Sycorax
uninterested.
- Registriert
- 10. Juli 2005
- Beiträge
- 7.958
AW: Was würdet ihr tun wenn
Ich glaube, wir müssten differenzieren zwischen den Varianten, einen Halbgott im 20.Jahrhundert oder im Mittelalter zu spielen, und einen Halbgott 6000 vor Christus zu spielen, in einer Welt voller stolzer Sidhe-Lords, die den Traum anzapfen können wie später nie wieder, voller Magi, die sich noch viel freier ihrer Kräfte bedienen können, voller was-weiß-ich wie mächtiger anderer Halbgötter, egal zu welchen Übernatürlichen sie nun gehören mögen.
Es ist ja nicht so, dass in diesen Zeiten nur die Vampire der 2., 3., 4. Generation viel mächtiger wären (also letztendlich die Spielercharaktere plus vielleicht 20, höchstens 40 andere Typen), sondern (wenn man es nur möchte) auch alle anderen.
Zudem - wie mächtig ist denn ein eben gezeugtes Mitglied der dritten Generation? Warum sollten die großartig mehr Punkte bekommen als Frischgezeugte anderer Epochen? Sie haben ja schließlich den Vorteil, sozusagen ausbaufähiger zu sein und einen weitaus größeren Blutvorat zu haben.
Vom Regeltechnischen ab: Müssen die sich nicht genauso erstmal damit abfinden, was da aus ihnen geworden ist? Besonders, da sie auf keine Mythologie zurückgreifen können, die ihnen einen Anhaltspunkt darüber gibt (woher hätte die bei der Handvoll Vampiren auch kommen sollen?), und da sie von jüdischer Mythologie wahrscheinlich keine Ahnung haben werden.
Das muss man sich mal bildlich vorstellen: Du hast keine Ahnung, dass es Vampire gibt, bist aber plötzlich einer. Und Dein Erzeuger erzählt Dir, dass das so ist, weil ein Dir unbekannter Minderheitengott höchstpersönlich Deinen Großerzeuger verflucht hat. Da biste erstmal fertig, würd ich sagen.
Ich würde sagen, man hebt nur das ganze Machtgefüge über die Ebene der Menschheit hinaus, aber ansonsten könnte es gleich bleiben. (Also, wenn auf einer Skala von eins bis zehn die Menschen auf 1 stehen, stünden die Vampire und die anderen Übernatürlichen in der Neuzeit auf 2 oder 3, je nach dem. In der 6000 vor Christus Variante wären die Menschen immer noch auf 1, die Übernatürlichen aber allesamt auf 8 oder 9. Vielleicht könnte man sich für die Menschen sogar ein paar Extras einfallen lassen. Heroen wie die griechischen Stadtgründer oder Halbgötter könnten auftauchen, es könnte quasi biblische Figuren mit besonderen Kräften auftauchen oder oder oder . . .)
Ich glaube, wir müssten differenzieren zwischen den Varianten, einen Halbgott im 20.Jahrhundert oder im Mittelalter zu spielen, und einen Halbgott 6000 vor Christus zu spielen, in einer Welt voller stolzer Sidhe-Lords, die den Traum anzapfen können wie später nie wieder, voller Magi, die sich noch viel freier ihrer Kräfte bedienen können, voller was-weiß-ich wie mächtiger anderer Halbgötter, egal zu welchen Übernatürlichen sie nun gehören mögen.
Es ist ja nicht so, dass in diesen Zeiten nur die Vampire der 2., 3., 4. Generation viel mächtiger wären (also letztendlich die Spielercharaktere plus vielleicht 20, höchstens 40 andere Typen), sondern (wenn man es nur möchte) auch alle anderen.
Zudem - wie mächtig ist denn ein eben gezeugtes Mitglied der dritten Generation? Warum sollten die großartig mehr Punkte bekommen als Frischgezeugte anderer Epochen? Sie haben ja schließlich den Vorteil, sozusagen ausbaufähiger zu sein und einen weitaus größeren Blutvorat zu haben.
Vom Regeltechnischen ab: Müssen die sich nicht genauso erstmal damit abfinden, was da aus ihnen geworden ist? Besonders, da sie auf keine Mythologie zurückgreifen können, die ihnen einen Anhaltspunkt darüber gibt (woher hätte die bei der Handvoll Vampiren auch kommen sollen?), und da sie von jüdischer Mythologie wahrscheinlich keine Ahnung haben werden.
Das muss man sich mal bildlich vorstellen: Du hast keine Ahnung, dass es Vampire gibt, bist aber plötzlich einer. Und Dein Erzeuger erzählt Dir, dass das so ist, weil ein Dir unbekannter Minderheitengott höchstpersönlich Deinen Großerzeuger verflucht hat. Da biste erstmal fertig, würd ich sagen.
Ich würde sagen, man hebt nur das ganze Machtgefüge über die Ebene der Menschheit hinaus, aber ansonsten könnte es gleich bleiben. (Also, wenn auf einer Skala von eins bis zehn die Menschen auf 1 stehen, stünden die Vampire und die anderen Übernatürlichen in der Neuzeit auf 2 oder 3, je nach dem. In der 6000 vor Christus Variante wären die Menschen immer noch auf 1, die Übernatürlichen aber allesamt auf 8 oder 9. Vielleicht könnte man sich für die Menschen sogar ein paar Extras einfallen lassen. Heroen wie die griechischen Stadtgründer oder Halbgötter könnten auftauchen, es könnte quasi biblische Figuren mit besonderen Kräften auftauchen oder oder oder . . .)