Welche Charaktere spielt Ihr?

Mit Räumlichkeiten und Gesetzen kennen sich bei uns der Albino Rochshaz-Stammeskrieger, der Albino Waldelfenkrieger und der weltfremde Feuerkonzilist nicht aus. Alles soziale Nieten! :D
 
Ich spiele einen, inzwischen PERainegeweihten, Heilmagier aus Vinsalt, Therbûniter. Mittlerweile bei knapp 10.000 AP. Mein absoluter Liebling, kann zwar ausser heilen nichts, aber was soll `s.

Dann noch einen Achaz-Kristallomanten, einfach faszinierend die Magie, die Rituale und die ganzen schön glitzernden Edelsteine :D
 
Ich habe diverse Chars, hier eine Auswahl...

Lana Toberen (DSA 4), Mittelländerin, Antimagierin aus Ysilia (Stufe 5)

Grundwerte: MU 13, KL 14, IN 12, CH 12, FF 11, GE 10, KO 11, KK 10, SO 7
Wichtige Vor- und Nachteile: Angst vor Feuer 8, Alpträume

Falco Jacopo di Castellano (DSA 4), Mittelländer, Phexgeweihter Intrigant aus Vinsalt (Stufe 2)

Grundwerte: MU 13, KL 12, IN 12, CH 14, FF 12, GE 12, KO 10, KK 10, SO 9
Wichtige Vor- und Nachteile: Adlige Abstammung (Edler), Gutaussehend, Gesucht I (Al'Anfa/Schwarze Allianz)

Hesindiane v. Marvinko* (DSA 4), Mittelländerin, Hesindegeweihte Draconiterin (Stufe 14)

Grundwerte: MU 14, KL 15, IN 13, CH 14, FF 12, GE 10, KO 12, KK 10, SO 15
Wichtige Vor- und Nachteile: Adlige Abstammung (Grafen), Gutes Gedächtnis, Neugier 10, Krankhafte Reinlichkeit
*Erklärung: dieser Char wurde erstmals nach DSA 3 ausgewürfelt und später nach DSA 4 neu erschaffen, wobei der SO der Helden beibehalten wurde. Da ich damals bei "Stand der Eltern" eine 20 (=Grafen) ausgewürfelt hatte, meinte unser Meister, der Char könne ja die Nichte von Abelmir von Marvinko (Erster Staatsminister des Horasreiches und Erzwissensbewahrer des Lieblichen Feldes) sein.
 
Ich hab mir das WE mal so zum Spaß nen richtig nicht-kriegerischen Char erstellt (DSA4):


Eine tulamidysche Kurtisane. *G*

Mal schau'n, wie sie sich so spielt, normalerweise bin ich eher Krieger-Chars gewohnt...
Freu mich schon drauf, unserem Kor-geweihten Söldner den Kopf zu verdrehen und ihm dann im letzten Moment die Geldbörse zu klauen und mich aus'm Staub zu machen :] ...
 
@Lilith:

Schöne Sammlung an Chars! Mir gefallen vor allem die stimmigen Vor- und Nachteile und die Ausgewogenheit der Attribute...
 
Eine tulamydische Kurtisane in den Händen eines männlichen Rollenspielers?


Das klingt nach Wunschdenken! :D


Ich würde mal gern meinen "ohne-Nachteile"-Gladiator oder meinen Ritter ausprobieren. Oder meinen Illumnestraner, aber irgendwie bleibe ich dann doch immer beim Magier hängen. :)
 
Ritter ist mir persönlich zu ... schnulzig ... hätte ich jetzt fast gesagt, aber wie gesagt, jedem das seine ;)

Und das mit der Kurtisane: Die hat auch schon ne schöne, stimmige Vorgeschichte, also bitte nich meckern, ja!

