Werwölfe vs. Vampire

AW: Werwölfe vs. Vampire

Die Garou wissen, dass sie letztlich gegen die Schergen des Wyrm (zu denen auch Vampire zählen) verlieren werden. Sie sind nur zu stur und zu stolz es sich einzugestehen. Daher kämpfen sie trotzdem weiter, denn es ist ihre Bestimmung.
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Inkonoklast schrieb:
Morgen!
Hat einige Zeit gedauert das alles zu lesen und zu verabeiten!
Aber ich hätte auch mal eine frage, und zwar bei Vampire is mir das "Gutenacht Märchen" der abarationen ( ich bin mir echt nicht sicher wie man das schreibt) untergekommen. Als ein "geküsster" untoter Werwolf!!! ich wollte mal fragen erstens ob´s für sowas auch regeln in Vampire gibt???

Es gibt in Vampire soweit ich weiß keine Regeln dafür!

Inkonoklast schrieb:
und ob´s sowas in WW auch gibt?
wenn sowas giebt kann ich mir schon vorstellen was damit passiert!

...Aber in WW! Und ja Garou versuchen sows immer zu vernichten. Die geauen Regeln kann ich auf anfrage gern nochmal nachsehen!

Inkonoklast schrieb:
Und ich hätte auch gerne noch gewusst ob sich die Garou der Unglaublichen Anzahl an Vampiren eigentlich bewusst sind oder nicht? Sie können ja gar nicht gewinnen!

Ja, der Zahl sind sie sich bewußt, da sie über Gaben verfügen, mit denen sie Vampire als solche, oder wenigstens als Wyrmbrut erkennen können. Und, ja die Garou wissen, dass sie nicht gewinnen können. Es ist trotzdem ihre Plicht zu kämpfen. Die Prophezeiung des Phönix ist recht eindeutig was die Apokalypse angeht und die Chancen der Garou sie zu überleben!
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

, ja die Garou wissen, dass sie nicht gewinnen können.
Je nachdem, wie der Chronikstil gehalten ist. In einer reinen Tragödie, in der völlig klar ist, dass die Garou verlieren, würde ich persönlich ungern spielen.

Was Vampire angeht, so wären sie IMO kein so großes Problem, wenn sie denn der einzige Feind wären (oder auch nur ein bedeutender). Da aber sich größtenteils Glasswalker um die städtischen Exemplare kümmern, ist denen schon bewusst, dass sie als einzelner Stamm keinen Krieg durchhalten würden.
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

@ Amras_Pallanen
Ja mich würden die regeln brennend interesieren!

und eine komische frage hätte ich auch noch ! ist der astral raum in vampire also der ort wo mann beispielsweise mit auspex 5 hin kann das selbe wie die umbra??

und wenn nicht was is die umbra genau, und was sind diese unterteilungen???

mfg
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Inkonoklast schrieb:
@ Amras_Pallanen
Ja mich würden die regeln brennend interesieren!

Ich schau sie noch nach und stell sie dann etweder hierher oder verpack sie in eine PN.

Inkonoklast schrieb:
und eine komische frage hätte ich auch noch ! ist der astral raum in vampire also der ort wo mann beispielsweise mit auspex 5 hin kann das selbe wie die umbra??

Dafür kenne ich mich mit der Diziplin und ihren X-over Regeln zu wenig aus!

Inkonoklast schrieb:
und wenn nicht was is die umbra genau, und was sind diese unterteilungen???

Das Umbra ist die Geisterwelt, die jenseits der wiklichen Welt liegt. Sie ist von der stofflichen Welt durch den Todesgürtel oder Gauntlet getrennt. Was die genauen aufteilungen angeht, so hab ich sie derzeit nicht fehlerfrei im Kopf!
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

und wenn nicht was is die umbra genau, und was sind diese unterteilungen???
Das Umbra ist etwas, was über mindestens 4 Bücher beschrieben wird. Das Wort "genau" kannst du also streichen, aber in groben Zügen:

