D&D 3.x Wizard Anregungen & Ideen

AW: Wizard Anregungen & Ideen

dank meiner neu eingeführten würfelliste bei der man sich nicht mehr entscheden darf was man spielt sondern drauf würfeln muss liegt die wahrscheinlichkeit für nen elfen magier sehr gering ^^ mit 80% wahrscheinlichkeit wirst eh nen menschenkrieger würfeln. muahahahaha
 
AW: Wizard Anregungen & Ideen

OMG ich hab gerade als ich nach der Dweomerkeeper gesucht hab, die andre Incantatrix gefunden, im PGtF , die is ja noch ne ganze Ecke besser oO
kein Wunder das ich mich gefragt hab was ihr alle habt
 
AW: Wizard Anregungen & Ideen

Bla bla Flaig, wenn ich nen Wizard spielen will, spiel ich nen Wizard... Würfel liste... abhaun ey
 
AW: Wizard Anregungen & Ideen

dank meiner neu eingeführten würfelliste bei der man sich nicht mehr entscheden darf was man spielt sondern drauf würfeln muss liegt die wahrscheinlichkeit für nen elfen magier sehr gering ^^ mit 80% wahrscheinlichkeit wirst eh nen menschenkrieger würfeln. muahahahaha

Habe ich schon erwähnt das ich leute, die versuchen aus D&D 3.x eine verschlechterung von AD&D 2nd zu machen, einfach nicht ernst nehme?
 
AW: Wizard Anregungen & Ideen

ach der will mich nur wieder ärgern, weil er sich freut das er mir letzte woche doch nich ausgeredet hat was andres wie nen meinen Krieger anzufangen...
 
AW: Wizard Anregungen & Ideen

ähm hab ich sicher schon gefragt, aber glaube noch keine Antwort drauf gekriegt, also wie schauts mit der Paragon Klasse für Elfen aus, lohnt sich das bei nem Substitution+Wizard + Incantatrix + Archmage Build?
und könnte man den Waffenfokus/Resist enchantments/und eventuell auchnoch das andre Talent gegen einen caster level auf Stufe 1 tauschen?
 
AW: Wizard Anregungen & Ideen

hmm schon, also naja ich glaube Tempus fugit hatte gemeint (mit Zitat von Wizards) das man die ep trotzdem noch bezahlen muss.. aber egal
Oh ja, kann sein, dass das in ner FAQ stand...

das verfluchte complete magic hab ich nicht -.- und das wo ich soviele hab

so ein mist
Es heißt auch Complete Mage, Fehler von mir...

Eins meiner Lieblingsbücher mitlerweile neben dem BoED...

andre sache wenn du grad da bist, wie funtzen die Paragon Klassen, die sind doch einfach ne art LA oder? und meinst du ich könnte den Elfenparagon so abändern das ich anstelle von Waffenfocus und Resist enchantments auf der ersten stufe trotzdem meine Spell Progression bzw caster level behalte?
JAIN, sie sind nicht wirklich ein LA, denn sie bekommen ja HD, skills und Feats normal. Nur die eigentliche Klasse wird quasi nach hinten geschoben (mit z.B. nur 2 caster leveln statt 3). Lohnt sich aber schon, zumindest der Human Paragorn. +2 Auf ein Attribut gegen eincaster level ist schon OK und ein Bonus feat nimmt man immer gern...

Zu deiner Frage: Nein, der Elfenparagorn ist schon so, wie er ist gut so. Das ist halt der Nachteil der nicht-Human-Paragorns. Das wird immer nur die "Favoured class" geboostet. Doof, wenn man dann was anderes will...
 
AW: Wizard Anregungen & Ideen

ähm hab ich sicher schon gefragt, aber glaube noch keine Antwort drauf gekriegt, also wie schauts mit der Paragon Klasse für Elfen aus, lohnt sich das bei nem Substitution+Wizard + Incantatrix + Archmage Build?
Ja, kann sich lohnen...

und könnte man den Waffenfokus/Resist enchantments/und eventuell auchnoch das andre Talent gegen einen caster level auf Stufe 1 tauschen?
Würd ich nicht machen und als SL auch nicht zulassen...
 
