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Außerdem missfällt mir, dass man für verlorene Moral bestraft wird, sprich EP bezahlen muss um sie wieder zu steigern.
Aber warum muss man das in ein so schrecklich moralisches System packen, so dass sogar Ladendiebstähle und Einbrüche "Schäden" an meinem Charakter hinterlassen können?
In Maskerade (bzw DA) haben wir ohne erzwungene Geistesstörungen gespielt. Klar kann man Dinge, die einem nicht gefallen einfach weglassen, dennoch bleibt es ein Kritikpunkt am System.
Jein. Die Coils sind zwar wirklich streckenweise etwas mäh, aber spielbrechend denke ich nicht. Etwas saurer stößt mir da Cruac auf, vorallem die prophetic cruac Schiene. Mir fällt in meiner Ecke in der Camarilla auf, dass sämtliche Plotaufhänger offenbar in erster Instanz immer mit Drops of Destiny gelöst wollen werden - was ich aus hoffentlich offensichtlichen Gründen nie so recht zulasse.der Ordo Dracul!!! Um genau zu sein seine Coils die ich einfach übertrieben finde und Spielzerstörend "cool mein Powerzchar kann im Grunde nimmer Rasen.. IMBA!!" oder .. "haha wir werden euch ohnehin alle dank der blutcoil bezwingen da wir immer von Tier und Mensch trinken können" usw. Vampiren die Schwächen wegzunehmen oder sie zu mildern finde ich einfach zu kotzen
Mir fällt in meiner Ecke in der Camarilla auf, dass sämtliche Plotaufhänger offenbar in erster Instanz immer mit Drops of Destiny gelöst wollen werden - was ich aus hoffentlich offensichtlichen Gründen nie so recht zulasse.
Vielleicht, vielleicht auch nicht. In meinem konkreten Fall ist das vernachlässigbar, weil vorallem der Prinz derjenige ist, der liebend gerne DoD benutzt, und dabei meistens die Frage stellt "Who is the biggest thread to me / my domain". Und der ist Crone. Und die Crones sind zufälligerweise Ascendant Covenant. Und die LS hatten bisher 1 Mitglied auf der Spielerseite. Dementsprechend bin ich mir beinahe sicher, so wird mir das in absehbarer Zeit nicht passieren.Oder rennt im LARP etwa das Lancea Sanctum Mitglied sofort zum Circle, wenn es ein Problem gibt?
Geb ich natürlich auch nicht, selbst wenn manche Pappnasen hier oft ziemlich einschüchternde Anzahl an Erfolgen rauskriegen. Manche Spieler erwarten aber tatsächlich ein Cluedo-artiges "Der Butler, im Speisesaal, mit dem ausgestopften Pinguin."Und selbst wenn.. sind wir wieder bei dem Punkt mit "keine klaren Bilder" ^^
Hmm?... Ich nehm denen Grundsätzlich erstmal die Kreide weg, sobald sie in die nähe des Elysiums kommen.Früher rannte halt jeder zum Tremere Warum sollte das bei Requiem-Live anders sein?
Ascendant Covenant
Ich habe mir übrigens jetzt V:tR gekauft auf Basis dieses Threads. Danke euch also
Bei den Tremere war das anders, die waren beim selben politische Verein.
Ich kann dir gerne mal sagen was ich an requiem besser finde:
- Ich möchte auf Grund meiner Ideologie und nicht meiner Herkunft bewertet werden (Bund statt Clan)
- Requiem ist düsterer und dreckiger.
- Um einen Verrückten zu spielen brauche ich keinen Clan Malkavianer
- Es sind Dinge im Unklaren... Keine Eindeutigkeiten woher Vampire kommen
- Es ist vielseitig: d.h.: Jedes Konzept lääst sich generell mit jedem Clan und Bund vereinbaren
- Das Spiel ist ziemlich gut gebalanced... Die Clans haben ziemlich gleich starke Schwächen bzw. Schwächen
- Das Regelsystem der nWoD im Allgemeinen ist stabiler, robuster und SCHNELLER. Es gibt kaum Regelfragen und ein Kampf ist nach ca. 5 Würfen beendet. in der oWoD muss mann angreifen, parieren, schaden auswürfeln und schaden absorbieren 4!!!!! würfe. In der nWoD wirft man einmal und weiß, wieviel schaden man gemnacht hat...
- Die Schwächen, die die nWoD hat, hat die oWoD ebenfalls: ich mag Menschlichkeit nicht. Ich finde die regelung schlecht gelöst. In der oWoD ist sie aber auch nicht BESSER gelöst...
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