Meine Gruppe und ich sind zwar noch lange nicht beim Gehenna(spielen gerade Dark Ages*gg*) aber ich habe mir schon Gedanken zu den möglichen Szenarien gemacht, auch das Gehenna Quellenbuch und den Roman habe ich gelesen... mir gefällt der Gedanke dass der gesamte Fluch nur auf Kain´s Trotzkopf basiert, wenn er bereuen würde wäre alles vorbei. *g*
Ich habe tausend Ideen bereits dazu aber ich denke ich werde sehen ob das Klüngel überhaupt so lange lebt.
Kain einbauen ist sicher interessant aber man sollte ihn nicht zu sehr ins Licht rücken, außerdem müsste man sehen wie das Gehenna Szenario selber verläuft. Eventuell bereut Kain seine Tat, vielleicht werd ich Kain auf seinem Basaltthron auch richten lassen und "post-apokalyptisch" weitermachen sozusagen.
Eine Welt in der es noch weniger Vampire und evtl. auch Clans gibt weil sie von Kain gerichtet wurden... mhh dann müsste man sich aber überlegen wieso er das tut? Vielleicht hat er die Nase voll von seinen aufmüpfigen Kindern und dass was sie mit den Menschen tun...
Man kann soviel in die Figur hineininterpretieren und sie formen wie man will, wie ist Kain vom Charakter her? Sein Aussehen als Mensch gefällt mir wie es im Roman beschrieben ist, eher klein, dunkles langes Haar und ein räudiger Bart. Passt doch zu einem urzeitlichen Bauern oder?=)
Es ist immer verlockend mal eine Figur einzubauen die mächtiger ist als der bekannte Ahn aber dann auch nur so das der Spieler eine ungefähre Ahnung hat was da vor einem stehen könnte. Problem dabei sind nur Umsetzung und der "artgerechte" Auftritt.
Ich mag das Thema Kain, man kann viel in das Schicksal dieser Kreatur hineininterpretieren... der übertrieben stolze Bauer der seinen Fehler nie einsehen wollte und deswegen musste viele Generationen an Menschen und dunkleren Kreaturen drunter leiden.