Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich dachte, daß es bei den Einträgen im Rollenspielwiki nicht nur um die "Storyline" geht, sondern auch um Regelsystemvorstellung, Publikationshistorie, Regelversionen, usw.Nun, bei D:RL ist die Storyline im Vergleich zu Classic ja "nur" weitergesponnen worden, dort also anzusetzen und das zusammenzufassen dürfte nicht all zu schwer sein.
Man will so tief hineingehen, daß man Fragen wie "Bei Savage Worlds gibt es ja keine Huckster, wie werden denn nun bei DL:R die Huckster gehandhabt? Zaubern die immer noch mit Pokerkarten?" beantworten kann. - Also die Besonderheiten, die über das Savage Worlds Grundsystem hinausgehen (z.B. Way of the Brave = gänzlich anderes Schadensmodell für Nahkampfschaden, invalidiert manche Edges, zieht einige neue Edges hinter sich her).Braucht es dann noch einen für Reloaded (Zusammenfassung der spezifischen Besonderheiten)oder eben nicht ? Die Frage ist halt wie tief man in die Materie gehen will.
Und genau das ist ja im Wiki im Diskussionsteil zu den beiden Seiten auch angemäkelt worden. Zu recht.Und was den Hintergrund angeht: ich hatte mich an den bestehenden Einträgen orienitiert, die ja auch nicht auf die Regelmechanismen eingehen sondern auch nur auf den Hintergrund.
Ich bin zu alt und zu tot dazu. Meckern geht jedoch immer noch bestens.Anstatt zu meckern sollte man sich aufraffen und mitarbeiten.
... müßte ...... aber um daraus einen echten Artikel zu formen ...
Das sieht mir immer noch nach (zu) viel Arbeit aus.... man neben Deadlands: The Weird West und Deadlands: Hell on Earth auch noch Deadlands: Lost Colony anführen.
Und dann eventuell noch die anderen Deadlands-Ausgaben wie GURPS Deadlands und Deadlands D20.
Und verwandte Spiele wie The Great Railwars Tabletop oder Doomtown CCG, bzw. Lizenzprodukte wie Frag: Deadlands.
Und natürlich die aktuellste Ausgabe Deadlands: Reloaded.
Nur, das sieht nach RICHTIG VIEL Arbeit aus.
Steter Tropfen höhlt den Stein... das muss ja nicht von heute auf morgen passieren.Das sieht mir immer noch nach (zu) viel Arbeit aus.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.