Allgemein Welche SR-Version spielt Ihr?

Welche SR-Version spielt Ihr?

  • SR 1

    Stimmen: 1 1,3%
  • SR 2

    Stimmen: 6 7,6%
  • SR 3

    Stimmen: 29 36,7%
  • SR 4

    Stimmen: 43 54,4%

  • Umfrageteilnehmer
    79
AW: Welche SR-Version spielt Ihr?

Mir schmeckt der Einheitsbrei von SR4. Allemal besser als die stellenweise Gülle von SR23. Denn, um Dich mal zu zitieren, einen Regel/Mechanismus einzuführen, nur weil er neu ist, heißt nicht, daß er ein guter Regelmechanismus ist. Du beziehst es auf die neuen(alten) Mechanismen von SR4, ich beziehe mich auf die zahlreichen "tollen" SR-Sondermechanismen.

SYL
 
AW: Welche SR-Version spielt Ihr?

8o Was für ein tragischer freudscher Fehler! ;(

Richtig heißt es natürlich (wie auch gleich oben zu lesen stehen wird):

"......die wirkliche Tragik ist dann doch eher die Abwesenheit von wohlschmeckendem Individualbrei."

Peinlich, peinlich.

mfG
ipm
 
AW: Welche SR-Version spielt Ihr?

Denn, um Dich mal zu zitieren, einen Regel/Mechanismus einzuführen, nur weil er neu ist, heißt nicht, daß er ein guter Regelmechanismus ist. Du beziehst es auf die neuen(alten) Mechanismen von SR4, ich beziehe mich auf die zahlreichen "tollen" SR-Sondermechanismen.

Du wirst mich auch eher selten die rein mechanische Seite der älteren Editionen um die aktuelle loben hören. Die aktuelle Edition ist auf Regelebene handwerklich defintiv besser gemacht, wenn auch leider weder perfekt noch frei von unnötigen "Änderungen um des Änderns willen" (von irgendwelchen Schnitzern will ich gar nicht anfangen, die sind letztlich für eine solche Betrachtung unerheblich, da sie eigentlich immer vorkommen).

Der Einheitsbrei kommt vermehrt an anderer Stelle ins Spiel.

mfG
ipm
 
Zurück
Oben Unten