Welche Charaktere spielt Ihr?

Scaldor schrieb:
Was mir auffiel ist, dass seit DSA4 dank der elfischen Weltsicht ein paar Sachen irgendwie... komisch wirken. Ich dachte zum Beispiel, dass Elfen generell wohl gut klettern können, aber Auelfen beispielsweise haben klettern nicht als Leittalent und können es meist dementsprechend schlechter als Menschen. Strange thing...

Ich stelle mit gerade mal einen Kundschafterauelfen vor, der auf einen Hochsitz ohne Leiter kraxeln soll:
"Kann ich nicht!"
"Watt? Du bist doch Elf?!?!"
"Frag nicht! Ich kann´s einfach nicht!!" :D
nunja, Auelfen leben an Flüssen und Seen, daher müssen sie wenn dann nur auf den Steg zurückklettern ;) daher ist ein Auelfen Kundschafter vermutlich eher jemand, der in den Fluß springt und die 100-200 meter bis zur Gegnerischen Stellung mal eben tauchend zurücklegt ;)
außerdem heißt die Elfische Weltsicht nicht, daß ein Elf etwas "nicht so gut" kann wie ein Mensch, es heißt eher, daß er die Dinge, die davon ausgenommen sind auf eine Art und Weise beherrscht, an die Menschen nie herankommen werden.
Grund: Elfen werden Alt ... einige sogar verdammt alt. Wenn sie also in der Lage sind, eine Eigenschaft in der gleichen Zeit um die gleiche Menge zu verbessern wie ein Mensch, werden sie im Laufe ihres Lebens eine Meisterschaft erreichen von der Menschen nur träumen können ... was einem als SC natürlich nix bringt :D
Alles in allem ein sehr gelungener Nachteil, in sich stimmig und nicht zuuu übel, da man ja auf der ersten Stufe die Dinge, die man braucht aber nicht als Leittalent hat auf einen akzeptablen Wert bringen kann. Die Leittalente sin in den meisten Fällen ja eh jenseits von gut und böse :D (zumindest einige davon)
 
Mein häufigst gespielter DSA Charakter ist ein Medicus/Anatom Rogir Sitrom (jaja, umdrehen, und man kann erkennen, das ich damals nicht besonders Namenstechnisch motiviert war ;) ), der eine Zeitlang, um seine Studien ausführen zu können, Heiler in einer Räuberbande war.
Als diese Bande schließlich aufgerieben wurde, entkam er, weil er mehr oder weniger sein Magietalent (Diletant) entdeckte, was er allerdings zuerst für Götterwerk hielt.
("Oh bitte Phex, hilf mir zu entkommen! *Stoßgebet*

*aufschreiender Scherge* "Whaa, ich bin blind!!"

"Ich danke dir, Phex!" :D )

Er ist jetzt in der 8. Stufe.
Meist, wenn er kämpfen muss, benutzt er Wurfmesser.


H
 
Och, wir hatten auch mal kurzzeitig eine Waldelfe, die nicht klettern konnte... das lag aber mehr am fehlenden Würfelglück der Spielerin als an den Werten der Elfe. Sie ist auf jeden Fall in zwei aufeinanderfolgenden Nächten von den Bäumen gefallen, auf denen sie schlafen wollte...

Meine Wenigkeit verwendet als Hauptcharakter Nummer zwei des Trio Infernale (Hasran hat Nummer 3), einen Mirhamer Magier.
Ansonsten hab ich noch nen Bären-Durro'dhun, einen Hexer, einen Druiden (Mehrer der Macht) und schlussendlich noch einen Golgariten, wobei allerdings ein Teil dieser Charaktere ziemlich selten zum Einsatz kommt.
 
Beorn Olgardson habe ich bis zur 18 Stufe gesielt... Thorwaler... was sonst... naja war mein erster RSP Charakter... irgendwann hatte ich allen möglichen Kram der furchtbar übertrieben war und bin auf andere RSP's umgestiegen weil ich dann die Nase voll hatte von DSA.

Ansonsten hab ich noch nen Kor Geweihten der entstanden ist als man im jugendlichem Wahsinn der Meinung war sich die mega coolsten Charas der welt zu bauen um eigene Schwächen zu retuschieren!
 
Warum habt ihr eigentlich alle ne ganze Hand voll Chars? Bastelt ihr euch für jedes Abenteuer neue, spielt ihr mit mehreren gleichzeitig, oder habt ihr so einen hohen Verschleiß?
Bei uns ist es eigentlich seit jeher so üblich, daß jeder nur einen Char spielt, und sich völlig auf diesen konzentriert, bis er den Weg alles Derischen geht.
 
Einen ganzen Haufen!

Zuviele Ideen, die man umsetzen möchte!
Verscheidene Abenteuer, (zuwenig Kampagnen), zu denen Charaktere einigermaßen passen sollen.

Die Gründe für viele Charaktere sind endlos!


H
 
Ich hab für Vampire bei jedem clan einen charakter (naja für manche Clans sogar mehr).

