Welche Charaktere spielt Ihr?

@Mjölnir:
Hihi, dann versuch doch mal bitte einen Geweihten zu spielen... da kannst du als unerfahrener Spieler auch ganz schön in ganz Fett-Swimmingpoole treten...
 
sei gegrüßt, bruderschwester!

meine ehrfahrenste p&p figur ist rahadysha (stufe 5) aus boran. früh verwaist wächst sie bei einer stadt- und menschennahen gruppe elfen auf. grade dem kindealter entwachsen, verlässt sie diese gruppe jedoch, weil sie dort zunehmend aneckt. so trennt sie sich in liebe und respekt von ihren elfischen freunden und zieht los, um nicht nur schönheit sondern auch gold zu mehren. so streunt die maraskanische schönheit seit jahren fern ihrer heimat durch aller herren länder aventuriens, da - nun ja, sagen wir mal - sie nicht überall gleich gerne gesehen ist. so nimmt sie mal diesen, mal jenen auftrag an, lässt sich von rhur & grors willen führen, denn nur durch ihren zweifachen schutz schlägt sie jeden angreifer mit ihrem scharfen schwert in die flucht.

preiset die schönheit!
 
@bensia:

Eckt sie bei den Elfen wegen ihrer Goldgier - oder zumindest ihrer fehlenden Abneigung dagegen - an? Ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen, wie ein Char, der bei Elfen aufgewachsen ist, an Gold interessiert sein könnte....

Ansonsten aber klingt das nach einem sehr stimmungsvollen Charakter!!
 
Auf jeden Fall mal was anderes!
Wäre mir aber neu, das es auf Maraskan Elfen gibt!
 
@Odin:

Les es noch mal... so wie ich das verstanden habe war die Dame von Geburt her Maraskanerin und wurde bei Elfen aufgezogen.... K.a. vielleicht waren ihre Eltern auf Reisen, als sie geboren wurde und ham sie im Wald verloren ;)
 
oder sind von Orks/Wölfen/Bären/Paktierern/dem Bösen/oder sonstwem Umgebracht worden und nur das Kind haben sie übersehen...
 
Für mich klang es so, als wäre sie auf Maraskan geblieben.
Vielleicht haben ihre elfischen Zieheltern sie ja auch im Schilf gefunden (Auelfen), dann müßte ihr Char aber eigentlich Moses heißen! :D
 
preiset die schönheit, freunde!
habt dank für eure zweifach anregenden nachrichten! @durro-dhun: das problem war in der tat eher die fehlende abneigung dagegen ;-)

@odin: es passieren dinge auf dem flug des weltendiskus...das mag doppelt verwunderlich sein, aber dort war ehemals tatsächlich ein kleines grüppchen wandernder elfen... sie wurde auch nicht moses genannt, denn ihre eltern, handelsreisende, (@ragdalf:) wurden in der wildnis aus bloßer habgier von einer räuberischen meute ermordet. wie müssen uns aber keine sorgen machen: das kindchen hat sich prima entwickelt und kann sich mittlerweile recht gut selbst verteidigen! *hehe*

im moment hängt sie allerdings grade in chorhop fest... in der position der zweiten hand des präfekten der spiele. obwohl sie das stadtleben mittlerweile gut kennt, ist DIESES sündenpfuhl eine große herausforderung. ob sie da unbeschadet rauskommt? ich weiß es nicht...
 
Hi Leute,

Ich spiele im Moment eine Novadi-Sharisad die magiekundig ist. Ihr Ziel ist es all ihre Magie meisterhaft zu können und ihr Familie zu finden Mein Zweitchar ist eine junge Firungeweihte, die auszog den Sommer zufinden und die Tierwelt Aventuriens kennen zu lernen.

Greets Cel
 
Hoert sich sehr stimmig an! Spielt sich bestimmt interessant...

