit vernichten. Wenn der Vampir nur durch übermäßig viel normalen Physischen Schaden oder Feuer vernichtet wird könnte er noch auf eine kranke weise glück gehabt haben... wobei ... ich die Wahl Todes Alb oder direkt ins Oblivion nicht wirklich gegeneinander Abwegen möchte.

Diablerie Reißt Vampiren die Seele raus, da ist nicht viel über was hinter dem Schleier zu sich kommen könnte. (Wobei es gibt Fälle wo der Diablerrist die Arschkarte gezogen hat und sich ein wenig überfressen hatte... mit dem erfolg selbst übernommen zu werden)
 
Zurück
Oben Unten