1.) Weil Vampire sich prima für Oneshots eignet

2.) Weil ich viel zu kreativ bin für diese welt! :D ;)
 
Bei uns ist es so, dass wir im Verein (Uniplay) eine offene Runde haben, soll heißen es treffen sich teils 20 Leute und gehen in verschiedene Runden. Leider heißt das manchmal auch, das Abenteuer mehrere Wochen pausieren, man in der Zeit aber bei anderen Meistern spielen kann. Dafür sollten dann nicht die gleichen Charaktere verwendet werden, da diese ja noch beim anderen Meister im Abenteuer stecken.
-> man braucht mehrere Charaktere, wobei einige bisher auch nur als Konzept existieren und noch nicht gespielt wurden.
 
Aha! Also ist es bei euch nicht so, daß ihr jahrelang in der gleichen Konstellation die gleichen Charactere spielt? Dann ist meine ehemalige Truppe da wohl ne Ausnahme!

@Horror: Ein guter Meister kann ein AB an (fast) jeden Char anpassen, oder andersrum!

@Darkness: Hier gehts aber um DSA! Und einen DSA-Char als Oneshot zu erstellen, ist nun wirklich ein bißchen aufwändig!
 
Odin schrieb:
Aha! Also ist es bei euch nicht so, daß ihr jahrelang in der gleichen Konstellation die gleichen Charactere spielt? Dann ist meine ehemalige Truppe da wohl ne Ausnahme!

@Horror: Ein guter Meister kann ein AB an (fast) jeden Char anpassen, oder andersrum!

@Darkness: Hier gehts aber um DSA! Und einen DSA-Char als Oneshot zu erstellen, ist nun wirklich ein bißchen aufwändig!
Wenn du meinst...
Ich habe eins gefunden was mit unserer Gruppe nicht geht! "DIe Herren von Chochop" (oder so). Wir haben nämlich, wie ihr ja wisst, eine völlig untalentierte Gruppe was Gesellschaft angeht (und das ist noch geschönt).
Außerdem würden die die Intriegen usw. auch nicht hinbekommen, weil man dabei nicht "geil moshen" kann...
ARGS, Zyklopenfeuer wird auch noch witzig... ich armer Tropf *selbstmitleidhat*
 
Aha! Also ist es bei euch nicht so, daß ihr jahrelang in der gleichen Konstellation die gleichen Charactere spielt? Dann ist meine ehemalige Truppe da wohl ne Ausnahme!

Klar gibts das auch bei uns, aber halt nicht nur!

Ein guter Meister kann ein AB an (fast) jeden Char anpassen, oder andersrum!

Das weißt Du, und das weiß ich! Aber mancher Meister nicht! :D ;)
Aber auch Du schreibst ja ein (fast) dazu.
Manchmal liegen da halt auch einfach persönliche Vorlieben konträr.
Oder man möchte halt bestimmte Vorraussetzungen haben.


H
 
Das fast war aber eher auf die Möglichkeiten bezogen, die DSA4 bietet um sich exotische Chars zu generieren.
Wie ich einen bei Mohas aufgewachsenen Halbork - Praiosgeweihten einbauen sollte, wüßte ich jetzt spontan auch nicht! :D
 
Ach, Odin!

Nun bin ich aber enttäuscht! Das dürfte für Dich als reinen Gott doch kein Problem darstellen, oder? ;)

@Ragdalf
Hey! Mein Char ist eigentlich keine Sozialniete! Ich komm beim Meistern nur nicht zum Spielen, um das auch zeigen zu können... ;( *selbst bemitleid*
 
Ich will endlich wieder einen Zwerg spielen!!! Aber meine Gruppe kann nicht meistern, insofern beschränke ich mich auf Meisterpersonen (natürlich alles Zwerge).
 
Der Meister schrieb:
Ich will endlich wieder einen Zwerg spielen!!! Aber meine Gruppe kann nicht meistern, insofern beschränke ich mich auf Meisterpersonen (natürlich alles Zwerge).


Versuchs mal mit Earthdawn !
Da sind Zwerge noch vor den Menschen die vorherrschende Rasse!
:)


H
 
@Scaldor: Vermischt sich da mal wieder Rollenspiel mit Realem?

Und der Meister hat glaub ich nen Zwergen-Fetisch! *g*
 
Ihr sprecht wahr, Herr des Pflockens! ;)

Da fällt mir spontan ein Lied zu ein:
"Schneeheepflöckchen Weißröckchen..."

Na, lassen wir das! :koppzu:
 
Ich habe drei Charakter: (alle nach DSA4)



Arschax, Sohn des Arombolosch, Krieger aus Xorlosch, stufe 1

Tulef ibn Hamar al-Ankhara Stufe7, Krieger aus Khunchom

und, last but not least:



Râgnarok bren Murdak von der Ur-Haerad, Durro-Arradh-Dûn der 4Stufe

Ich weiß, etwas kampflastig, aber was soll man machen
 
Ich spiele am liebsten Thorwaler ( Bei Swafnir)
und meiner ist erst Level 2, weil gerade wieder einen neuen Helden angefangen habe.
Ich find aber Magier sind, wenn man sie richtig spilen will am schwersten.
 
Zurück
Oben Unten