Hallo an alle,
Ich spiele in unserer neuen DSA 4-Runde einen Magier aus... Elburum! Ja genau, Schule der Schmerzen, Belkelel und so...
Mein Char versucht allerdings, wieder auf den rechten Weg zurückzufinden, was allerdings schwierig werden könnte, da die meisten zwölfgöttergläubigen Menschen ihn wohl (bestenfalls) mit Furcht und Mistrauen begegnen würden. Demnach versucht Jalif, sich möglichst unauffällig zu verhalten, und gibt sich als Schüler eines privaten Lehrmeisters aus (Sinesigil hilft *g*). Er hat auch schon einen "Seelsorger" in Form eines Nandusgeweihten (Char eines anderen Spielers) gefunden... dieser kennt allerdings noch nicht seine ganze Geschichte, ahnt aber, dass ein Schatten auf seiner Seele liegt... wie's mit ihm weitergeht, wissen wohl nur die Götter. Sicher ist aber, dass er noch einen langen Weg vor sich hat, bis er würdig ist, die Gnade der Zwölfe zu empfangen.
Hier noch ein paar spieltechnische Werte:
Name: Jalif al-Alam (=der Weise)
Rasse: Tulamide
Kultur: Aranien (Stadt)
Profession: Magier (Schule der Schmerzen zu Elburum)
Haare: schwarz
Augen: dunkelbraun
Größe: 168 Halbfinger
Gewicht: 63 Stein
Alter: 19
Grundwerte:
MU 14
KL 14
IN 12
CH 12
FF 13
GE 10
KO 12
KK 10
SO 6
Vor- und Nachteile:
Akademische Ausbildung (Magier), Begabung für Zauber (Balsam), Resistenz gegen Krankheiten, Vollzauberer; Alpträume, Arroganz 5, Einbildungen, Gesucht II (Zwölfgöttliche Lande), Krankhafte Reinlichkeit 7, Neugier 8, Unfähigkeit für Naturtalente, Verpflichtungen, Weltfremd 6 (Leben in zwölfgöttlichen Landen)
Herausragende Talente:
Selbstbeherrschung 8, Anatomie 7, Heilkunde Gift 7, Heilkunde Krankheiten 6, Heilkunde Wunden 9
Herausragende und besondere Zauber (Merkmale Einfluss, Heilung):
Balsam 9, Corpofesso 7, Eigne Ängste 7, Reversalis 6, Ruhe Körper 7, Sinesigil 5