AW: Wizard Anregungen & Ideen

ähm hab ich sicher schon gefragt, aber glaube noch keine Antwort drauf gekriegt, also wie schauts mit der Paragon Klasse für Elfen aus, lohnt sich das bei nem Substitution+Wizard + Incantatrix + Archmage Build?
Eigentlich ist nur der Ability-Boost angenehm. Elfen erhalten eh schon einen Bonus gegen Enchantments. Weaponfocus ist völlig über. Okay als Bonustalent, aber ansonsten? Wie gesagt, nur Ability-Boost, aber den kann man auch kompensieren - Spellcasting Prodigy aus dem Player's Guide to Fearun, wobei du unbedingt mit deiner Gruppe absprechen solltest, wie das Talent gehandhabt wird. Leider stimmen die Vorteile lt. allgemeiner Sicht nicht mit denen der Beschreibung überein und in meinem Errata steht dazu nichts.
Das fehlende Casterlevel auf Stufe 1 schmerzt ziemlich. Ich würde es nicht nehmen.

und könnte man den Waffenfokus/Resist enchantments/und eventuell auchnoch das andre Talent gegen einen caster level auf Stufe 1 tauschen?
Das muß deine Gruppe entscheiden. Ich würde es nicht zulassen. Das, was du aufgibst, steht in keinem Verhältnis zum Gewinn. Aber wie gesagt, bei Regeländerungen kann dir ein Forum nicht weiterhelfen. Auch wenn hier 20 Leute schreiben, daß es Okay ist, hat die Gruppe die letzte Entscheidung.
 
AW: Wizard Anregungen & Ideen

Ich hege ja die Hoffnung, daß das "muhahahaha" am Ende ein Zeichen für einen Scherz ist/war.
 
AW: Wizard Anregungen & Ideen

hmm okey dann lass ich dasmal, nur komm ich früh genug an die incantrix wenn ich paragon dazwischen schiebe, und was geht mir eigentlich verloren, eigentlich nur 2 known spells und Zauberstufe, und die werden ja eher verschoben oder?
 
AW: Wizard Anregungen & Ideen

jo war nicht ganz ernst gemeint, ich dachte mir schon das das eher in Richtung Power gaming geht *g*
 
AW: Wizard Anregungen & Ideen

Verschoben heißt aber, daß du eine Stufe später einen neuen Grad bekommst, als ein Magier ohne die Paragonstufen. Und ja das ist ein sehr erheblicher Nachteil.
Erst einmal fehlen dir die entsprechenden Sprüche auf den Stufen und der Einsatz von metamagischen Talenten kann um eine Stufe verzögert werden. Beides bescheiden.
 
AW: Wizard Anregungen & Ideen

hmm okey dann lass ich dasmal, nur komm ich früh genug an die incantrix wenn ich paragon dazwischen schiebe, und was geht mir eigentlich verloren, eigentlich nur 2 known spells und Zauberstufe, und die werden ja eher verschoben oder?
Halt alles wichtige, aber ja, die werden verschoben. Von daher net soo schlimm....

Wenn du keine Lust auf weniger caster level hast und mit ner anderen klasse/ prC liebäugelst, die auch caster level Abzug geben, kauf dir Practiced Spellcaster (CA/CD) und fertig ist der lack! Dann gleicht sich das in den Epics voll aus. Da interessiert eh nur noch das caster level...
 
AW: Wizard Anregungen & Ideen

auweia, ok ich verzichte wohl auf paragon, lohnt sich wohl doch nicht wirklich, so dann haben wir also

Substitutionlevel
+
Wizard (5, dann hab ich die anforderungen für Incantrix erfüllt)
+
Incantrix
+
dann wohl Archmage oder Loremaster

hmm

achso und ich meine wenn ich den Wiz bis 5 nehme krieg ich doch 1 metamagicfeat + 4 vom Incantrix, würde ja heissen das ich keins verliere ?
die PrK ist irgendwie derb
 
AW: Wizard Anregungen & Ideen

Was meinst du, warum sie zum Standardmagierkonzept gehört? Natürlich werden dort nur die "besten" Klassen verwendet - wobei "besser" natürlich vom Konzept abhängt.
 
AW: Wizard Anregungen & Ideen

Leute das war ein Scherz ^^ ich wollt ihr nur ärgern. Wie er schon treffend bemerkt hat bin ich sein Meister/Folterknecht. Spieler sollen ihren Charakter ja mögen sonst leiden sie ja net so.
 
AW: Wizard Anregungen & Ideen

jo verständlich.. gut nun hab ich also im Prinzip den Grundbuild..

Nun heißt es Talente wälzen und zauber raussuchen die ich gut finde.. omg das wird hart...

najaaa

und mal nebenbei lohnt sich der Build eigntlich für Hexer? bzw. was würdet ihr für einen Hexer vorschlagen? (versuche gerade meine Freundin davon zu überzeugen das sie doch nen Caster spielen sollte wegen cooperative metamagic) und vom stil würde ihr denke ich der Hexer besser stehen, wegen nicht vorbereiten und so
 
AW: Wizard Anregungen & Ideen

Incantatrix ist eine PrK für alle arkanen Magiewirker (Barde vielleicht ausgenommen), die auf zaubern gehen wollen. Auch für den Hexenmeister sehr gut geeignet.
Aber da warte mal auf Ariadne, die kennt sich mit Hexenmeistern besser aus. Vor allem die Beschränkung des "Schnell zaubern" mußt du umgehen.
 
Zurück
Oben Unten