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AW: Was macht ein gutes eigenes System aus?
Dann wäre es nicht mehr UA. Es mag auch mit einem Wurf gehen, aber zwei, oder zu mindest einer und noch was nachschaun wären besser. Drei sind zu viel, Zwei plus Tabelle auch...Liegt dein Problem nicht viel eher darin das der Schaden am Fertigkeitswert begrenzt ist und nicht daran das nur ein Würfel geworfen wird? Was wäre wenn der Schaden z.B. über <Waffenabhängig>+Fertigkeitswurf gehandhabt würde?
War ja nur ein Beispiel, ich wollte damit sagen das man nciht pauschalisieren kann das ein gutes, durchdachtes System schnell mit der Charaktererschaffung fertig sein muß! Sicher kann ich auch bei TWERPS zwei wochen über ein konzept und einen style nachdenken oder Ars Magica Charaktere in 30 Minuten bauen...Mit Savage Worlds kann ich mir über den Stil eines Charakters so lang den Kopf zerbrechen wie ich will (Egal ob (Cyber-)Cowboy oder (Fantasy-)Legolas) und den Charakter dann in 10 Minuten erstellen. Ähnliches (das die benötigte Zeit für den jeweiligen Charakter jeweils die selbe ist) lässt sich zu Hero, BESM und vielen anderen sagen (Nur das man da, je nach Edition, nicht mit 10 Minuten auskommt).