Welche Charaktere spielt Ihr?

Elfen sind ja in der neuen Edition sehr viel animalischer und wilder dargestellt. Sie haben mehr mit wilden Tieren gemeinsam als mit Menschen. Aber wer\'s mag ... :D
 
Ich spiele in der dritten von uns modifizierten Edition...
Und wenn elfen da so dargestellt werden tut es mir leid Klugheitsabzug wegen elfischer Weltsicht was für ein Scheiß! Sind das den alles rassisten bin für Abzüge für alle andersgläubigen als den zwölfgötterglauben besonders für Novadis die noch mehr nicht richtig ticken!
:D :O
 
Das mit dem Klugheitsmalus soll ja nicht darstellen daß Elfen dümmer sind als andere Rassen, sie denken nur eben ... anders.
BTW, haben Goblins, Orks oder Echsen auch irgendwelche Abzüge?




P.S.: Die Idee mit den Novadis ist toll, auf zum Kreuzzug. Lassen wir uns von Georg von Strauch anführen. *LOL*X(
 
DSA 4, versuchen uns demnächst an Myranor!
Am Tisch und meistens am Wochenende.

Falls die Frage mehr ins Spiel ging: am liebsten im Mittelreich oder im Norden (Orkland, Svelltscher Bund, Bornland, Andergast, usw.)
Falls es um die Abenteuer geht: Am liebsten die originalen von Fanpro/Schmidt mit recht gradliniger Handlung und nicht übermäßig viel Intrigen.

(Ich hör euch schon schreien: "zu blöd für Intrigen", aber so sind nunmal die Vorlieben) ;)
 
In Aventurien spiele ich gerade ne Stufe 12 Hexe, eine Schlangenschwester. Die ist ne bessere Dämonenvertreiberin als unser Antimagier *g*

In Myranor einen Neristu, Dieb / Khaner´ra auch ca. Stufe 12, weil mein erster und liebster Char. Und mein eigentlich einziger richtiger ((die anderen habe ich ja erst mit 2000 AP angefangen)).
 
Spiel mal ein Abenteuer oder ne Kampagne im Horasreich (z.B. "Zyklopenfeuer" oder "Die unsichtbaren Herrscher", da weißt Du vor lauter Intrigen nicht mehr wo Dir der Kopf steht. Oder für wen und gegen wen Du eigentlich gerade arbeitest!
 
Original von engeldernacht
Hi,

mal ne Frage wo ihr denn so spielt?? Und vorallem was??

Danke sagt
engeldernacht

Also Was wir spielen ist DSA. Wir sind ja hier im DSA-Forum. Heisst das Schwarze Auge und ist wie vieles hier ein pen&paper Rollenspiel.

Wo? Wie meinst du das? Mal bei dem einen zu Hause mal bei dem anderen.
 
Original von Odin
Spiel mal ein Abenteuer oder ne Kampagne im Horasreich (z.B. "Zyklopenfeuer" oder "Die unsichtbaren Herrscher", da weißt Du vor lauter Intrigen nicht mehr wo Dir der Kopf steht. Oder für wen und gegen wen Du eigentlich gerade arbeitest!
Das muss ich mir merken, da hätt ich mal Bock drauf...
 
Nun denn mal zu meinen Charakteren.

Angefangen mit meinem höchst stufigen:

Talarion Sternenlauf,
halbelfischer Weber aus Silkwiesen, er hats mit seiner 12 Stufe zum Kommisar beim KGIA geschafft und liegt erstmal brach, da wir unsere KGIA-Kampange stillgelegt haben und wir mit 7G angefangen haben.

Duardo Adersin,
liebfelder Leibwächter der 9 Stufe, mein 7G Held, brillianter Kämpfer und lausiger Spieler der zum Rur&Gror Glauben übergetreten und damit wahl Maraskaner ist.

Felerian Feljama,
waldelfischer Kämfer der 7 Stufe, versteht es meisterlich mit seinem Bogen umzugehen und verunsichert in Gestallt seines iamas, der Wildkatze, gerne die Umgebung.

Rondrian Eisengrund,
bornländischer Bastard und götterfürchtiger Krieger der Akad. \'Schwert und Schild\' zu Baliho, Stufe 6, führt am liebsten (gleichzeitig) Schwert und Morgenstern, ist mitlerweile weidener Landritter und ist an ein Stückchen Land gekommen.

Dundoch,
vollendeter gjalskerländer Schmied und (durchschnittlicher) Stammeskrieger der 3 Stufe, verdingt sich unterwegs als Messerschleifer und hat an einer Expedition ins Eherne Schwert teilgenommen.

Perjin von Tuzak,
maraskanischer Adeptus minor der Schule des Wandelbaren zu Tuzak, Stufe 2, ich spiele ihn in unserer Zweitrunde, da haben wir jüngst mit der Phileason Saga begonnen, friert sich gerade im Yetiland den Arsch ab und ist von beinahe Garethjas umgeben.

