Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

hehehe....

ich habe heute mit "The Black Prism" von Brent Weeks angefangen, nachdem ich vorgestern "The Way of Kings" von B. Sanderson fertig gelesen ahbe (klasse Buch, trotz des langsamen Anfangs).
Nachdem mir seine "Shadows..:" Trilogy sehr gefiel (nur etwas abruptes Ende) bin ich ziemlich gespannt. Das Magiesystem ist mir als altem Magic Spieler schonmal sympathisch. ;)
 
Derzeitiger "Reading Stack" mit aktuellem Stand (Ja, ich lese meistens drei bis fünf bücher parallel):

Robert Shea und Robert A. Wilson: Illuminatus! 2 - Der Goldene Apfel (Seite 46/320)
Anne Rice: The Wolf Gift (Seite 211/580) (Bisher VIEL besser als erwartet)
China Miéville: Embassytown (Seite 100/405)
Sir Arthur Conan Doyle: The complete stories of Sherlock Holmes (Seite 678/1408)
China Miéville: The City & the City (Seite 40/373)
 
Wie ist denn die Illuminatus Trilogie... wollte sie mir immer mal einverleiben, doch irgendwas kam meist dazwischen ((Sherlock Holmes...sehr löblich und empfehlenswert ;) ))
 
erzähl mehr aus meinem Leben :cool:
Sagen wir es mal so - meine Toleranz liegt genau zwischen Illuminatus und Joyce' Ulysess. Meine empfehlung: Von RoRoRo gibt es gerade Illuminatus als ein Band für 17€. Blätter rein, lese mal die ersten 20 seiten oder so, und wenn dich das nicht abschreckt, nimm es mit. Witziger als Ecos Focoultisches Pendel ist es allemal ;)
 
Danke für den Hinweis! Bin jetzt an Rudy Ruckers "Herr über Raum und Zeit" erinnert, wo sich Wissenschaftler in einem Spezialladen rote, gelbe und grüne Gluonen kaufen, diese zu einem planckschen Saft verarbeiten und sich den direkt ins Gehirn injizieren um dem planckschen Wirkungsquantum zu sagen welchen Wert es hat und so Gottgleich werden....o_O
 
Uff....ist schon einige Jahre her, daß ich das gelesen habe und bis dato das einzige von Rucker. Aber hab mich damals ziemlich darüber amüsiert, erfordert allerdings ein paar physikalische Kenntnisse ((denke mal, das ist bei seinen restlichen Büchern nicht anders?!)). Ist etwas wissenschaftlicher als der Anhalter durch die Galaxis, aber ich fand es stellenweise auch etwas abgedrehter ((im positiven Sinne)).
 
Paul Habermehl "Zur Gründung- und Frühgeschichte der Dürkheimer Valentin-Ostertag-Stiftung"
 
Chrales Stross - Die Kinder des Saturn
David Niall Wilson - Durch bittere Asche
Stefan Petrucha - Dark Ages: Assamite

Und zur Rezension: Godslayer - Rise of Legends (Ein Tabletop)
 
Zurück
Oben Unten