Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

aus irgendeinem Grund hab ich wieder angefangen, die Harry Potter Reihe zu lesen. hatte fast vergessen, wie amüsant und kurzweilig sie doch zu lesen ist.
 
Robert E. Howard - Conan 1

will die Bildungslücke endlich schließen. Hatte als Kind so gut wie KEINEN Kontakt zu Fantasyliteratur

weiß jemand, wo man die Teile 2 und 3 aus dem Heyneverlag herbekommt? Scheinen ja vergriffen zu sein.
 
Vorgestern Cold Days aus der Dresden Files Reihe fertiggelesen.
Das Buch haut einen um, die Ereignisse, die Implikationen für das nächste Buch...ich hasse Jim Butcher dafür dass das midnestens ein jahr dauern wird.....
 
John Lee Brook - Blood In Blood Out: The Violent Empire of the Aryan Brotherhood

Auch wenn das Buch nicht auf dem ganz aktuellsten Stand ist, zeigt es doch sehr anschaulich, wie mächtig diese Organsiation einmal war und wie sie dazu geworden ist.
 
Fritz Leiber: Der unheilige Gral (Die Abenteuer von Fafhrd und dem Grauen Mausling 1)

und (abwechselnd, je nach Stimmung und Konzentrationsfähigkeit)

Richard Dawkins: Der Gotteswahn
 
Richard Schwartz, Das Erste Horn (Das Geheimnis von Askir 1)

Typische Fantasy a la DnD (der Autor ist Rollenspieler). Nach den ersten paar Kapiteln dachte ich, es würde sich um einen Kandidat für das schlechteste Buch, das ich je gelesen habe, handeln, und es wohl nicht einmal zu Ende lesen. Aber der erste Eindruck hat getäuscht, jetzt bin ich fast durch und ich denke, ich kaufe mir auch den nächsten Band.
 
Zurück
Oben Unten