Was spielt/meistert ihr gerade?

Little Indian #5

Bewahrer arkanen Wissens
AW: Re: Was meistert ihr gerade?

Eine Savage Worlds "Sliders"-artige Parallelwelt-Hopping-Kampagne (heute Abend geht's weiter).

Diese Kampagne wird aber bald pausieren zugunsten von "Cthulhu by Gaslight".
 

Taysal

RSP-Gott
AW: Was meistert ihr gerade?

Aktuell Earthdawn 3rd und Savage Funkys. Letzteres endet diese Woche, danach wird ein wenig Savage Babylon 5 geleitet.
 

Jezz B

Chaoskind
AW: Was meistert ihr gerade?

Im Forum ist es ein Vampire DarkAge

P&P hab ich eine crossover in Nürnberg
und Werwolf als Kampagne mit Hauptsitz in Tschechien
 

Soma

Tass Chaos
AW: Was meistert ihr gerade?

Mage:the Ascension eine Gruppe Jung-Mages aus New York die ihre ersten Schritte tun
D&D 3.5-Drachenlanze
und soon to come: Savage Worlds (Fantasy) heute abend proberunde mal gucken wies wird
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: Was meistert ihr gerade?

Nach nem halben Jahr Pause wieder Transsylvanische Chroniken (V: DA/ V:tM):
 

Ioelet

I am Iron Man!
AW: Was meistert ihr gerade?

Meistern?
Rollenspiele bei denen man sich als "Meister" anreden lässt gehören mMn ins Schlafzimmer und nicht an den Spieltisch...

Ich leite derzeit eine V:tM-Chronik.
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
AW: Was meistert ihr gerade?

Forum:
Exalted Solarrunde

P&P:
"Falling Empires" Eigenbausetting (und System), am ehesten als Crossover von Star Wars und Shadowrun zu verstehen
Scion (Aesir Only Runde)
Seit mehr als einem Jahr ausgesetzt, aber Hoffnung noch nicht aufgegeben: Göttersturm. das finale Abenteuer einer 5+ jährigen Kampagne (High Fantasy, Eigenbau) das aufgrund Spielerumzugs .....wartet.
 

D.Athair

Toxic Swine
AW: Was meistert ihr gerade?

Aktuell leite ich weder, noch spiele ich regelmäßig.
Wenn's draufankommt packe ich aktuell eins der folgenden Spiele aus:

Labyrinth Lord / Lamentations of the Flame Princess
Everway
Prince Valiant.

Damit lassen sich auch kurzfristig One-Shots oder Mini-Kampagnen aufziehen.




Edit: Das Wort "meistern" hat trotz dem Wandel der Zeiten nichts von seinem Schrecken verloren.
 

Jadewolf

Gorgonzolaverächter
AW: Was meistert ihr gerade?

Zur Zeit leite ich Scion. In der Vorbereitungsphase befindet sich etwas, das ein Gemisch aus Superhelden, Pulp (bitte keine Diskussion hier), Science-Fiction werden soll.
 

Harek

Prof. Dr. L. Aber-Sack
AW: Was meistert ihr gerade?

Derzeit Erzählere ich mit meiner Freundin im Wechsel eine Crossover WoD Runde.
Crossover aber nicht mit verschiedenen Subtypen in einer Gruppe, sondern im Umbra kommen die Charaktere zwangsweise in den 'Genuß' statt Werwölfe, Kinfolk oder Besessene auch mal Vampire zu sein.

Zum Teil ist das Ganze vorgefertigt (Giovanni Chronicles, the Red Sign & evtl. mit Transylvania Chronicles II), aber da eine Menge lose Enden verknüpft werden müssen, da wir drei Frischlinge in der Gruppe haben, muß ich das Heranführen eh stricken, ist es dann doch eine starke Mischung aus Beidem.

Übrigens kann ich für eine Vampire - Kampagnen folgende Abfolge gefahrlos empfehlen:

1. Giovanni Chronicles I
2. Transylvania Chronicles II
3. Giovanni Chronicles II
4. Giovanni Chronicles III
5. The Red Sign

Wer möchte kann dann noch die Lücken mit anderen Plots füllen, aber da ist schon genügend Musik drin und es passt thematisch sehr schön zusammen.
 
D

Deleted member 5961

Guest
AW: Was meistert ihr gerade?

Ich leite derzeit:
Eine Vampire Dark Ages Runde in Würzburg
Eine D&D Runde in Amn
Eine Shadowrunrunde (Neuaufbau) an der Ostküste
eine Vampire Live Runde in Würzburg
und will noch eine weitere Runde etablieren aber bin mir noch nicht sicher was

Ich benutze sehr selten vorgefertigte Abenteuer und ich schreibe sie noch seltener.
Ich improvisiere da lieber und es funktioniert ^^
 
Oben