Vampire wiedererwecken?

Ist es möglich einen vernichteten Vampir irgendwie wieder zurück zu bringen?

Die einzige Kraft, die mir dazu spontan einfällt stammt aus dem Kappadozianer Clanbuch. Eine Crossover Disziplin die Mortis 8 und Seelenstärke 8 benötigt (und damit einen Vampir der 5. Generation). Damit kann der Kappadozianer sich selber zurück bringen, wenn er vernichtet wurde, aber noch genug Willenskraft hat.

Andere "offizielle" Regelungen, zur Wiedererweckung eines Vampirs (der dann auch über Vampir-Kräfte verfügt) sind mir nicht bekannt.
Es scheint auch tatsächlich selbst für Vorsintflutliche nicht so einfach zu sein. Viele Überleben zwar ihre Vernichtung, verlieren dabei aber wenigstens ihre alte Gestalt. Einzige Ausnahme scheint da Tzimisce zu sein.
Set hingegen scheint ja schon vor Urzeiten vernichtet worden zu sein und es bleibt das Hauptziel des Clans bis in die letzten Nächte, ihn zurück zu bringen.
Andere Methusalems können immerhin auch ihren Geist bewahren, da dieser so mächtig ist, dass er selbst die Vernichtung des Körpers intakt übersteht. Dies ist oft nach einer Diablerie von Vorteil, wenn sie einfach den neuen Körper übernehmen.

Auf Spieler Level scheint das nicht vorgesehen und würde für mich auch eher ins High-Fantasy Genre denn zum Horror gehören (Tod wo ist dein Stachel? Hölle wo ist dein Sieg?).
Das gesagt scheint es hauptsächlich ein Problem zu sein, eine körperliche Hülle bereitzustellen, die auch wieder über vampirische Eigenschaften verfügt. Um dies zu gewährleisten, kann ich mir zwei Herangehensweisen vorstellen:

1. Man stiehlt einen anderen Vampir seinen Körper (siehe Nachtmahr/Bodythief, Anne Rice).
Man muss also die Seele eines Vampirs aus dessen Körper lösen ohne den selbigen zu zerstören. Bei Anne Rice macht Lestat dies frewillig mit Auspex 5. Wenn jetzt ein anderer Vampir Beherrschung 5 hat, kann er sich die leere Hülle schnappen. Diese Verbindung ist natürlich normalerweise nicht permanent, so dass da noch mit Thaumaturgie nachgeholfen werden muss (z.B. den Silberfaden des Körperspenders durchtrennen und diesen dann in eine Djinni-Falsche stopfen).
Hat man keinen geeigneten Vampir zur Verfügung, kann man sich evtl. auch mit einem Sterblichen begnügen. Hier wird in einem ersten Schritt wieder die Seele entfernt (Nekromantie/Beherrschung) und man übernimmt die leere Hülle. Dann lässt man sich erneut den Kuss geben, um wieder zum Vampir zu werden.
Wer soviel Eitelkeit nötig hat, kann anschließend immer noch mit Fleischformen sein altes Äußeres wieder herstellen.

2. Man stellt seinen eigenen Körper aus den Überresten der Asche wieder her.
Die Schwierigkeiten dabei übersteigen meiner Meinung nach die Möglichkeiten vampirischer Disziplinen. Mit Temporis 8 kann man Dinge aus der Vergangenheit in die Gegenwart holen (und das wurde auch schon für Vampire versucht). Kombinationen aus Thaumaturgie und Nekromantie könnten den vernichteten Körper wieder herstellen. Eventuell muss man sich hier aber um Hilfe eines wahren Magus bemühen.
 
Vielen Dank für den sehr ausführlichen, interessanten Beitrag. :)
Alles in allem scheint es also so zu sein, dass man für die Geschichte entweder selbst powertechnisch sehr over the top sein muss oder eben sehr, sehr, SEHR mächtige Freunde hat, denen wirklich was dran liegt so einen obskuren Quark durchzuführen.

