Was sind die Kritikpunkte an V:tR?

AW: Was sind die Kritikpunkte an V:tR?

Es sieht nur eben so aus, dass man eingeladen werden muss um betreten zu können und fast ausschlisslich Mekhet diese Art des Einflusses nutzen (weil alle anderen Vampire einfachere Wege besitzen).

Warum? :).

Und die bestimmen die zukünftige Mitgliederschaft des Kultes. Das es da eine Mehket-Bevorzugung gibt ist mMn nur logisch.

Warum soll ein Mekhet einen Mekhet bevorzugen? (Blutfamilien ausgeschlossen)
 
AW: Was sind die Kritikpunkte an V:tR?

Daeva haben Majesty, Gangrel kein Interesse oder sie wickeln dass über die Tierschiene ab, Nosferatu besitzen Nightmare und Ventrue Dominate.
Mehket haben als einzige keine Disziplin mit denen sie andere direkt manipulieren können. Deswegen lohnt sich für sie am ehesten der Aufwand eine Pamphlet zu verfassen (locker 6 Monate), Anhänger zu rekrutieren und dann einen Kult aufzubauen.
Warum soll ein Mekhet einen Mekhet bevorzugen? (Blutfamilien ausgeschlossen)
Angesischts der Tatsache wie groß die Blutfamilie schon sein kann und das man vielleicht auch noch neue Vampire aus dem Cult zeugt (die logischerweise dann Mehket wären) scheint mir das Sinn zu machen.
Darüberhinaus noch ein gewisses allgemeines Misstrauen, was Leute angeht die einen allein in dunklen Lagerhallen treffen wollen und du hast einen logischen Grund warum die höheren Ränge eher Mehket als irgendwas anderes sind.
 
AW: Was sind die Kritikpunkte an V:tR?

Daeva haben Majesty, Gangrel kein Interesse oder sie wickeln dass über die Tierschiene ab, Nosferatu besitzen Nightmare und Ventrue Dominate.
Mehket haben als einzige keine Disziplin mit denen sie andere direkt manipulieren können. Deswegen lohnt sich für sie am ehesten der Aufwand eine Pamphlet zu verfassen (locker 6 Monate), Anhänger zu rekrutieren und dann einen Kult aufzubauen.

Sehe ich nicht so, ein Mekhet kann sich genauso Majestät besorgen und vor allem wenn man in Bünden ist und sich schlau anstellt sollte es kein Problem sein
Das ein Gangrel kein Interesse an sowas hat empfinde ich als Kasperadegerede
Alptraum als Ersatz für nen Shadowkult.. sehe ich weit nicht so
Das ein Kult noch viel mehr bringt als eine Herde oder eine "normale" Anhängerschaft sollte klar sein, außerdem stecken hinter den Kults ja durchaus etwas wie Ideale oder Geheimgesellschaft die Abseits oder Hinter den Bünden agieren .. und ich sehe eben nicht nur die Mekhets als solche Puppenspieler

Angesischts der Tatsache wie groß die Blutfamilie schon sein kann und das man vielleicht auch noch neue Vampire aus dem Cult zeugt (die logischerweise dann Mehket wären) scheint mir das Sinn zu machen.

Falls in dem Kult auch Menschen sind, kein Thema :). Aber für eine reine Ansammlung von Menschen brauch ich keinen Shadowkult
 
AW: Was sind die Kritikpunkte an V:tR?

Ja, aber die Moirai sollen die Ausnahme darstellen - was ich bescheu**t finde. Shadow Cults stehen bei mir jedem offen.

die Textpassage habe ich anders interpretiert: Auf stufe 3 erhalten die Vampire den Vorteil majesty zu erlernen... Nun haben daeva bereits majesty... welchen vortel hätte es denn dann noch sich Schdowcults 3 zu kaufen... Also kriegen sie Auspex... alle anderen, die kein majesty haben kriegen es einfach!
 
Zurück
Oben Unten