AW: Wie wichtig darf einem Rollenspiel werden?
Dito in meinen Runden. Da kommt häufiger mal am Ende eines Abenteuers ne Meldung wie: "Coole Sache. Hast du da schon weitergehend geplant, oder kann ich darauf aufbauen?"
In einem Fall hatten sogar meine Wenigkeit und ein anderer SL zeitgleich Ideen zu ein und derselben Gegenerpartei (er was langwieriges, ich nen Oneshot). Da haben wir uns dann abgesprochen und ich habe meinen Plot mitten in seinen eingebaut.
Natürlich unterscheiden sich auch in meinen Gruppen die SL-Stile voneinander. Aber das Gesamtbild aller SL-Stile bildet dann unsere Settingatmosphäre. Unser Spiel wirkt dadurch nicht inkonsistent, sondern eher facettenreich.
Wenn natürlich die Stile der SLs zu weit auseinander gehen und man dazu wohlmöglich nicht allzuviel Zeit hat, um sich untereinander abzusprechen, dann läuft das eben nicht. Insofern ist Cry's Einstellung durchaus verständlich, finde ich.