Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

Richard Schwartz, Das Erste Horn (Das Geheimnis von Askir 1)

Typische Fantasy a la DnD (der Autor ist Rollenspieler). Nach den ersten paar Kapiteln dachte ich, es würde sich um einen Kandidat für das schlechteste Buch, das ich je gelesen habe, handeln, und es wohl nicht einmal zu Ende lesen. Aber der erste Eindruck hat getäuscht, jetzt bin ich fast durch und ich denke, ich kaufe mir auch den nächsten Band.

Interessant ist, dass er das Buch in wenigen Tagen (ich glaube es waren 10) aus einem vorbereiteten Abenteuer geschrieben hat. Die Reihe ist echt gut.
 
Horus Heresy - Zeitalter der Dunkelheit
Susan Cooper - Greenwitch
William Gibson - Neuromancer
Perry Rhodan Silberband 1 - Die Dritte Macht
Neal Stephenson - The System of the World
 
Für sich alleine betrachtet stimme ich zu (durch Bonus der erste zus ein und abgesehen von den AltersschwachsinnsToden, wers gelesen hat weiß was ich meine) aber als Backgroundträger/Wegbereiter für spätere Entwicklungen ist der Schwarm wirklich Vorreiter.
 
Don't Read This Book

DRTB%20220%20cover.jpg
 
Zurück
Oben Unten