Wer ist der beste Intrigant in Game of Thrones?

Ich hatte eher Shagga im Auge...

Oder doch Cersei?
 
Ich denke, es ist nicht so einfach zu sagen.
Einige der Leute haben ja unterschiedlichste Pläne, aber nicht alle gehen auf. Das ist z.T. Schicksal zum Teil eben das Querschießen eines anderen Intrigen-Spinners.
Dennoch sind einige Leute einfach nicht gut darin, was sie tun, andere dagegen schon und haben Pech.
 
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Eunuchen und Flutschfinger.
Bei den beiden würd ich eigentlich auf den Eunuchen setzen.

Wobei der nach meinem letzten Stand (Buch 7) ja nach Tyrions Befreiung fliehen musste und als Mittäter bekannt ist.
 
Als Stand TV Staffel 3,..
Um den Posten könnten sich wohl Tywin und Varys wöllen..

Wegen Littlefinger Staffel 3,..
Eigentlich intrigiert er weniger als das er geschickt die Leiter hoch purzelt?
 
Wobei... Daenerys. Was die sich so alles zusammenergaunert ist ja auch nicht feierlich.
 
Wie heißt denn die alte Oma vom Rosengarten noch mal? Die scheint mir auch ziemlich extrem zu sein und sogar Cersei in die Tasche zu stecken.
 
Daenerys intrigiert nicht.
Die plättet einfach alles mit roher Gewalt und Kraft ihrer Mary Sue Ausstrahlung.
"Ein General ist was wenig." "Hey ich hab dein Leben gerettet, darf ich dir als zusätzlicher General dienen?"
"Die Hilfsarmeen da sind total lästig" "Lass mich unter deinen Rock, an deiner Seite kämpfen"
"Ich mag eine Armee haben!" "Mutter, Mutter, Mutter lass uns für dich kämpfen." ... Wie Angela Merkel in sexy @.@) ^^;
 
Wie heißt denn die alte Oma vom Rosengarten noch mal? Die scheint mir auch ziemlich extrem zu sein und sogar Cersei in die Tasche zu stecken.
Queen of Thorns
Und es gibt eine lange Liste an Leuten die Cersei in die Tasche stecken,.. eigentlich fast jeder andere der mal eine Intrige probiert und es nicht als totale Dumpstat nahm?
 
Tyrion spielt das Spiel am stilvollsten. Er ist aber nicht der Beste, sonst wäre da nicht der ein- oder andere Scheiß passiert.

I'd go with Varys. Dat motherfucker is just slippery. He still gonna be there when y'all been eaten by dem white zombie walkers nshit.
 
Daenerys intrigiert nicht.
Die plättet einfach alles mit roher Gewalt und Kraft ihrer Mary Sue Ausstrahlung.
"Ein General ist was wenig." "Hey ich hab dein Leben gerettet, darf ich dir als zusätzlicher General dienen?"
"Die Hilfsarmeen da sind total lästig" "Lass mich unter deinen Rock, an deiner Seite kämpfen"
"Ich mag eine Armee haben!" "Mutter, Mutter, Mutter lass uns für dich kämpfen." ... Wie Angela Merkel in sexy @.@) ^^;
Auch.
Aber als Beispiel: Die Söldnerarmee, die ihren Drachen wollte? Also zumindest im Buch kommt schön rüber, dass sie sie austrickst.
 
Tywin, Varys, Littlefinger, Queen of Thorns, Maegery, Tyron,.... .... ... Joeffrey
Shae könnte es halbwegs Gleichstand sein.

Die einzige Person der sie souverän über ist, ist Sansa. Was ein bisschen so ist wie einen Intelligenz Wettbewerb gegen Hodor zu gewinnen. Nun und vielleicht noch ihrem Fucktoy Lancel oder dem Maester (der Name ist grad weg >_>), wobei beides nun nur bedingt Helden der Helligkeit sind.
 
Auch.
Aber als Beispiel: Die Söldnerarmee, die ihren Drachen wollte? Also zumindest im Buch kommt schön rüber, dass sie sie austrickst.

Das war nicht unbedingt 'ne Intrige, viel mehr eine List. Sie ist auch nicht wirklich intrigant. Viel zu großer Gerechtigkeitssinn, viel zu wenig Praxis. 'Ne Mary Sue ist sie in meinen Augen allerdings auch nicht (obwohl sie da einige Qualitäten hat, die darauf hindeuten). Sie hat einfach das nötige Charisma und ist eine gute Führerin mit der Prise Targaryen-Gerissenheit und Grausamkeit.
 
Die einzige Person der sie souverän über ist, ist Sansa. Was ein bisschen so ist wie einen Intelligenz Wettbewerb gegen Hodor zu gewinnen.

Sansa erhält aber später Einzelunterricht von Kleinfinger. Da wird noch mal was draus. :)

oder dem Maester (der Name ist grad weg >_>)
Großmaester Pycelle?
 
@Teylen: Wieso ist Daenerys deiner Meinung nach eine Mary Sue? Ich finde, das ist voll die Power-Frau die sich ihrer Situation stetig anpasst und ihrem Herzen folgt. *Dany - Fähnchen schwenk*
 
Zurück
Oben Unten