Was schaut ihr gerade?

Okay... Du hast also tegami o kakimasu... Das kann folgendes heißen:

Ich schreibe einen Brief
Du schreibst Briefe
Wir werden einen Brief schreiben
Ihr schreibt Briefe
Er wird den Brief schreiben
Sie schreiben den Brief

Dann übersetze mal vom Japanischen ins Deutsche ^_^ (Ich vergaß zu erwähnen, daß auch Personalpronomen meist weggelassen werden. Und daß es nur zwei Zeitformen gibt (ich lasse die Aspekte mal außen vor...) Und Konjugationen und Deklinationen kannste auch vergessen...)

Bb, Stayka
 
Stayka schrieb:
Okay... Du hast also tegami o kakimasu... Das kann folgendes heißen:

Ich schreibe einen Brief
Du schreibst Briefe
Wir werden einen Brief schreiben
Ihr schreibt Briefe
Er wird den Brief schreiben
Sie schreiben den Brief

Dann übersetze mal vom Japanischen ins Deutsche ^_^ (Ich vergaß zu erwähnen, daß auch Personalpronomen meist weggelassen werden. Und daß es nur zwei Zeitformen gibt (ich lasse die Aspekte mal außen vor...) Und Konjugationen und Deklinationen kannste auch vergessen...)

Bb, Stayka
Oh ... Das ist ... gut. Mir ist es grad schleierhaft, wie die Japaner immer wissen, was gemeint sein soll ... und wenn man sich dann noch verschreibt ... Aber bestimmt sieht das nur komplizierter aus als es ist ^_^

Be seeing you.
Glaswandler
 
Habe ganz vergessen, meine Doku of the Hour anzugeben - heute mal in Deutsch und im RTL2:
Technik Extrem - Flug ins dritte Jahrtausend
 
ich schaue aus dem zimmer-fenster und genieße die schöne aussicht der weinberge, mit ihren bunten bäumen und menschen, die ihre drachen steigen lassen.
 
Na, wennste draußen was zu sehen hast... Hier ist nichts außer ein paar Baumkronen, und das ist nicht so prickelnd... Darum schaue ich jetzt BBC Horizon 2001: Snowball Earth
 
jetzt sehe ich grade dem sonnenuntergang zu. die burg auf dem hügel und ein roter streifen himmel dahinter. traumhaft...
 
Zurück
Oben Unten