Wer besitzt die Rechte an der oWoD?

AW: Wer besitzt die Rechte an der oWoD?

Oh, es läuft durchaus wie erwartet: Requiem auf platz zwei, hinter D&D. Also so wie früher auch schon...

White Wolf hat die Verkaufzahlen für die nWod 2006 vorgelegt? merkwürdig, ich hab die News gar nicht mit bekommen, kannste mal bitte nen Link schicken zu? Mich ich würden die auch mal interessieren.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Wer besitzt die Rechte an der oWoD?

White Wolf hat die Verkaufzahlen für die nWod 2006 vorgelegt? merkwürdig, ich hab die News gar nicht mit bekommen, kannste mal bitte nen Link schicken zu? Mich ich würden die auch mal interessieren.

Gruß der Nachtmensch :)

Nein haben sie nicht. Tut das überhaupt ein Rollenspielverlag? Ich tue das, was ich immer tue: Ich verlasse mich auf die aussagen unabhäniger Händler (Nein, du kannst sie gerne selbst anschrieben...), oder frage nach (Wobei es einfacher ist, Wizards dazu zu bekommen, die TSR-Verkaufszahlen von 1985 in GB herauszugeben... zu behaupten, du brauchst das für eine Hausarbeit in Geschichte hilft... ;))
 
AW: Wer besitzt die Rechte an der oWoD?

Tut das überhaupt ein Rollenspielverlag?

Ja zB WW 2003, als die 5,5 Millionen (wenn ich mich recht entsinne?) Grenze, überschritten wurde. ;-]

Ich tue das, was ich immer tue: Ich verlasse mich auf die aussagen unabhäniger Händler (Nein, du kannst sie gerne selbst anschrieben...)

Hm das wäre mir viel zu wage und die Allgemeingültigkeit ziemlich fraglich, es wäre höchstens als Indikator in welche Richtung es gehen könnte hilfreich. Also aufgrund der Aussage von zwei bis drei Verkäufern, die man so kennt, konkret zu sagen "das und das liegt auf Platz 1, 2, oder 3 in USA, Deutschland oder sonstewo" halte ich ehrlich gesagt für äußerst mutig um nicht zu sagen gutgläubig.

oder frage nach (Wobei es einfacher ist, Wizards dazu zu bekommen, die TSR-Verkaufszahlen von 1985 in GB herauszugeben... zu behaupten, du brauchst das für eine Hausarbeit in Geschichte hilft... ;))

na wenn man auf der Messe Essen sich ein wenig an den Verlangsständen umhört und mit den Leuten da, kann man schon erfahren, wie das System aktuell so läuft bzw ob man zufrieden ist etc. Ich bedaure auch außerordentlich, dass ich das letzte Mal aufgrund meiner Uni-Prüfungen nicht hinfahren konnte.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Wer besitzt die Rechte an der oWoD?

Deutschland ist noch nie representativ gewesen :)

Also, ich hörte von "Rollenspiel-Designer X"* (Der auf meinem Blog in der Friendsliste steht, genau wie ich auf seinem) von White Wolf man sei mit der nWoD sehr zufrienden, und V:tR würde genauso gut laufen wie V:tM - dies sei aber global zu betrachten.

* Ich bin darum gebeten worden, seinen namen nicht zu nennen.
 
AW: Wer besitzt die Rechte an der oWoD?

Deutschland ist noch nie representativ gewesen :)

Die deutschen Publisher kennen auch die Verkaufzahlen der Mutterkonzerne des jeweiligen Rollenspiels und F&S wird in/für die Zukunft die Zahlen der Wod Auge behalten, ich kann mir kaum gegenteiliges vorstellen.

Also, ich hörte von "Rollenspiel-Designer X"* (Der auf meinem Blog in der Friendsliste steht, genau wie ich auf seinem) von White Wolf man sei mit der nWoD sehr zufrienden, und V:tR würde genauso gut laufen wie V:tM - dies sei aber global zu betrachten.

* Ich bin darum gebeten worden, seinen namen nicht zu nennen.

ahja ist recht, eben waren es noch die Händler und jetzt ist es *mystischeMusikeinspiel* Rollenspieldesigner X, achja übrigens Mark Rein-Hagen sitzt hier grad auf meinem Sofa und lässt dich grüßen und morgen kommt, aber das nur am Rande erwähnt, Oliver Graute auf nen Kaffee zu mir.:D

Sorry es ist nicht so als würde ich dir nicht glauben... nein das ist gelogen ich glaube dir nicht, ich hoffe du hast Verständnis dafür, dass das Argument "ich habe geheime Informationen, darf aber nicht sagen wer sie mir gegeben hat" generell etwas Skepsis auslöst. ;-]

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Wer besitzt die Rechte an der oWoD?

Kann ich verstehen. *Verbeug*

P.S.: Könntest du Mark noch ausrichten das er mir noch 10$ schuldet, wegen der Wette zu Changeling?
 
AW: Wer besitzt die Rechte an der oWoD?

