Wirkung von Vampir-Disziplinen auf Garou?

AW: Wirkung von Vampir-Disziplinen auf Garou?

Die Auslegung der jeweiligen Taten ist ja eine reine Inplay Sache und wenn er Delirium auslöst, ist es sowieso egal.

Wenn jemand die Gabe "Halo of the Sun" aber in Homid benutzt, dann kommt es denke ich auf die Umstände an. Es ist nicht so, dass er nur für das Anwenden eine Strafe aufgebrummt bekommt. Weisheitsabzug, contra dem Ruhm für das Töten des Vampirs vielleicht, wenn er ein unnötiges Risiko eingegangen ist, wobei 'unnötig' schon wieder sehr subjektiv zu sehen ist.
Aber wenn jetzt wegen dem Scheiß die Vampire anfangen gezielt alle Blutsgeschwister und Kontakte der Garou in der Stadt zu vertreiben/umzubringen und der NWO die Jagdzeit auf Garou für eröffnet erklärt, dann hat der Garou scheiße gebaut, für die er auch angeklagt wird.

Daher, sind halt einige Gaben, einfacher einzusetzen als andere. Aber wenn der ST gezielt einen Treffpunkt mit Zeugen wählt, dann wohl sicher, damit es schwerer für den Spieler wird, damit zum zugehen. Belebte Plätze bieten halt gewissen Schutz. Wenn der Club (fast) leer ist, ist klar, dass dann auch fast alles bedenkenlos angewendet werden kann...
 
AW: Wirkung von Vampir-Disziplinen auf Garou?

@ doomguard : joa die vampire haben ne maskerade,die die sie brechen werden im idealfall rasch besraft,da man eine zweite inquisition vermeiden will,jetzt wo die menschen nicht nur fackeln udn mistgabeln sondern flammenwerfer und sturmgewehre habne. sie werden wohl auch evtl werwolf oder ähnliche ausrutscher versuchen zu verschleiern.
die mageir machen ihren hokuspokus (^^) auch geheim (versuchen es natürlich wirken zu lassen) weil sie sonst paradox erleiden/erzeugen was ihnen schadet.
weshalb die werwölfe nen schleier haben weiß ich nicht (habs grw mal überflogen) aber sie wollen sicher auch nicht den wk 9 menschen oder inquisitor (der den vamp verfolgte) der die werwölfe als neues ziel ins auge fasst.
deswegen geheimhaltung ist immer besser als später zu rechtfertigen^^

wie hchkrebs schon sagte was in einer dunklen gasse von nem penner vlt gesehn wird ist egal,heimlichkeit das ist der weg seine feinde zu besiegen,wenn man nicht im umbra gammlet^^
 
AW: Wirkung von Vampir-Disziplinen auf Garou?

o.k. unter den gesichtspunkten ist es natürlich ausgewogen, und man könnte sich sogar eine kurzfristige zusammenarbeit von wauzis und lutschern vorstellen um übernatürliches zu vertuschen.

man sollte halt aufpassen, das das strengeniveau des schleiers/maskerade den spielern auch bekannt ist, ansonsten gibts vermutlich lange gesichter und leute, die sich unnötig zurückgesetzt fühlen.
 
AW: Wirkung von Vampir-Disziplinen auf Garou?

Ich glaub wir können uns darauf einigen, dass eine absichtliche Gefährdung nicht gern gesehen wirdd ;)
 
AW: Wirkung von Vampir-Disziplinen auf Garou?

Ein Schleier, der sich nur auf Werwölfe bezieht, macht einfach keinen Sinn, da sobald irgendwas Übernatürliches unumstößlich entblößt wird, die Frage nach dem "Was gibt's eigentlich noch?" gestellt werden wird. Zudem wissen auch einige Übernatürliche über andere Fraktionen bescheid und hätten wenn sie selbst schon enttarnt sind meist keine Motivation mehr, den Rest nicht auch an's Messer zu liefern.
 
AW: Wirkung von Vampir-Disziplinen auf Garou?

Zumal das neue Dark Age eine gewisse unschöne Vergangenheit in der Richtung aufweißt. Den Krieg des Silbers und Eisens, bei dem Feen und Werwölfe den Menschen jeweils die Schwächen des anderen mitteilten, damit diese sich gegen die jeweils andere Seite stellten...
 
AW: Wirkung von Vampir-Disziplinen auf Garou?

öhm übrigens gibt es ein buch da kann man alle wirkungen der Disziplinen auf Garou nachlesen heißt Werwolf the Dark Ages
nicht zu verwechseln mit dem grundregelwerk der 3ten edition für die Dark Ages
 
Zurück
Oben Unten