Shadowrun 5e

Werwolf/Vampire

Dieses Thema im Forum "WoD2: Werwolf: Paria" wurde erstellt von ElvisLiving, 24. August 2009.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    Nein, es geht hier NICHT um irgendwelche Kreuzungen aus Vampiren und Werwölfen. Es geht um eine Chronik, in der die Spieler sowohl einen Vampir als auch einen Werwolf spielen. Das immer abwechselnd und in der selben Stadt. Das ganze spiele ich dann als Double-Master. Ich leite die Wölfe, der andere die Vampire. Ich selbst bin aber im Werwolf-Leiten unerfahren.
    Von deswegen habe ich ein paar Fragen. zunächsteinmal: Wie findet ihr das Konzept? Wie viele Werwolf Rudel würdet ihr auf eine mittelgroße, amerikanische Stadt ( mit kleinerem Vorort) verteilen, oder anderes: Wie groß müsste eurer Meinung nach eine Stadt sein, um 5-7 rudel zu beherbergen?

    Weitere Fragen werden wohl mit der Zeit nachkommen...
     
  2. Manny

    Manny Relikt

    AW: Werwolf/Vampire

    5-7 Forsaken oder 5-7 Forsaken + Pure?
    Prinzipiell ist das allerdings auch davon abhängig, wie gut die einzelnen Rudel sind. Blutige Amateure wird man vermutlich nicht viel Land lassen, die Pros können sich schon mehr anmuten. Vielleicht gibt es aber auch einfach nicht genug Uratha und sie müssen sich mehr zumuten, als sie wirklich unter Kontrolle halten können. Vielleicht stehen die Rudel aber so oder so schon wegen Überbevölkerung Schulter an Schulter. Chicago zählt beispielsweise explizit 10 Forsaken und 5 Pure Rudel auf, man kann allerdings getrost annehmen, dass es deutlich mehr sind.
     
  3. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Werwolf/Vampire

    So viel dass es cool wirkt. Die Werewolf-Polizei wird dich schon nicht in der Nacht verschleppen.
    Ansonsten denk halt dran dass Werwölfe territoriale Wesen sind. Je mehr Wölfe es gibt, desto kleiner die Reviere, desto verbissener der Kampf um jede Straßenecke. Je weniger, desto weniger Konkurrenzdruck, desto entspannter das Verhalten der Rudel untereinander.
     
  4. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    AW: Werwolf/Vampire

    Es sollte ein großes, starkes anführerrudel, zwei kleinere bis größere Rudel und 3-5 kleine Rudel, mit denen die Spieler konkurieren können sein. bis jetzt rede ich nur von Forsaken. Pure stelle ich mir eher wie Belais Brut vor... Sie kommen in Scharen, moschen, und lassen verbrannte Erde zurück...
     
  5. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    AW: Werwolf/Vampire

    Wo finde ich deutsche werwolfcharakterblätter im i-net???
     
  6. Orakel

    Orakel DiplFrK

  7. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    AW: Werwolf/Vampire

    dankeschön
     
  8. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    AW: Werwolf/Vampire

    Im allgemeinen steht das Setting mittlerweile:
    gespielt wird in: Evans-ville in indiana
    es gibt 7 forsakenrudel+ das spielerrudel
    egal wie stark die spieler werden, sie haben immer 1-3 rudel mit denen sie konkurieren können.
    von den plothooks nehme ich für die werwölfe die typischen geister und werwolf geschichten+alles coole, das ich aus antagonists, second sight o.ä. werke finden kann...
    zu den vampiren kann ich noch nichts sagen. die macht er andere SL
     
  9. deltacow

    deltacow Sethskind

    AW: Werwolf/Vampire

    Wäre dein Schreibstil und deine Rechtschreibung ein wenig bemühter, würdest Du glaube ich viel mehr "Freunde" um diese Idee finden :)

    Soll heißen, die Idee - bzw. den Gedanken finde ich echt gut. Wir spielen eine Vampire / Hunter - Chronik mit wechselnden SL's in der selben Stadt, daher würde ich mich über weitere Eindrücke und Erfahrungen freuen.
     
