DSA 4 Werte eines Hochelfen

Selbst in dem Falle sollte man sie weniger als Hochelfen bezeichnen, eher degenerierte Nachfahren der einstigen Hochelfenvölker.... und da kann man sich genau so gut an nem Elf aus den bekannten Elfenvölkern orientieren ;-) , der sich körperlich und geistig noch nicht allzu sehr von seinen Vorfahren entfernt hat, meinste nich?
Hochelfen selbst sind meiner Meinung nach zu mächtig um für Spieler als Charaktertypen zugelassen zu sein und warum beim Namenlosen sollte sich ein Hochelf einer Heldengruppe anschließen? Hmm, wer will findet schon eine Lösung, aber sehr plausibel find ichs net....
 
Was mir daran nicht ganz klar ist: Wozu soll der Hochelf gut sein? Was will man mit diesem Charakter? Wenn eine ganze Kampagen drum gestrickt werden soll - ok. Aber wieso sollte der einzige Hochelf, der in den letzten paarhundert Jahren von den IiN runtergekrochen ist in Garethien den Spion fürs Kaiserhaus mache, oder Kerker ausräumen, oder was auch immer?
 
kann ich nur bekräftigen, Hochelfen haben als Spielerchars bei DSA wenig verloren... warum sollte ein Hochelf, wie es sie ja vereinzelt noch gibt, z.B. in Simyala oder auf den Inseln im Nebel seine Sippe verlassen, wenn es doch wie bei den Simyala-Elfen wichtige Pflichten zu erfüllen gibt, vor der Simyala-trilogie der Kampf gegen die namenlosen Heerscharen und danach der Wiederaufau des Stadt und die endgültige Säuberung vom namenlosen Gezücht^^

Cirith :headbang:
 
@CIRITH: Hochelfen sind auch nur ein Elfen Volk zumindest I.i.N. . Sie unterscheiden sich nur kulturell von anderen Elfen nicht in ihrem physischen Alter. Es gibt sicherlich Einige Abenteurer sind auch unter Hochelfen die nichts gegen das Wilde Aventurien als Aufenthaltsort haben.
Natürlich muss man sagen das alle Szenarien mit einem Hochelfen in der Gruppe etwas an den Haren herbei gezogen wirken werden (z.B. Unfall eines "Weisse Mähn").

Aber wenn man es unbedingt Möchte ist es möglich einen Backgraound für einen HE zu bauen der ihn Spielbar macht. Das ist halt der Tip den ich dem Threadsteller geben würde wie mit dem Spieler zu verfahren ist wenn er auf einen HE Besteht.
Besser wär natürlich wenn er sich dazu durchringen könnte einen Badock Elfen zu spielen.
 
Hochelfen zu spielen ist meiner Meinung nach nur ein Versuch, die Werte hochzupushen. Man kann ihn als SC nicht so spielen, wie er wäre, da man ihn vlt auf Stufe 20 beginnen könnte, was sich absolut nicht lohnt (es sei denn man ist absoluter Powergamer, aber dann kann man auch PC spielen und Cheats eingeben). Die Rolle eines Hochelfen lässt sich nicht wirklich ausgestalten und keiner kann wissen, wie er einen Hochelfen zu spielen hat. Es gibt für diesen Fall einfach keine vorgesehene Information. Sicher sind Hochelfen interessante Geschöpfe, die jeden Spieler faszinieren, aber welcher Hochelf würde sich einer simplen Heldengruppe anschließen. Man muß sehen, dass Hochelfen und Helden gänzlich verschiedene Ziele haben, kein Hochelf ist auf Ruhm, Reichtum oder Macht versessen (wie vlt der Spieler, der ihn spielt).
Sicher, es mag vlt Nachfahren der alten Hochelfen kultur abgesehen von Au-, Wald- und Firnelfen geben, aber diese hätten mit der eigentlich Rolle eines Hochelfen nicht mehr gemein als ein gewöhnlicher Elf.

Außerdem finde ich die Vorstellung eines Elfenkämpfers (bei der theorewtischen Rollenverteilung in der Gruppe, Ihr wisst: Kampf, Magie, Gesellschaft, Natur) absolut indiskutabel. Elfen sind schließlich kriegsablehnend und erweisen sich trotz oftmals guter Kampfwerte (sicher eher von der Jagd) als Pazifisten.
Ich erinnere hier daran, dass DSA kein Computerspiel ist, wo es großteils um Werte und Kampffertigkeiten geht, sondern ein Rollenspiel. Es geht also um die Rolle, nicht um die Werte! Powergamern sei es überlassen, was sie mit ihren Chars anfangen wollen, jedoch rate ich hier dann eindringlich von Elfen ab!!!

Ithilnin Exis
 
Zurück
Oben Unten