Arashi
Gott
- Registriert
- 26. März 2010
- Beiträge
- 1.392
Ich bin gerade am planen für eine Westernkampagne deren Grundplot an "The Crow" angelehnt - Leute werden ermordet, kommen untot zurück und nehmen Rache. Vielleicht wirds auch Fäntelalter.
Nun würde ich gerne den Twist einbauen: ich informiere die Spieler NICHT darüber, dass ihre Charakter definitiv sterben werden. Es werden ein paar kleinskalige Abenteuer gespielt (Erpressung aufdecken, den korrupten Sheriff enttarnen usw) bei denen die Spieler eine Bindung zu NSC aufbauen und die SC auf Dauer raus bekommen, dass etwas größeres dahinter steckt - und deswegen werden sie ermordet. Kommen zurück. Können Rache nehmen und die lieben NSC schützen. Eben auch wie in "The Crow" - da ging es ja eigentlich auch um Mietepresseung und nach dem die sich gewehrt haben und er wieder kam hat er sich gleich durch die gesamte Unterwelt gemetzelt.
Nun ist das meine Idee, dementsprechend finde ich sie gut und weiß, dass ich sie auch als Spieler gut fände - meine Spieler sind auch einigermaßen offen für Überraschungen aber trotzdem hätte ich gerne ein paar Meinungen: gute Idee oder schlechte Idee? Wärt ihr beleidigt wenn euch klar wird, dass euer SC zum sterben gebaut wurde oder würde der Plottwist und die Neugier wie es weiter geht das aufwiegen? Wenn man Vampire spielt ist ja auch klar, dass der SC sterben wird, aber man weiß es eben sobald ausgemacht wird, dass V:TM gespielt wird.
Nun würde ich gerne den Twist einbauen: ich informiere die Spieler NICHT darüber, dass ihre Charakter definitiv sterben werden. Es werden ein paar kleinskalige Abenteuer gespielt (Erpressung aufdecken, den korrupten Sheriff enttarnen usw) bei denen die Spieler eine Bindung zu NSC aufbauen und die SC auf Dauer raus bekommen, dass etwas größeres dahinter steckt - und deswegen werden sie ermordet. Kommen zurück. Können Rache nehmen und die lieben NSC schützen. Eben auch wie in "The Crow" - da ging es ja eigentlich auch um Mietepresseung und nach dem die sich gewehrt haben und er wieder kam hat er sich gleich durch die gesamte Unterwelt gemetzelt.
Nun ist das meine Idee, dementsprechend finde ich sie gut und weiß, dass ich sie auch als Spieler gut fände - meine Spieler sind auch einigermaßen offen für Überraschungen aber trotzdem hätte ich gerne ein paar Meinungen: gute Idee oder schlechte Idee? Wärt ihr beleidigt wenn euch klar wird, dass euer SC zum sterben gebaut wurde oder würde der Plottwist und die Neugier wie es weiter geht das aufwiegen? Wenn man Vampire spielt ist ja auch klar, dass der SC sterben wird, aber man weiß es eben sobald ausgemacht wird, dass V:TM gespielt wird.