Nachtmensch schrieb:
Sorry es ist nicht so als würde ich dir nicht glauben... nein das ist gelogen ich glaube dir nicht, ich hoffe du hast Verständnis dafür, dass das Argument "ich habe geheime Informationen, darf aber nicht sagen wer sie mir gegeben hat" generell etwas Skepsis auslöst.
Infernal Teddy hier grundlos eine Lüge zu unterstellen, ist echt über. Zufällig ist es nämlich tatsächlich so, dass Auflagenzahlen im RPG-Bereich von (fast) keinem veröffentlicht werden. Fest mit Verlagen assoziierte Persone überlegen sich normalerweise ganz genau, was sie im Internet von sich geben und was nicht, da die liebe Internetgemeinde mit vorliebe alles in den falschen Hals kriegt, was man nur in den falschen Hals kriegen kann. Bestes Beispiel: F&S. Deren Ruf ist durch ihre Webaktivitäten in den Keller gegangen - dann doch lieber gar nicht im Netz agieren.
 
AW: Wer besitzt die Rechte an der oWoD?

bisst du wirklich 29 Jahre alt? Sorry angesichts dieser beleidigenden Fäkalsprache kann ich nur fassunglos den Kopf schütteln und da blickt man mit Sorge auf die Jugend, vieleicht sollte man seinen Blick auch mal sorgenvoll anderen Altersregionen zuwenden.

Infernal Teddy hier grundlos eine Lüge zu unterstellen, ist echt über. Zufällig ist es nämlich tatsächlich so, dass Auflagenzahlen im RPG-Bereich von (fast) keinem veröffentlicht werden.

Hättest du die Diskussion mit Infernal Teddy aufmerksam gelesen, hättest du festgestellt, dass ich das gar nicht bezweifelt habe. :wand:

Fest mit Verlagen assoziierte Persone überlegen sich normalerweise ganz genau, was sie im Internet von sich geben und was nicht, da die liebe Internetgemeinde mit vorliebe alles in den falschen Hals kriegt, was man nur in den falschen Hals kriegen kann.

und weil das so ist, muss ich jedem der behauptet "mit dem Papst per Du zu sein" auch glauben, dass er es wirklich ist, auch wenn er Nachweise dafür "aus Gründen der Geheimhaltung" nicht nennen darf? Also du willst mir wirklich klar machen, dass ich alles naiv zu glauben habe, was mir jemand im Forum erzählt? Sorry aber das finde ich arg lächerlich.

Ich gestehe Teddy durchaus zu, dass er jenen Designer X kennen mag und dass jener ihn mit Informationen über Verlag-Internas versorgt, das kann durchaus sein schließlich hat Vitamin B jeder, aber dass ich das ohne Skepsis glauben muss, das sicher nicht und soviel gesteht Teddy mir auch zu, hättest du seinen letzten Beitrag gelesen, wüsstest du das auch.

Bestes Beispiel: F&S. Deren Ruf ist durch ihre Webaktivitäten in den Keller gegangen - dann doch lieber gar nicht im Netz agieren.

Shub tue mir ein Gefallen, wenn zwei erwachsene Personen sich unterhalten, quatsch nicht unqualifiziert dazwischen, ich habe Teddy nicht Lug und Trug unterstellt, ich habe ihm offen und ehrlich meine Skepsis mitgeteilt und das auch begründet. Er hat da durchaus Verständnis für gezeigt und alle Beteiligten waren zufrieden, nun Zeit für den Auftritt von Shub, Rächer der Enterbten mit seinem Gossen-Jargon. *kopfschüttel* und das mit 29 Jahreb *fassunglosdenKopfschüttel*

In diesem Sinne wünsche ich dir, dass es dir bald gelingt einen höflichen Umgangston anzueignen,
Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Wer besitzt die Rechte an der oWoD?

Höflichen Umgangston hebe ich mir für Leute auf, die ihn verdienen. Du gehörst nicht dazu. Gründe? Siehe oben.
 
AW: Wer besitzt die Rechte an der oWoD?

Jupp ist schon recht, wat immer du willst. *tätschel* :-]

Gruß der Nachtmensch :)

PS du hast die Haare schön! :D
 
AW: Wer besitzt die Rechte an der oWoD?

Könnte ein Mod mal die hirnlosen Beleidigungen löschen?
 
AW: Wer besitzt die Rechte an der oWoD?

Frag doch einfach Shub, der kann seine Beiträge ja auch selbst editieren...
 
AW: Wer besitzt die Rechte an der oWoD?

Ich bleibe dabei, was ich immer schon sagte: oWoD ist toll fürs Live, weil die sich durch die politische, gesellschaftliche, und intigrante Komponente optimal für eine Domänenstruktur eignet. Ausserdem ist die Gesichte und die Hintergründe einfach optimal ausgearbeitet.
Am Tisch hingegen konnte mich weder die oWoD noch die nWoD wirklich fesseln. Es bleibt da(meiner Meinung nach) ein semioptimales Rollenspiel, was weder Grusel/Horror noch sonstetwas wirklich überzeugend rüberbringt.
Werewolf ist toll, das lass ich da mal absolut ausssen vor!
 
Zurück
Oben Unten