Ich interessiere mich z.Z. halt mal für nicht-magische nicht-Krieger Charaktere um zu sehen was mit denen so geht. Und ne einfache Diebin war mir zu ... hm ... Standard, halt :rolleyes:
 
@Dhurro-Dhun: Lass mal die Vorgeschichte lesen :)) Wo haste denn die Details da her? :] willste sie nich ma in unsere heldengruppe einbauen, zickenterror und so :rolleyes:

Naja ich finde nichtmagische Charaktere irgendwie langweilig,deswegen ünerleg ich mir mal wieder ne ideal standard hexe zu erstellen :)
 
@amaz:

Zickenterror dann nur, wenn du deine neue Hexe in der Gruppe hast. Aber irgendwie häng' ich an deiner Maria, müss ma uns nen guten Grund für sie Überlegen, aus der Gruppe auszuscheiden...

Und natürlich soll die mal in unsere Heldengruppe, vielleicht aber erst mal nur als NSC, wenn ich wieder meistere, alles andere dann später, nach der G7 vielleicht...
 
Im Moment spiele ich überwiegend einen Streuner der durch seine Gruppe überzeugt wurde nicht mehr zu klauen und nun eher den Weg eines Kriegers eingeschlagen hat.?(

Weiss gar nicht wie es dazu gekommen ist. *nachdenk*
 
hm ich hab noch nen anderen charakter, ne hain-druidin stufe 1, 15 Jahre alt und noch total weltfremd. macht spaß sie zu spielen, vor allem sie das erste mal in einer stadt war... :)

@dhurro: ich häng auch sehr an ihr :) deswegen hab ich net vor mich von ihr zu trennen :))
 
Ich fürchte, ich werde nie wieder in den Genuss kommen, spielen zu dürfen, weil meine Gruppe unfähig ist alleine zu meistern (nehmt´s euch nicht zu Herzen, mir macht´s ja auch Spaß!).
Ansonsten gibt es nur eins: ZWERGE - in jeglicher Ausführung, best Chars ever!
@Voltan Du bist nun auf der Kriegerlinie, weil ich, der Meister, es so wollte! Alles wird gelenkt! Jeder ist käuflich! Wir sind nicht allein! Muhahahahahaha!!!!
 
Der Meister schrieb:
Ich fürchte, ich werde nie wieder in den Genuss kommen, spielen zu dürfen, weil meine Gruppe unfähig ist alleine zu meistern (nehmt´s euch nicht zu Herzen, mir macht´s ja auch Spaß!).
Ansonsten gibt es nur eins: ZWERGE - in jeglicher Ausführung, best Chars ever!
@Voltan Du bist nun auf der Kriegerlinie, weil ich, der Meister, es so wollte! Alles wird gelenkt! Jeder ist käuflich! Wir sind nicht allein! Muhahahahahaha!!!!
Ich spiele einen Söldnerveteran der Schweren Infanterie und kann mit Fug und Recht behaupten, dass er sehr vielseitig ist, da er durch sein Veteranenleben auch Naturtalente usw. auf 5 (+-2) hat, und ein sehr guter Kämpfer, der beste aus unserer Runde (was Scaldor bestätigen kann *g*)
 
Durro-Dhun schrieb:
@Ragdalf:

Womit tut sich dein Söldner dann schwer? Wissenstalente?
Teils, teils.

Habe etwas Menschenkenntnis und Etikette (Das wars dann auch schon im Gesellschaftlichen) und Wissenstalente auf 5 oder mehr: Tierkunde, Kriegskunst, Pflanzenkunde (spezi Heilpflanzen), Heraldik, Rechnen, Rechtskunde, Götter & Kulte, Sagen & Legenden, Brettspiel. KL 10 ist eigendlich die größte Bremse

Ach ja, spreche fließend Garethi, Thorwalsch, Goblinisch und nochwas und Kusliker Zeichen 10 (ich war der einzige, der so gut schreiben konnte *g*)

Das perfekte schweizer Taschenmesser ;)
OkOk, er hat als Nachteil Farbenblind, aber er schießt trotzdem mit seiner Armbrust (Talent auf 12)
 
Farbenblind sollte kein Problem für's Armbrustschießen sein, schon eher für die Heilpflanzen...