Das Umbra ist die Geisterwelt. Die für Werwölfe wichtigen Teile sind Penumbra, Nahes Umbra und Tiefes Umbra (das mittlere, hohe und dunkle Umbra sind fast nur für andere Systeme wichtig).
Das Penumbra ist eine spirituelle Reflexion der Orte der phyischen Welt. Hier tauchen vor allem Dinge auf, die mit Emotionen oder übernatürlichem aufgeladen sind. Weiterhin zeigt es eine oft stark überzeichnete Version der Wirklichkeit: unberührte Wälder erscheinen schöner, Giftmülldeponien werden vor ausgelaufenen Fässern mit Gefahrenstoffen strotzen.
Das Nahe Umbra besteht aus den diversen Realms, also Reichen, die um ein gewisses Thema aufgebaut sind. Als Beispiel mag hier das sogenannte Schlachtfeld dienen. Dort laufen immer wieder alle Schlachten und Kämpfe ab, die es je gegeben hat. Erreichen kann man die Realms, indem man durch ein Tor im Penumbra geht, welches sich meist an Orten auftut, die mit dem Realm in Verbindung stehen, also eine Folterkammer für Atrocity (Reich der Grausamkeit), ein Rechenzentrum für Cyber Realm oder der Ort eines Gangkriegs für Battlefield.
Das Tiefe Umbra ist gewissermaßen Umbra extrem. Bereits in den Nahen Reichen hat man mit einem Phänomen zu kämpfen, was als noneuklidische Geometrie bezeichnet wird (wenn du nach oben gehst, könntest du gestern links rauskommen), doch im Deep Umbra kann man sich von Logik vollständig verabschieden. Garou benötigen ein Ritual, um ins tiefe Umbra zu kommen.
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Warum geht mannn freiwilig da rein ???
nur um schneller zu reisen??

und was sind das mittlere hohe und dunkle umbra? hast mich neugierig gemacht!

und ist es jetzt das gleiche wie die "astralebene" in vampire oder nicht?? ich mein kann ich einen car der sich auf astralreise begiebt von geistern und garou anttakieren lassen??

danke im voraus!

mfg
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Wenn ein Vampir mit Auspex 5 seinen Geist von seinem Körper löst, betritt er das Penumbra!

Früher wurde dieses in drei Perspektiven unterschieden:

Astrales Videre (der Astralraum, in den auch Vampire eindringen)

Videre Spiritus (das Geisterreich der Garou, in das Vampire anscheind seit der Rev. Edition eintreten)

Videre Mortem (das Reich der Toten, was man mit Nekromantie wahrnehmen kann)

Früher betraten Vampire halt den Astralraum, aber in der 3. Edition von Vampire steht bei Auspex 5 ein eindeutiger Hinweis auf Werwolf Die Apokalypse!

Aus der Magus-Perspektive würde sich ein Vampir aber höchstwahrscheinlich ins Hohe Umbra verirren können, wo sich die Garou weniger herum treiben!

Das liegt daran, das sie geistig, und selten (meist nur mit Thaumaturgie) körperlich ins Umbra gehen!

Siehe auch bei Magus, bei der Magi mit der Gedanken-Sphäre ihren geist ins Hohe Umbra projezieren, und mit der Geister-Sphäre körperlich ins Umbra der Garou eintreten!

Ich hatte mal für unsere Online-Chronik hier eine kleine Übersicht für Vampire geschrieben, die aber nicht ganz fehlerfrei war.

Einfach mal HIER schauen!


H
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

phu ich bin schwer beeindruckt! das heisst sie können sich treffen aber das wäre nicht sehr warscheinlich, das dunkle umbra ist das reich der toten, das hohe ist das geistereich und das mitlere ist das mit den schandlfecken. ok ich glaub ich werd das noch ein paar mal lesen bevor ich mich auskenne!

danke für die infos!
 
AW: Werwölfe vs. Vampire

Mach mal!

Das Umbra eröffnet so unglaublich viele neue Möglichkeiten für Abenteuer...ist der Hammer!!! :D

Amras_Pallanen schrieb:
Es gibt in Vampire soweit ich weiß keine Regeln dafür!

Und ob es die gibt!!! ;)

Einmal in der 2. Edition in dem Crossover-Abenteuer Unter dem Blutmond und in der 3/Rev. Edition im Handbuch für den Erzähler bei den Crossover-Regeln!


H
 
Zurück
Oben Unten