Spiele Comic
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer ist der beste Intrigant in Game of Thrones?

Dieses Thema im Forum "A Song of Ice and Fire" wurde erstellt von Skar, 4. Juli 2013.

Moderatoren: Skar
  1. Totz66

    Totz66 Kainit

    Und mein besonderer Freund Lord Baelish steckt dahinter...:cool:
     
    Voice gefällt das.
  2. Spinne

    Spinne Halbgott

    Was ist mit Melisandre? ;-)
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Weiß sie es denn, dass sie intrigiert? Siehe Pülverchen im Ärmel.
    Oder glaubt sie, was sie sagt?
     
  4. hchkrebs

    hchkrebs Adren

    Spielt das eine Rolle. Auch wenn das was sie tut aus Religion geboren ist, und ggf. aus einem Drogenrausch im Feuer, so manipuliert sie dennoch die Leute in ihrer Umgebung. Man bekommt zwar nicht so recht mit wie sie es geschafft hat, Stannis Frau zu "überzeugen", aber man weiß, dass sie sich von dort aus eine beachtliche Machtbasis geschaffen hat.

    Ich muss sagen, dass ich Stannis in den frühen Bänden nicht schätze, weil er anders als Joeffrey und Robb seine Siege mit Magie erlangte, besonders den ersten, gegen Renley. Mit dem Schwinden von Medisandres Einfluss und dem Anstieg von Davos' und Jons Einfluss auf Stannis hat sich das geändert. Der Angriff auf Mance Rayder und dann die Eroberung des Nordens haben ihn mir sympathischer gemacht.

    Medisandres Erfolg ist aber eben nicht nur gesellschaftliches Manövrieren und Pläne schmieden. Sie hat Magie auf ihrer Seite und hat, wenn sie die Zeichen richtig deutet und den richtigen Leuten durch Warnungen Chancen einräumt die gesehene Zukunft zu ändern, eben größeres Potential die Welt zu verändern als die meisten anderen Personen. Die Frage ist, wie man das Werten will - wäre sie ein Rollenspiel-Charakter und sie und Littlefinger wären mit den gleichen Charakterbau-Punkten erschaffen müsste man ihr zugestehen, dass sie mit ihren Mitteln ähnlich viel erreicht wie Littlefinger - ausgehend davon, dass sie selbst auch nur ein unbedeutende Frau aus Myr war, als ihre Charaktergeschichte anfing...
     
    Skar gefällt das.
  5. Spinne

    Spinne Halbgott

    Hm... schließt das eine das andere denn aus? (intrigieren und an das glauben, was man sagt) Meiner Meinung nach nicht.
     
  6. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Spoiler Staffel 7/3:

    Ja, sie bestätig es selbst in Staffel 7/3, dass sie es war.
     
Moderatoren: Skar
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Der beste Kämpfer in A Game of Thrones? A Song of Ice and Fire 25. Juli 2013
Game of Thrones Larp A Song of Ice and Fire 2. Juli 2013
A Game of Thrones? Trading Card Games 4. Januar 2007
Game of Thrones Gesellschaftsspiele 22. Februar 2005

Diese Seite empfehlen