Was würdet ihr tun wenn

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
euer Charakter ein vergessener Sohn Enochs, Zillas oder Irads ist. Was würdet ihr tun, wenn Ihr ein Vorsinnflutlicher wärt, der auch seinen eigenen Clan schaffen/gründen kann? Würdet ihr einen solchen Just-for-fun-Charakter überhaupt spielen wollen?
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Ich für meinen Teil nicht, da es wenig bis garkeine Herrausvorderungen gibt, ausser vielleicht den Wirtschaftlichen.

Und sobald die Vorisnnflutlichen auferstehen ist ja Gehenna nimma weit.

Das einzige Negative wird sein, das man auf der Liste der "Jüngeren" steht.

Das ist mein persönliche Meinung.
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Wäre als solches interessant. Als SL hat man da eine imense Herausforderung. Man könnte ja die anderen Spieler auch Vorsinnflutliche spielen lassen, und die streitigkeiten als krieg unter ihnen ausführen. Jeder gründet seinen eigenen clan und sieht wie sie sich gegenseitig vernichten, wie sie einen selbst vernichten wollen.
Eine interessante überlegung....
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Eine interessante Überlegung ist es sicher, aber ich glaube, die Idee wäre für ein Strategiespiel besser geeignet als für ein Rollenspiel.

Verlegt man das Ganze jedoch in graue Vorzeit, ergäben sich ganz andere Möglichkeiten, da die anderen übernatürlichen Wesen in diesen Zeiten ebenfalls viel mächtiger gewesen sind / sein könnten.
Diese Idee würde mich noch eher reizen als das ganz große Schachspiel der Alten, die nur noch über ihre Kinder agieren.
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Wir machen das grade als so ein kleines Just for fun sequel, bis ich die Zukunftsversion fertig hab. Wir haben beide unsere eigenen Vorsinnflutlichen gebastelt, da jeder von uns sowiso mal seinen eigenen Clan machen wollte passte das gerade. Ist aber wie du schon sagtest, als sl ists schwer.


Wir sind momentan in der 2. Stadt.
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Sprawl schrieb:
Nein. Mit Macht wird man kindisch. Und kindisch spielen macht keinen Spaß.
Vielleicht meinte er damit, dass das ganze ins lächerliche abdriftet.
Und kindisch spielen macht schon manchmal spaß:mama:

Die Idee mit anderen "Wesen" ist auch nicht schlecht, aber gibt es dazu eigene Vorlagen, oder könnte man sich da ein paar selbst basteln?

Also das leiten seiner Kinder ist ja erst die letzte Stufe, die auch sehr "lustig" sein kann, aber man muss doch auch das vorher mit einberechnen. Wie z.B.: der Aufstieg, von einem unbedeutenen Kind Kains (denn ich nehm ein mal an das ihr Kain dann Persönlich kennt..), zu einem mächtigen Vorsinnflutlichen.
Die Machtkämpf mit den eigenen "Geschwistern". Man könnte doch einbauen, dass es am Anfang mehr Clans gab, aber das die schwächeren einfach "ausgestorben" sind.
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Letzten Endes sind die Vorsintflutlichen von heute die Blagen von gestern *g* Also wenn Du in der ersten Stadt spielst, Kain als "Prinz" und so, dann könnte das was haben. Wichtig ist und bleibt bei Vampire, dass jemand anders mächtiger ist als der SC.
Wenn man das liebevoll gestaltet kann das nett sein, solange man sich darauf einigt, dass es sich bei den Ergebnissen dieses Spiels nicht um historische Fakten für alle folgenden Spiele handelt :D
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Constancia de la moerte schrieb:
euer Charakter ein vergessener Sohn Enochs, Zillas oder Irads ist. Was würdet ihr tun, wenn Ihr ein Vorsinnflutlicher wärt, der auch seinen eigenen Clan schaffen/gründen kann? Würdet ihr einen solchen Just-for-fun-Charakter überhaupt spielen wollen?


In welchem Zeitalter? Nach der Sintflut ist es sicher interessanter als im Mittelalter oder gar jetzt.
Stell dir vor, die 2te Generation wurde gerade vernichtet und die Clans entstehen im grossen Stil. Du bist ein unbekanntes Kind der 2ten Generation. Was machst du?
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

2. Gen? ähm, naja, villeicht meine Brüder rächen, oder... Keine Ahnung. Das ist wohl auch einer der Gründe warum ich der 3. Gen angehöre.

@ Lucrezia

In den Grundregelwerken sind nur ein par kleine Dämonen oder ähnliches beschrieben. ich bastel die mir selbst, oder wandle eine Vorlage ab, z.B. Buffy.
Das mit den untergegangenen Clasn ist auch eine gute Idee. Ich hab angefangen den Quellband Gehenna zu lesen, und da werden auch ein par weitere Vorsinnflutliche erwähnt. Die Bau ich villeicht in späteren Abenteuern ein.
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Constancia de la moerte schrieb:
euer Charakter ein vergessener Sohn Enochs, Zillas oder Irads ist.

Schade, für eine Sekunde dachte ich, die Frage würde lauten "ihr selbst zum Vampir gemacht würdet."

Aber stimmt ja, ist ja ein Maskerade-THread ... ;) (hecht in Deckung)


AAS
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Gar nix. Ich dachte halt, es würde um eine Frage des "persönlichen Horrors" gehen, der ja eigentlich den Kern von Vampire bilden sollte, und war halt etwas enttäuscht, dass es stattdessen eine Frage aus dem Megalomania-Realm war. That's all. Am Besten gar nicht weiter beachten.

AAS
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

was würde ich machen? :D
ich würde mir eine richtig fiese Kombination aus Clandisziplinen zulegen, die abgefreaktesten PG-Träume wahr werden lassen und mir dann einen runterholen...

:D:D:D
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Nein, auf keinen Fall. Das fällt bei mir nicht unter "Just- for- Fun", sondern unter die definitive Kategorie "Powergaming". Dafür spiele ich kein Vampire.
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Nein, das ist- wie gesagt- Powergaming für mich. Wenn ich mich nur prügeln will, spiele ich bei einem Fantasy- LARP mit. Beim Vampire geht es für mich um Atmosphäre, richtiges Rollenspiel und um Ambiente, und nicht um Metzteln und so mächtig wie möglich sein. Ein Charakter kann auch brillant sein, ohne 2- Generation und 345 Disziplinspunkte- tatsächlich ist mein Lieblingscharakter ein Standart- Anfängercharakter gewesen, der sich hochgespielt hat. Ich hasse es, von Anfang an mächtig zu sein- was soll ich mir da noch erspielen? Dämlich finde ich sowas, mehr nicht.
 
AW: Was würdet ihr tun wenn

Ich sehe nicht gerade ein warum das Spiel mit sehr mächtigen Charakteren was mit Powergaming, ganz zu schweigen mit Metzeln zu tun haben soll?
 
Zurück
Oben Unten