@ Cifer: Tjajaa~ ... Das war so ne Sache... Unser alter Meister schien nicht so wirklich viel von den Regeln zu halten und hat sich das gerne mal so hingebogen, wie's ihm am besten gepasst hat (mitunter ein Grund, warum wir ihn haben sausen lassen). So zum Beispiel auch ner Heldengruppe, bestehend aus nem Medicus, ner Hexe, ner Ifirn-Geweihten, ner Magierin, ner Thorwallerin und nem Waldelfen, allesamt nicht höher als Stufe 6, mal so eben nen Erz-Dämon auf den Hals zu hetzen. Ich mein, das Abenteuer war schon irgendwie lustig, aber Bellhalla... (dieses riesige, rote, dreigehörnte Ding, dass, ich weiß gar nicht mehr, ob sie/er/es zwei Arme hatte oder mehrere...) Na ja, als wir dann alle nen super Abgang gemacht hatten (Waldelf von Kopf bis Hüfte mit riesiger Axt gespalten, aber trotzdem nicht tot, da noch 7 LP und wurde dann von beeindrucktem Dämon wieder zusammengeklappt und kurzerhand direkt in die Niederhöllen geworfen; Hexe rast in vollem Flug gegen ne plötzlich vor ihr auftauchende Mauer;...), wachten wir den nächsten Tag wieder auf, bluteten alle aus den Ohren und merkten, dass das alles nur ein Traum war. Trotzdem untersucht uns der Medicus (mich und die Geweihte sowieso, weil wir noch entzündete Wunden hatten -> Wundfieber) und patzt natürlich prompt bei Lewellyn und der Geweihten. Ergebnis: Wir beide haben laut Prognose die Guglungssucht (oder wie das heißt. Auf jeden Fall die Seuche, wo du dich langsam in nem Dämon verwandelst und schließlich qualvoll stirbst) und das einzige Heilmittel soll der Pakt mit einem Dämon sein. Und wie sollte es anders sein, kommt just in dem Moment ein Schwarzmagier durch die Tür...
Den Rest kann man sich ja denken... Da wir damals totale Anfänger waren und uns mit DSA noch nicht so gut auskannten (und wir dazu noch an unseren Charas hingen), haben die Geweihte und ich dem Pakt zugestimmt... Ich weiß, das is total blöd, aber wir habens leider gemacht und Meister hat auch gesagt, dass das okay wäre... Letztendlich hat die Geweihte Selbstmord begangen und Lewellyn ist bei der Inqisition ums Leben gekommen, zu der ihn seine Gefährten geschleppt hatten, nachdem er einige Male dem Blutrausch verfallen war und Freunde und Geweihte umgebracht hatte...
So, das war die Kurzform.
Und warum das Tierchen kämpfen können sollte: Sicher, es ist auch so geplant, dass sie sich hinter dem Rücken eines Kriegers oder einer anderen Person verstecken kann, aber glaubst du, dass ein Mensch eine ihm völlig unbekannten Elfe einfach so vor einer Horde Orks beschützt und sein Leben riskiert? Bei meiner Gruppe dürfte das ne ganz schöne Weile dauern, bis sich da mal jemand der Elfe annimmt...
Das Tier soll ihr ja nicht Tag und Nacht wie ein Schatten folgen, es ist halt das Seelentier der ausgelöschten Sippe, dass nun auf das einzige überlebene Mitglied aufpasst. Man kann's ja auch so machen, dass das Tier verschwindet oder beginnt seine eigene Wege zu gehen, sobald es merkt, dass sie Freunde hat, die sie beschützen oder dass sie sich selbst besser verteidigen kann.
Das Dumme an der Sache ist nur, dass ich in meiner Gruppe nie so wirklich zum Ausspielen komme... *seufz* Ich glaub, ich such mir demnächst mal ne Zweite... Aber hier in der Wallapampa wird das n bissel schwierig...