• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

PC RPG Minecraft Server FTSCRAFT sucht ... DICH?!

FTSCraft

anerkannt
Ich habe mir gedacht, dass ich euch heute mal mein Minecraft-Projekt vorstelle, weil ich denke, dass unter den ganzen RPlern, LARP und Tabletop-Fans viele Leute dabei sind, die ein solches Projekt durchaus gut finden könnten. Auch habe ich bereits hier im Forum ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass Minecraft durchaus ein Thema ist und ebenso von einzelnen Leuten gespielt wird.

Ich denke, dass ihr die klassischen Rollenspiele kennt. Man erledigt Aufgaben, sucht sich gutes Equipment zusammen und durchspielt eine meistens geniale Story. FTSCraft bzw. ein Minecraft-Server dieser Art ist genauso, mit einem kleinen aber feinen Unterschied.

Das Geniale an Minecraft ist, dass man klassisches Rollenspiel haben kann und gleichzeitig aber auch die Welt, in der sich die Handlung abspielt, komplett selbst aufbauen kann. Auf unserem RPG Minecraft Server kann man zum Beispiel einen eigenen Charakter erstellen und quasi ab dem ersten Tag die Handlung auf der Welt bestimmen. Je besser man selbst als Rollenspieler seine Mitspieler manipulieren kann oder andere Überzeugen kann, kann auch ohne starken Einfluss ganz oben mitmischen.

Große Städte können bewohnt oder aufgebaut werden, gleichzeitig kann man jederzeit mit anderen Spielern interagieren und seine bösen oder guten Absichten verfolgen. Oder man lebt abgeschottet für sich um zum Beispiel als unabhängiger Söldner, Händler oder Dieb zu agieren. Neben diesen beruflichen Möglichkeiten gibt es aber natürlich auch die Freiheiten sich als Schmied, Bauer, Priester, Musiker oder sonstiges einen Namen zu machen. Das RP bietet keine Grenzen und man selbst ist in der Lage alles, was in Minecraft umsetzbar ist, umzusetzen.

Besonders ist auf unserem Server zwar, dass wir in erster Linie ein Fantasy-Server sind, weshalb man ja auch Elfen, Zwerge und Orks spielen kann (die sich in Hochelfen, Dunkelelfen, Grauorks, Goblins, Eisenzwerge und Hochzwerge) unterteilen spielen kann, aber auf der anderen Seite auch komplett realistische Menschen hat. Bei uns können die Menschen eben keine Magie anwenden oder sich magischen, Fantasyattributen bedienen, sondern müssen ausschließlich realistisch sein. Aus diesem Grund haben wir die Möglichkeit sowohl Fantasy wie auch realistische Mittelalter-Fans zu begeistern. Was unseren Server ebenfalls besonders macht ist, dass wir das klassische Minecraft weitestgehend beibehalten möchten, vor allem was die Nutzung der Items angeht. Eigene Plugins und veränderte Crafting-Rezepte sorgen dafür, dass Items einen höheren Wert bekommen und dadurch auch der Handel unter den Spielern immer wieder wichtig ist und ein fester Bestandteil des Alltags darstellt.


Neben unserem Server spielt aber auch der Community-Aspekt eine sehr große Rolle. Wenn mal nicht Zeit oder Lust an Minecraft besteht, kann man sich im Forum mit Memes oder auf dem Discord mit netten Gesprächen und Texten vergnügen.

Wenn euch das Projekt interessiert, schaut doch gerne mal vorbei!

 

Anhänge

  • a0f1263312485377d261f28dc4280abad93af279.jpeg
    a0f1263312485377d261f28dc4280abad93af279.jpeg
    403,1 KB · Aufrufe: 1
  • 2020-11-13_19.31.28.png
    2020-11-13_19.31.28.png
    3,9 MB · Aufrufe: 2
  • 2020-11-19_15.07.09.png
    2020-11-19_15.07.09.png
    4,7 MB · Aufrufe: 2
  • 2020-11-19_15.37.41.png
    2020-11-19_15.37.41.png
    4,5 MB · Aufrufe: 2
  • 2020-11-19_16.11.38.png
    2020-11-19_16.11.38.png
    4,2 MB · Aufrufe: 2
  • 2020-11-20_18.48.18.png
    2020-11-20_18.48.18.png
    4,2 MB · Aufrufe: 2
  • 2021-06-18_20.47.50.png
    2021-06-18_20.47.50.png
    3,7 MB · Aufrufe: 2
  • 2021-07-18_22.10.09.png
    2021-07-18_22.10.09.png
    4,5 MB · Aufrufe: 1
Oben Unten