D&D 3.x Wizard Anregungen & Ideen

AW: Wizard Anregungen & Ideen

Jo ok Ariadne ist echt gut in sowas... aber vorerst vielen vielen dank dir Niedertracht, echt saubere Sache, nun bin ich mir sicher ^^

werd sicher noch fragen haben später was bestimmte dinge angeht, im bezug auf meinen Wizard
 
AW: Wizard Anregungen & Ideen

Incantatrix ist eine PrK für alle arkanen Magiewirker (Barde vielleicht ausgenommen), die auf zaubern gehen wollen. Auch für den Hexenmeister sehr gut geeignet.
Aber da warte mal auf Ariadne, die kennt sich mit Hexenmeistern besser aus. Vor allem die Beschränkung des "Schnell zaubern" mußt du umgehen.
Da hat er recht...

Rapid Metamagic aus dem CM ist ein "must have" für jeden Sorcerer von Welt. Damit kannst du uneingeschränkt Quicken spell nutzen (na ja, soweit quicken spell halt selber Einschränkungen hat von wegen caster level und so). Das Feat ist ab Stufe 9 wählbar und absolut ein Muss...

Ansonsten ist der Incantatrix natürlich auch für einen sorcerer voll zu empfehlen, aber du musst eben bis level 6 gehen, wenn du nicht vorher ein caster level einbüßen willst...

Standardkonzept für Sorcerer ist Sorcerer 6/ Incantatrix 10/ X 4

Das X bezieht sich auf was anderes, wie Archmage, Fatespinner oder (sehr zu empfehlen, aber exalted) Exalted Arcanist (BoED)...

Zu Talenten: Metamagie Feats (ganz vorne Quicken Spell, Twin Spell, Maximize Spell und Empower Spell, split Ray macht auch Sinn). An normalen Feats für nen Sorcerer Rapid Metamagic, ansonsten ist Improved Initiative immer zu empfehlen (zuerst töten heißt, es kommt nix zurück). Ansonsten MUSST du Iron Will nehem und skill Focus Spellcraft ist auch nicht zu verachten (da du dann auf halbem Weg zum Erzmagier bist)...
 
AW: Wizard Anregungen & Ideen

ok alles gekauft !!!

jetzt muss ich sie nurmal von dem romantischem Hand in Hand zaubern überzeugen *g*

nein mal im ernst, sie muss halt für den Hexer erstmal zustimmen, nun wenn sie aber nicht wollen sollte, dann ist es auch nicht weiter schlimm

hmm nun werd ich wohl mal die Metamagic feats studieren, und versuchen alle zauberquellen rauszusuchen und sie zu plündern...

dieser Char soll perfekt werden !

Vielen Dank Ariadne *bejubel*
 
AW: Wizard Anregungen & Ideen

omg... 2 verliebte Incantatrix' ... "Oh, wie romantisch Schatz! Du hast den Feuerballzauber in Herzform mit Glitzer am Rand nur für mich entwickelt?" *herz* *herz* *herz*
 
Zurück
Oben Unten