Werwolf/Vampire

ElvisLiving

Kainit
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
5.726
Nein, es geht hier NICHT um irgendwelche Kreuzungen aus Vampiren und Werwölfen. Es geht um eine Chronik, in der die Spieler sowohl einen Vampir als auch einen Werwolf spielen. Das immer abwechselnd und in der selben Stadt. Das ganze spiele ich dann als Double-Master. Ich leite die Wölfe, der andere die Vampire. Ich selbst bin aber im Werwolf-Leiten unerfahren.
Von deswegen habe ich ein paar Fragen. zunächsteinmal: Wie findet ihr das Konzept? Wie viele Werwolf Rudel würdet ihr auf eine mittelgroße, amerikanische Stadt ( mit kleinerem Vorort) verteilen, oder anderes: Wie groß müsste eurer Meinung nach eine Stadt sein, um 5-7 rudel zu beherbergen?

Weitere Fragen werden wohl mit der Zeit nachkommen...
 
AW: Werwolf/Vampire

Wie groß müsste eurer Meinung nach eine Stadt sein, um 5-7 rudel zu beherbergen
5-7 Forsaken oder 5-7 Forsaken + Pure?
Prinzipiell ist das allerdings auch davon abhängig, wie gut die einzelnen Rudel sind. Blutige Amateure wird man vermutlich nicht viel Land lassen, die Pros können sich schon mehr anmuten. Vielleicht gibt es aber auch einfach nicht genug Uratha und sie müssen sich mehr zumuten, als sie wirklich unter Kontrolle halten können. Vielleicht stehen die Rudel aber so oder so schon wegen Überbevölkerung Schulter an Schulter. Chicago zählt beispielsweise explizit 10 Forsaken und 5 Pure Rudel auf, man kann allerdings getrost annehmen, dass es deutlich mehr sind.
 
AW: Werwolf/Vampire

So viel dass es cool wirkt. Die Werewolf-Polizei wird dich schon nicht in der Nacht verschleppen.
Ansonsten denk halt dran dass Werwölfe territoriale Wesen sind. Je mehr Wölfe es gibt, desto kleiner die Reviere, desto verbissener der Kampf um jede Straßenecke. Je weniger, desto weniger Konkurrenzdruck, desto entspannter das Verhalten der Rudel untereinander.
 
AW: Werwolf/Vampire

Es sollte ein großes, starkes anführerrudel, zwei kleinere bis größere Rudel und 3-5 kleine Rudel, mit denen die Spieler konkurieren können sein. bis jetzt rede ich nur von Forsaken. Pure stelle ich mir eher wie Belais Brut vor... Sie kommen in Scharen, moschen, und lassen verbrannte Erde zurück...
 
AW: Werwolf/Vampire

Im allgemeinen steht das Setting mittlerweile:
gespielt wird in: Evans-ville in indiana
es gibt 7 forsakenrudel+ das spielerrudel
egal wie stark die spieler werden, sie haben immer 1-3 rudel mit denen sie konkurieren können.
von den plothooks nehme ich für die werwölfe die typischen geister und werwolf geschichten+alles coole, das ich aus antagonists, second sight o.ä. werke finden kann...
zu den vampiren kann ich noch nichts sagen. die macht er andere SL
 
AW: Werwolf/Vampire

Wäre dein Schreibstil und deine Rechtschreibung ein wenig bemühter, würdest Du glaube ich viel mehr "Freunde" um diese Idee finden :)

Soll heißen, die Idee - bzw. den Gedanken finde ich echt gut. Wir spielen eine Vampire / Hunter - Chronik mit wechselnden SL's in der selben Stadt, daher würde ich mich über weitere Eindrücke und Erfahrungen freuen.
 
AW: Werwolf/Vampire

Wäre dein Schreibstil und deine Rechtschreibung ein wenig bemühter, würdest Du glaube ich viel mehr "Freunde" um diese Idee finden :)

Soll heißen, die Idee - bzw. den Gedanken finde ich echt gut. Wir spielen eine Vampire / Hunter - Chronik mit wechselnden SL's in der selben Stadt, daher würde ich mich über weitere Eindrücke und Erfahrungen freuen.

Erfahrungen hätte ich auch gerne gesammelt. bis jetzt steht das ganze aber noch in der planung. zunächsteinmal damit es präziser wird:
Jeder Spieler spielt einen Vampir und einen wolf
Der SL der Vampire spielt einen Wolf.
Der SL der Wölfe spielt einen Vampir.
Der Wechsel der SL ist "fliegend", so nach dem Motte: "Was macht eigentlich dein Vampir gerade?" und schon leitet der andere.
Die Vampire werden PvP mäßige Intrigen spielen.
Die Wölfe werden als ein Rudel zusammen spielen.
Gespielt wird in Evansville:evansville - Google Maps
@deltacow: leitet ihr sitzungsweise abwechselnd, oder fliegend?
 
AW: Werwolf/Vampire

Ich würde, ohne eines von beiden tatsächlich probiert zu haben, sitzungsweisen Wechsel empfehlen. Da ist die Trennung deutlicher und man kann sich auf ein Abenteuer konzentrieren.
 
AW: Werwolf/Vampire

Das werden wir wahrscheinlich nicht tun. Wir wollen einen relativ gleichen Zeitstrahl. Das schaft man (glaube ich) durch sizungsweise Trennungen schwieriger.
 
AW: Werwolf/Vampire

Ach doch. Man kann ja in jeweils zwei Sitzungen die gleiche Woche beackern. Aus verschiedenen Blickwinkeln.
 
AW: Werwolf/Vampire

dann fällt aber ein super stilmittel weg:
"Ihr geht in das Haus. Die tür knallt zu und ihr hört über euch schritte"
"Du hörst eine tür unter dir knallen"
In wirklichkeit sind das aber zwei unterschiedliche häuser..
So was kann man nur so hinbekommen.
 
AW: Werwolf/Vampire

Ja macht doch wie ihr wollt.^^

Am besten ihr probiert beides mal aus. Und damit es auch über eure Gruppe hinaus einen Mehrwert hat könntest Du deine Erfahrungen hier posten.
 
AW: Werwolf/Vampire

werde ich (also hier posten und machen wie ich will)
offen für vorschläge bin ich trotzdem (wie hätte ich sonst von maskerade zu requiem wechseln können???? ;)) in diesem sinne: danke
 
AW: Werwolf/Vampire

Was haltet ihr eigentlich von E-vill als setting?
100.000-350.00 Einwohner twei Unis, mehrere Krankenhäuser, riesige Parkanlangen, Züge und vor allem: einen (Binnen)hafen
und dazu der perfekte name..
 
AW: Werwolf/Vampire

Klingt okay. Und wenn es dich anmacht ist es genau richtig.
Unsere Hunterrunde hat sich eine Weile in Blythe, CA aufgehalten. Ein total nichtssagendes kleines Nest das sich durch seine Abgelegenheit, ein naheliegendes Hochsicherheitsgefängnis und einen äusserst symphatischen Stadtrat
Council.JPG
hervorragend eignete.
Mein persönlicher Liebling ist der Bürgermeister (zweiter von rechts).
 
AW: Werwolf/Vampire

Klingt okay. Und wenn es dich anmacht ist es genau richtig.
Unsere Hunterrunde hat sich eine Weile in Blythe, CA aufgehalten. Ein total nichtssagendes kleines Nest das sich durch seine Abgelegenheit, ein naheliegendes Hochsicherheitsgefängnis und einen äusserst symphatischen Stadtrat
Council.JPG
hervorragend eignete.

schöne menschen :D
 
Zurück
Oben Unten