Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

Ich fing vor kurzem an, das Buch "Roma - der zweite Tod des Mark Aurel" zu lesen. Seeehr fein die Antike beschrieben, aber bin noch nicht weit.
 
Die Zwerge kenn ich nciht, die Orks ist aber soo berechenbar und langweilig, dass ich mittendrin die Lust verlor. Platte eindimensionale Chars + mit Gewalt konstruierte Story. Mit einem Wort: Zeitverschwendung.
 
Zur Zeit lese ich "die Fährte des Blinden", "Die Wälder von Albion" und diverse Fachliteratur über Steuern bzw. Regeltechnik und Trainingskonzepte des Kickboxens...
 
Ich hab nur "Die Zwerge" gelesen, und ich fand es, sagen wir mal: Ganz nett.
Allerdings kann man sich das Ende, als Fantasybücher-leser schon gegen Mitte des Buches denken.
Alles in allem zu Klischeehaft , das ganze. Böööse Magier, Untotenhorden, das übliche Bla halt. :D
 
Habe vor kurzem "Children of Dune" günstig erstanden und lese das im momemt, und wenn ich mir endlich das nächste hole, die Necroscope Reihe.
 
Nun als letztes habe ich mir begeistert den letzten Dan Brown Roman vorgenommen.
Sakrileg ist mal wieder ein echt spannendes Buch das zum (nach)denken anregt
Absolut zu empfehlen! Achja für die EnglishFreaks The daVinci code ist der englische Titel

mfg XvP
 
Ich hab so eben Kafkas Werk über einen deutschen Auswander dem fieserweise sein Koffer geklaut wurde weil er seinen Regenschirm vergessen hat (für die Literatur Banausen unter uns "Amerika") zur Seite gelegt um mich von einem Physik-Nobelpreis Träger mit ziemlich verqueren Humor und Namen Feynman in die Grundzüge der Quantenelektrodynamik einführen zu lassen. Ihr seht, der Board-Bär tut was für seine Bildung *gg*
 
Zur Zeit lese ich:

Den Vampire - Gehennaroman

und die Bücher der Drachenlanze. (Ein Glück das die jetzt nochmal neu aufgelegt werden.)

mfg
 
Gestern endlich kräftig zum Lesen gekommen:

Shi Nai’an/Franz Kuhn: Die Räuber von Liang Shan Moor

Exzellente Lektüre!

-Silver
 
Wo Karou gerade die Necroscope-Reihe erwähnt, hat die schonmal jemand gelesen oder einen Teil davon? Die wollte ich auch schon in Angriff nehmen, aber diese komischen Lobpreisungen der Presse sind auch nich immer das Wahre .....
 
Les grad "Der Medicus" von Noah Gordon. Is recht interessant geschrieben. (Wenn man grad mal Pause von den blutigen geschichten braucht!!)
 
Zurück
Oben Unten