Kleine Anmerkung: All ihre Magie meisterlich zu beherrschen wird wohl ne Lebensaufgabe... ;)
 
Hm,
Ich versuche gerade ein nettes Experiment.
Einen Elfen, (nun spiele ich immer Elfen also nix besonderes) der vor LANGER Zeit von den G. ausersehen wurde eine Aufgabe zu erfüllen. Irgendwie wollte er nicht, er hat sogar wiederworte gegeben, war nicht brav! Also haben sie ihn, äh.., mit einer Art Paralü ruhiggestellt und dann im Eis, äh.. konserviert.
(War nett das zu Spielen! Satte Leistung von meinem Meister)

Dann lag er RL 3 Jahre auf Eis!

Letztens hat eine Gruppe von Abenteuren ihn gefunden und prompt ausgegraben und mitgeschleift. Wenn nun irgendwie der Zauber/das Wunder beendet wird gibt es eine nette Überaschung!
Der ist nähmlich schon LANGE da begraben gewesen, SEHR lange.
-> Menschen? Was ist das?
-> Aachaz - tot ganz nett!
-> Garethi???????
-> Zauber muß man doch Singen!?
-> Verdammt ein Zwerg, wo ist mein Messer?
-> Was ist mit den Wäldern passiert?
-> "ich kenne da einen Erzformer in Simiala, der ......."

Könnte ganz lustig werden
?(
 
in der tat hört sich lustig an glaube aber das kann bei zeiten etwas kompliziert werden so in sachen gruppenverständigung und co ...naja lustig wird bestimmt allemal...aber auf dauer? nun kannst ja mal berichten...


mfg XvP
 
Hallo an alle,

Ich spiele in unserer neuen DSA 4-Runde einen Magier aus... Elburum! Ja genau, Schule der Schmerzen, Belkelel und so...

Mein Char versucht allerdings, wieder auf den rechten Weg zurückzufinden, was allerdings schwierig werden könnte, da die meisten zwölfgöttergläubigen Menschen ihn wohl (bestenfalls) mit Furcht und Mistrauen begegnen würden. Demnach versucht Jalif, sich möglichst unauffällig zu verhalten, und gibt sich als Schüler eines privaten Lehrmeisters aus (Sinesigil hilft *g*). Er hat auch schon einen "Seelsorger" in Form eines Nandusgeweihten (Char eines anderen Spielers) gefunden... dieser kennt allerdings noch nicht seine ganze Geschichte, ahnt aber, dass ein Schatten auf seiner Seele liegt... wie's mit ihm weitergeht, wissen wohl nur die Götter. Sicher ist aber, dass er noch einen langen Weg vor sich hat, bis er würdig ist, die Gnade der Zwölfe zu empfangen.

Hier noch ein paar spieltechnische Werte:

Name: Jalif al-Alam (=der Weise)
Rasse: Tulamide
Kultur: Aranien (Stadt)
Profession: Magier (Schule der Schmerzen zu Elburum)

Haare: schwarz
Augen: dunkelbraun
Größe: 168 Halbfinger
Gewicht: 63 Stein
Alter: 19

Grundwerte:
MU 14
KL 14
IN 12
CH 12
FF 13
GE 10
KO 12
KK 10

SO 6

Vor- und Nachteile:
Akademische Ausbildung (Magier), Begabung für Zauber (Balsam), Resistenz gegen Krankheiten, Vollzauberer; Alpträume, Arroganz 5, Einbildungen, Gesucht II (Zwölfgöttliche Lande), Krankhafte Reinlichkeit 7, Neugier 8, Unfähigkeit für Naturtalente, Verpflichtungen, Weltfremd 6 (Leben in zwölfgöttlichen Landen)

Herausragende Talente:
Selbstbeherrschung 8, Anatomie 7, Heilkunde Gift 7, Heilkunde Krankheiten 6, Heilkunde Wunden 9

Herausragende und besondere Zauber (Merkmale Einfluss, Heilung):
Balsam 9, Corpofesso 7, Eigne Ängste 7, Reversalis 6, Ruhe Körper 7, Sinesigil 5
 
Interessante Idee, einen in Elburum ausgebildeten Magier zu spielen, der auf den rechten weg zurück will!
Ist er denn gegen seinen Willen dort ausgebildet worden, oder hat er erst nach Abschluß seiner Ausbildung erkannt, das er nicht mehr auf göttergefälligen Pfaden wandelt?
 
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