Also, ich glaube für die betreffenden Charaktere, die für mich den Anstoß zu diesem Gedanken geliefert haben, steht sowas gänzlich außerhalb ihrer Möglichkeiten.^^
Aber an sich könnte man darüber eventuell eine nette Geschichte/Art Fanfiktion schreiben....ich glaub das mach ich mal... wenn ich mir die Chars dafür "borgen" darf. XD
Auf jedenfall vielen Dank für die interessante Antwort, bringt auch Anstöße zum selbst weiter drüber nachdenken. =)
 
Der Quellenband Das Rote Zeichen liefert auch ein paar interessante Ansätze über das Wesen der Seele, nekromantische Rituale und die finale Erlösung vom Kainsfluch.

Ein Hauch H. P. Lovecraft gibt es auch noch dazu (was ja in der WoD zum Glück absolut kompatibel ist)… :skull:
 
Na klar, immerhin wird ja auch Cthulhu in Bloodlines gesichtet!:D
Wobei ich echt sagen muss, dass ich Lovecrafts Konzept von Horror verknüpft mit dem sehr persönlichen, langsamen voranschreiten des Wahnsinns einer Person bzw. die pure Überforderung eines einfachen Menschen der in Unmenschliche Gefilde vordringt/gestoßen wird tatsächlich für manche VtM-Konzept recht anregend finde, grade für Malks. Gibt da sehr schöne Beispiele für total durch sein ohne dass mans unbedingt sofort erkennt, geschweigedenn lächerlich/lustig zu wirken wenns zuschlägt.^^

Aber Nekromantie...Seelentransfer....stimmt, da fällt mir auch noch ne Story ein, die da ev sehr schön ist. "Das Ding auf der Schwelle" passt da iwie auch super rein. =D Naja, ev müsste man das etwas um den Kult da drum herum beschneiden....und Fischmenschen sind jetzt auch nicht sooooo WoD aber....der Rest könnte hinhauen. :D
 
ooookay, DAS Regelwerk war mir bis grade eben unbekannt... Ich hab nix gesagt. ;)

(so viele Ideen...was wenn Cthulhu in wirklichkeit bloß der absolut abgefuckte Tzimi Vorsintflutliche ist? Und in Innsmouth leben lediglich Changelinge und diese Fisch-Viehcher kommen halt immer mal wieder auf Besuch vorbei.... könnte man an sich auch ne hübsche Crossover-Parodie draus machen. :D )
 
Rokea beschrieb doch m.W. auch Plagen deren Fomori immer mehr zu ner Art Tintenfisch werden. Kombiniert mit einem dieser Dörfer wo alle oder zumindest viele Einheimische immer wieder mal von dem selben Typ Plage befallen werden (Stand glaube ich in Freak Legion) kommen wir doch Innsmouth sehr nahe.

Aber zum Thema. Notfalls kann man sich auch selbst etwas ausdenken, aber man muss halt berücksichtigen, warum nicht jeder 3te vernichtete Vampir so zurück geholt wird. Meine Empfehlung wäre also etwas echt Exotisches. Beispielsweise Vitae von Kain himself oder eines Drittgenerationers könnte schon mal eine Ritalzutat sein und für sich alleine schon einen netten Plot abgeben. Dann sollte noch irgend jemand/etwas das Ritual durchführen dessen Hilfe auch eher nicht zu erwarten wäre (Garou?).
Sprich theorethisch machbar. Praktisch seeeeeeehhr unwahrscheinlich.
Ahja. Bei Diablerie sollte es selbstredend nicht funktionieren, und die Todeserfahrung sollte m.E. auch beim Wiederbelebten ihre Spuren hinterlassen haben.
 
Wir hatten auch mal den Fall, dass einer unserer Spieler nicht wirklich gestorben war, sondern dass dies nur durch einen sehr alten anwesenden Ravnos/Malkavianer so vorgetäuscht wurde, dass alle dachten, er wäre vernichtet worden.
 
Zurück
Oben Unten