Ansonsten:

Panek Firnske,
bornischer Adeptus minor des Stoerebrandt Kollegs zu Riva der 7 Stufe, war früher mein ConHeld, Albino und ein wenig unfähig, aber witzig, hat sich mitlerweile ein wenig gewandelt und hat die Reise zum Horizont angetreten und bestanden, hab in leider seit rund zwei Jahren nicht mehr gespielt.

Chaoru,
Leonir Stammeskrieger der 3 Stufe, läßt sich gern lecken, ähm putzen und ist auch länger nicht mehr gespielt.


Bis auf die Myranor Helden sind das alles DSA4 Helden, hab sie bis auf Talarion auch erst mit DSA4 begonnen. Talarion hab ich nach DSA4 neugeneriert und die restlichen DSA3 Helden in die Tonne getreten.
Find DSA4 lohnt sich, gerade wegen den Kämpfen, ...
 
Es sei euch ja gegönnt. Ändert aber nichts an meiner Meinung! :D Hab sogar gerade im Fanpro-Newsletter gelesen, dass die BaBo und Schwerter und Helden nachproduziert wurden. Die Nachfrage ist also auf jeden Fall da. Was mich natürlich brennend interessieren würde ist das neue Hardcover-Weltbuch! Da werde ich spätestens auf der Spiel in Essen definitiv einen längeren Blick reinwerfen. Kaufen werde ich es wohl (noch) nicht, da sind noch ein paar Neuheiten für Cthulhu die vorgehen, aber wer weiss ...
 
Ja, auf das Buch freue ich mich auch schon. Es heißt übrigens "Geographica Aventuria", oder so ähnlich.
Habs schon bei meinem Stamm-Fantasyshop vorbestellt.
 
Also ich gehöre eher zu den notorischen Magierspielern. X( (Fettes Sorry!)

Als da waren/sind:

*mein alter 7G-Held Teclisius von Barron; Perricumer Antimagier und streng gläubig und tot *schluchz*; hatte als Zeichen das Auge (gestorben in St. 17; DSA3)

*mein derzeitiger Khnuchomer Artefaktmagus Nebahath al´Djarusim (7. Stufe; DSA4), der trotz seiner hohen Stufe noch nicht viel gemacht hat.... komisch!
(Keine Kampagne oder polit. Sachen! Einzel-AB´s á la Feenflügel und so!)

Dann hatte ich zu DSA3-Zeiten noch:

*Gandalf, mein erster DSA-Char! :) Ach, war noch DSA2, meine ich! Keine Ahnung, wie weit der kam...

*Zorgan, der marask. Verwandlungsmagier

*Rhadamanthys Grabensalb, der Fasarer Beherrscherli

Und einige, die ich nur kurz angespielt habe. Zudem habe ich auch mal ganz kurz nach DSA4 einen Druiden mit eidetischem Gedächtnis gemacht, aber mir fiel auf, dass Druiden dank mangelnder Bewaffnung und zu hoher ZD im Kampf gar nix können und da ein Kampf pro AB schon mal ansteht. :(
 
also ich hatte zuletzt einen Moha-Krieger namens Paha Tonku.
war ne luste angelegenheit. z.B. hat er sich bei irgendeinem Essen beim fürsten oder sowas ein stück teppich herausgerissen mit den worten
"das meine augen das noch sehen dürfen, farbiges gras."
 
Ok, dann will ich diesen Thread doch mal dazu nutzen, mich ein wenig vorzustellen...

Mein Lieblingscharakter in DSA (3) ist und bleibt:

- Fiona, Hexe mit elfischen Einschlägen, Stufe 6.

Zwar nicht sehr lange gespielt, aber dafür mit guten Erinnerungen verbunden.

Weis jemand, ob es eine Vorstellungsecke hier in Forum gibt *immernochsuchundnixfind* ?( . Sonst muß ich das nämlich alles hier rein posten *fiesgrins* *vorwarn* ;) .
 
hmm wenn ich denn mal zum spielen komme (leite primär) fällt meien Wahl meistens auf Schamanen (Nivesen, Gjalsker) Tierkrieger, Maraskaner, Zahoris

derzeit habe ich nen Niv. Schamanen, einen Schiffsmagier der der Piraterie nach geht (schöne Charyptik) einen Zahori Hexer der fahrenden Schwesternschaft, einen Abgänger der Schule der vierfachen Verwandlung zu Sinoda

Aufs Erstellen warten noch ein halbelfischer Runajasko Magier und ein Maraskanischer Alchimist aus Neujergan (Stadtteil in Festum)(nein kein Giftmischer!!!!naja vieleicht doch)

die meisten Chars sind magisch begabt aber auch Firungeweihte liegen mir...

Erstellen tu ich nach DSA4 aber leiten primär eher freies Rollenspiel...
 
Zurück
Oben Unten