Wie spielst du die Farbenblindheit aus?
 
Durro-Dhun schrieb:
Farbenblind sollte kein Problem für's Armbrustschießen sein, schon eher für die Heilpflanzen...

Wie spielst du die Farbenblindheit aus?
Ich versuche sooft wie möglich daran zu denken, klappt leider nicht immer. Aber wenn es um Farben geht muss ich halt die anderen fragen, um welche Farben es sich handelt. Ansonsten kommt von mir immer nur ein "Hmpf" wenn unser SL (Scaldor) mal wieder irgendwelche Sachen in schön bunt beschreibt ;)

Bei den Pflanzen kann man auch nach Geruch gehen, aber beim schießen gibt es 1. Abzüge und 2. versuch du doch mal zwei Haufen auseinander zu halten, die sich aufeineander zubewegen und die Richtigen dann mit Bolzen zu spicken...

Du bist doch auch in der Hütte, oder? Ich bringe dann einfach mal den Char mit, du leitest nich zufällig noch eine DSA4 Runde an einem der Tage, oder? :D
 
Ich denke das Meistern überlass ich lieber unseren masochistisch veranlagteren Mitgliedern ;)

Aber den Char schau ich mir gerne mal an...
 
Durro-Dhun schrieb:
Ich denke das Meistern überlass ich lieber unseren masochistisch veranlagteren Mitgliedern ;)

Aber den Char schau ich mir gerne mal an...
kk ;)

Dann bring ich den mal mit, spielen werde ich aber wohl meinen maraskanischen Hopliten *g* oder einen magisch begabten Helden, der noch nicht existiert ;)

Wird sicherlich ein witziges WE mit viel Diskussionsstoff *g*
 
Jau, wird mit Sicherheit witzig!!

Ich bin fast froh, dass Ragdalfs Char. recht allround-talentiert ist, denn der Rest der Gruppe ist es gar nicht. Der Elf kann nur schießen, der Feuerkonzilist nur ballern und der Barbar... naja... schreiben wohl nicht!

@Dhurro:
Für mich wäre ein Kriegerchar. á la Ritter mal reizvoll, weil ich 1. nie einen nichtmagischen Char. zocke [Begr. wie bei AMAZ ;)] und zum anderen wäre es mal ein Krieger ohne EISERN, SCHNELLE REGEN. und watt nicht alle...
Zudem würde ich es mögen, wenn man noch einen traditionsgebundenen und -gläubigen Kämpfer spielt, anstatt jemanden, der in einer Akademie dazu ausgebildet wurde, möglichst gut zu kämpfen. Dieser Punkt ist beim Ritter eben absolut nicht das Hauptmerkmal.
Ich fände es einfach stylisch, mal vor einem da-ist-alles-Böse-drin-Dungeon [den es eh nie geben wird ;(] mit dem Ritter zu stehen, Schwert und Schild zu fassen und auf die Frage hin, ob er sich nicht noch vom Magus magisch wappnen lassen möchte oder sonstwie vorbereitenden Kram in Anspruch nehmen will, antwortet:
"Nein! Mein Schild ist stark und mein Wille ungebrochen und so Praios es will, werde ich auch lebend wieder aus diesem Hort des Bösen entsteigen."
Und schon stapft er los!
Ausserdem können Ritter fein Lanzenreiten und im allgemeinen gut reiten.
Wäre schon mal witzig!

Finde ich aber gut, dass Du mal einen nicht-mag., nicht-kämpferischen Char. spielst [auch, wenn ich nicht zur Kurtisane geraten hätte ;)], denn sowas käme bei uns vermutlich nicht vor.
Dafür kämpfen wir dann und wann einfach zu gerne. :nixwissen

P.S. Nur dann und wann. KEIN Diablo-Rpg!! :)
 
Zurück
Oben Unten