  10. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    AW: Werwolf/Vampire

    Erfahrungen hätte ich auch gerne gesammelt. bis jetzt steht das ganze aber noch in der planung. zunächsteinmal damit es präziser wird:
    Jeder Spieler spielt einen Vampir und einen wolf
    Der SL der Vampire spielt einen Wolf.
    Der SL der Wölfe spielt einen Vampir.
    Der Wechsel der SL ist "fliegend", so nach dem Motte: "Was macht eigentlich dein Vampir gerade?" und schon leitet der andere.
    Die Vampire werden PvP mäßige Intrigen spielen.
    Die Wölfe werden als ein Rudel zusammen spielen.
    Gespielt wird in Evansville:evansville - Google Maps
    @deltacow: leitet ihr sitzungsweise abwechselnd, oder fliegend?
     
  11. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Werwolf/Vampire

    Ich würde, ohne eines von beiden tatsächlich probiert zu haben, sitzungsweisen Wechsel empfehlen. Da ist die Trennung deutlicher und man kann sich auf ein Abenteuer konzentrieren.
     
  12. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    AW: Werwolf/Vampire

    Das werden wir wahrscheinlich nicht tun. Wir wollen einen relativ gleichen Zeitstrahl. Das schaft man (glaube ich) durch sizungsweise Trennungen schwieriger.
     
  13. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Werwolf/Vampire

    Ach doch. Man kann ja in jeweils zwei Sitzungen die gleiche Woche beackern. Aus verschiedenen Blickwinkeln.
     
  14. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    AW: Werwolf/Vampire

    dann fällt aber ein super stilmittel weg:
    "Ihr geht in das Haus. Die tür knallt zu und ihr hört über euch schritte"
    "Du hörst eine tür unter dir knallen"
    In wirklichkeit sind das aber zwei unterschiedliche häuser..
    So was kann man nur so hinbekommen.
     
  15. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Werwolf/Vampire

    Ja macht doch wie ihr wollt.^^

    Am besten ihr probiert beides mal aus. Und damit es auch über eure Gruppe hinaus einen Mehrwert hat könntest Du deine Erfahrungen hier posten.
     
  16. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    AW: Werwolf/Vampire

    werde ich (also hier posten und machen wie ich will)
    offen für vorschläge bin ich trotzdem (wie hätte ich sonst von maskerade zu requiem wechseln können???? ;)) in diesem sinne: danke
     
  17. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    AW: Werwolf/Vampire

    Was haltet ihr eigentlich von E-vill als setting?
    100.000-350.00 Einwohner twei Unis, mehrere Krankenhäuser, riesige Parkanlangen, Züge und vor allem: einen (Binnen)hafen
    und dazu der perfekte name..
     
  18. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Werwolf/Vampire

    Klingt okay. Und wenn es dich anmacht ist es genau richtig.
    Unsere Hunterrunde hat sich eine Weile in Blythe, CA aufgehalten. Ein total nichtssagendes kleines Nest das sich durch seine Abgelegenheit, ein naheliegendes Hochsicherheitsgefängnis und einen äusserst symphatischen Stadtrat [​IMG] hervorragend eignete.
    Mein persönlicher Liebling ist der Bürgermeister (zweiter von rechts).
     
  19. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    AW: Werwolf/Vampire

    schöne menschen :D
     
  20. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    AW: Werwolf/Vampire

    Da habe ich irgendwie den sympatischeren bürgermeister:
    [​IMG]
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Vampire & Werwölfe Literatur 13. Februar 2013
Vampire/Werwolf WoD 2: Vampire: Requiem 1. September 2009
Vampire und Werwölfe WoD 2: Vampire: Requiem 30. Januar 2006
Vampire und Werwölfe Literatur 30. Januar 2004
DER VAMPIRISCHE WERWOLF?? WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 22. Oktober 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden