Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

Jamin schrieb:
Bin ganz gespannt auf "Schwarze Teufel, edle Mohren - Afrikaner in Geschichte und Bewußtsein der Deutschen", daß ich mir vor kurzem ausgeliehen habe.
Hab damit heute angefangen - ist echt interessant. Man sollte dazu erwähnen, daß es erst um das 11. Jahrhundert anfängt, da es vorher nciht wirklich überlieferte Kontakte gibt.
 
Hab letztes Wochenende "Inspectres" gelesen - nur zu empfehlen! Kurzes Buch zu einem lustigen Rollenspiel.
 
Robert Rankin - Starker Tobak
Terry Pratchet - Alles Sense
Angelika Anders- von Ahlften / Hans-Jürgen Altheide - Laser, das andere Licht
 
Geheimnisse von Turai: Orgks ante Portas

und Die Rückkehr des Dunkelelf 1 : Invasion der Orks

Ersteres in der Bahn zur Arbeit und rück, zweites vorm schlafen und so zwischendurch beim ausspannen zuhause.

Hm... dabei fällt mir auf : beides Ork lastig... naja

Greetz da Josh
 
René van Royen: Asterix - Die ganze Wahrheit (brauch ich für die Uni)
Terry Goodkind: Im Reich des dunklen Herrschers
 
Frank Schätzing - Der Schwarm ein Ökothriller

1000 Seiten, ich bin auf 200, aber jetzt schon eindeutig eins der besten Bücher, die ich je gelesen hab :) ...super spannend und nebenbei lernt man was über meeresbiologie, Geologie und die Ölindustrie...

Klappentext:
Ein Fischer verschwindet vor Peru, spurlos. Ölbohrexperten stoßen in der norwegischen See auf merkwürdige Organismen, die hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben. Währenddessen geht mit den Walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor. Nichts von alledem scheint miteinander in Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, norwegischer Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle. Auch der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu einer beunruhigenden Erkenntnis: Eine Katastrophe bahnt sich an. Doch wer oder was löst sie aus? Während die Welt an den Abgrund gerät, kommen die Wissenschaftler zusammen mit der britischen Journalistin Karen Weaver einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur.
 
Hardwired, When gravity fails und ein paar andere seltene Quellenbücher für CP2020 die ich unlängst erwerben konnte.
 
Immer noch "Edle Mohren, Schwarze Teufel - Der Afrikaner in der Geschichte un dem Bewußtsein der Deutschen".
 
Hm, was lese ich zurzeit? ...

Terry Pratchett - Der Zeitdieb
Terry Pratchett - Alles Sense
Vampire: Die Maskerade
Vampire: Das Camarilla-Spielerhandbuch
Vampire: Assamiten Clanbuch
Vampire: Libellus Sanguinis III
 
Zurück
Oben Unten