Wer ist der beste Intrigant in Game of Thrones?

hchkrebs

Adren
Ich denke, es ist nicht so einfach zu sagen.
Einige der Leute haben ja unterschiedlichste Pläne, aber nicht alle gehen auf. Das ist z.T. Schicksal zum Teil eben das Querschießen eines anderen Intrigen-Spinners.
Dennoch sind einige Leute einfach nicht gut darin, was sie tun, andere dagegen schon und haben Pech.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Eunuchen und Flutschfinger.
Bei den beiden würd ich eigentlich auf den Eunuchen setzen.

Wobei der nach meinem letzten Stand (Buch 7) ja nach Tyrions Befreiung fliehen musste und als Mittäter bekannt ist.
 

Teylen

Kainit
Als Stand TV Staffel 3,..
Um den Posten könnten sich wohl Tywin und Varys wöllen..

Wegen Littlefinger Staffel 3,..
Eigentlich intrigiert er weniger als das er geschickt die Leiter hoch purzelt?
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Wobei... Daenerys. Was die sich so alles zusammenergaunert ist ja auch nicht feierlich.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Wie heißt denn die alte Oma vom Rosengarten noch mal? Die scheint mir auch ziemlich extrem zu sein und sogar Cersei in die Tasche zu stecken.
 

Teylen

Kainit
Daenerys intrigiert nicht.
Die plättet einfach alles mit roher Gewalt und Kraft ihrer Mary Sue Ausstrahlung.
"Ein General ist was wenig." "Hey ich hab dein Leben gerettet, darf ich dir als zusätzlicher General dienen?"
"Die Hilfsarmeen da sind total lästig" "Lass mich unter deinen Rock, an deiner Seite kämpfen"
"Ich mag eine Armee haben!" "Mutter, Mutter, Mutter lass uns für dich kämpfen." ... Wie Angela Merkel in sexy @[email protected]) ^^;
 

Teylen

Kainit
Wie heißt denn die alte Oma vom Rosengarten noch mal? Die scheint mir auch ziemlich extrem zu sein und sogar Cersei in die Tasche zu stecken.
Queen of Thorns
Und es gibt eine lange Liste an Leuten die Cersei in die Tasche stecken,.. eigentlich fast jeder andere der mal eine Intrige probiert und es nicht als totale Dumpstat nahm?
 
A

Arlecchino

Guest
Tyrion spielt das Spiel am stilvollsten. Er ist aber nicht der Beste, sonst wäre da nicht der ein- oder andere Scheiß passiert.

I'd go with Varys. Dat motherfucker is just slippery. He still gonna be there when y'all been eaten by dem white zombie walkers nshit.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Daenerys intrigiert nicht.
Die plättet einfach alles mit roher Gewalt und Kraft ihrer Mary Sue Ausstrahlung.
"Ein General ist was wenig." "Hey ich hab dein Leben gerettet, darf ich dir als zusätzlicher General dienen?"
"Die Hilfsarmeen da sind total lästig" "Lass mich unter deinen Rock, an deiner Seite kämpfen"
"Ich mag eine Armee haben!" "Mutter, Mutter, Mutter lass uns für dich kämpfen." ... Wie Angela Merkel in sexy @[email protected]) ^^;
Auch.
Aber als Beispiel: Die Söldnerarmee, die ihren Drachen wollte? Also zumindest im Buch kommt schön rüber, dass sie sie austrickst.
 

Teylen

Kainit
Tywin, Varys, Littlefinger, Queen of Thorns, Maegery, Tyron,.... .... ... Joeffrey
Shae könnte es halbwegs Gleichstand sein.

Die einzige Person der sie souverän über ist, ist Sansa. Was ein bisschen so ist wie einen Intelligenz Wettbewerb gegen Hodor zu gewinnen. Nun und vielleicht noch ihrem Fucktoy Lancel oder dem Maester (der Name ist grad weg >_>), wobei beides nun nur bedingt Helden der Helligkeit sind.
 
A

Arlecchino

Guest
Auch.
Aber als Beispiel: Die Söldnerarmee, die ihren Drachen wollte? Also zumindest im Buch kommt schön rüber, dass sie sie austrickst.
Das war nicht unbedingt 'ne Intrige, viel mehr eine List. Sie ist auch nicht wirklich intrigant. Viel zu großer Gerechtigkeitssinn, viel zu wenig Praxis. 'Ne Mary Sue ist sie in meinen Augen allerdings auch nicht (obwohl sie da einige Qualitäten hat, die darauf hindeuten). Sie hat einfach das nötige Charisma und ist eine gute Führerin mit der Prise Targaryen-Gerissenheit und Grausamkeit.
 

sleepthief

more the romantic hero type of girl
@Teylen: Wieso ist Daenerys deiner Meinung nach eine Mary Sue? Ich finde, das ist voll die Power-Frau die sich ihrer Situation stetig anpasst und ihrem Herzen folgt. *Dany - Fähnchen schwenk*
 
Oben