Was kommt nach Hunter?

AW: Was kommt nach Hunter?

Weil Zeitreisen nunmal kein Horror-Thema ist. Dr. Who ist schließlich eine SF-Serie und keine Horror-Serie. Das man sich dabei auch Elementen aus dem Horror-Genre bedienen kann steht außer Frage, aber trotzdem bleibt es SF.
 
AW: Was kommt nach Hunter?

...und ich stelle weiterhin fest: MAGE ist doch bitte WO ein AUSSCHLIESSLICHES Horror-Setting / Spiel? Es mag an einigen Ecken ein paar gruselige Elemente haben, ist aber ansonsten doch eher... Ja was eigentlich? Esopulp?

Wir sehen: Evas Argumentation hält nicht stand.
 
AW: Was kommt nach Hunter?

Wie willst du meine Argumentation entkräften, wenn du nicht mal weißt was Mage ist?
Das üben wir aber nochmal.

Alien ist grenzwertig, aber da der Aspekt des Grauens im Fokus steht, würde ich es eher als Horror im Weltraum bezeichnen. Nur weil Raumschiffe auftauchen, daraus automatisch einen Anspruch auf SF abzuleiten ist eine ziemliche Vereinfachung. Dann müßte Chutullu und co. auch SF sein, da die großen Alten per Definition außerirdische Lebensformen sind.

Es ist doch ganz einfach, zeig mir eine Zeitreise-Geschichte, die man dem Horror zuordnen kann und du hast gewonnen.
 
AW: Was kommt nach Hunter?

H.G. Wells "The Time Machine" hat durchaus elemente, die man dem Horror zuordnen könnte.
 
AW: Was kommt nach Hunter?

Zeitreise ist ein Thema, das ich als außerordentlich tricky sehe. Das sollte man besser nicht mal mit Samthandschuhen anfassen, da geht definitiv zuviel schief. Die Grenze zur Inkohärenz und Inkonsistenz ist nämlich gleich eine Tür weiter.
 
AW: Was kommt nach Hunter?

Sie können ja aus der Zukunft kommen, in der Gegenwart gestrandet sein und fertig. Ich bin auch grundsätzlich gegen Zeitmanipulation und Zeitgehüpfe im RPG.
 
AW: Was kommt nach Hunter?

Zeitreise ist ein Thema, das ich als außerordentlich tricky sehe. Das sollte man besser nicht mal mit Samthandschuhen anfassen, da geht definitiv zuviel schief. Die Grenze zur Inkohärenz und Inkonsistenz ist nämlich gleich eine Tür weiter.
Stimmt, aber wenn man sich genug verbiegt, dann macht es Spaß. Ich erinnere nur an den Satz "Wenn das Universum sich nicht daran stört, daß Fry sein eigener Großvater ist, dann ist mir jetzt alles egal."
 
AW: Was kommt nach Hunter?

Nur weil Zeitreisen auftauchen, daraus automatisch einen Anspruch auf SF abzuleiten ist eine ziemliche Vereinfachung. :D
 
Zurück
Oben Unten